![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Bundesaußenminister Joschka Fischer hat die Deutschen aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie statt Böller an Silvester nicht lieber den entsprechenden Gegenwert auf die verschiedenen Spendenkonten der Hilfsorganisationen überweisen könnten, sagte Fischer.
Wie steht ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Hallo Leonie, ich bin ganz und gar gegenteiliger Meinung.
Keine Ahnung, sag es mir. Ich weiß nur zu Teilen wie und wo die US Armee in der Region ausbildet. Um mit den Worten des Himal zu fragen: Ob das unsere Menschenrechtssituation verbessert? Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die USA das ohne eigenen Vorteil tun, das ist doch naiv. Sie helfen dort, mag sein. und dann gehen sie zu den Regierungen, die versuchen mit ihren Rebellen halbwegs friedlich klar zu konmmen und sagen macht eure Terroristen fertig.... Kennst du die öffentlichen äußerungen der US Botschafter in Süd- und Südostasien zu solchen Themen, z.B: Indien, Sri Lanka und Indonesien? Ich kann garnicht so viel frühstücken, wie ich kotzen möchte.
Das ist zynisch, ignorant, sorry. Weißt du wie die Menschen dort leben? Wie sie gelebt haben, vor der Flut? Es geht doch verdammt noch mal nicht darum, dass sie mit weniger leben als wir, dass sie keinen Fernseher und kein Auto haben. Ja sicher sie finden ihren Weg. Aber wie sieht der aus? Kinder, Mädchen können nicht mehr zur Schule gehen, weil sie als Arbeitskräfte gebraucht werden, weil Mütter, Schwiegertöchter und Söhne tot sind. Sie werden sich in Abhängigkeit begeben in der Hoffnung einen Kredit für neues Land, Boot, Geschäft zu bekommen. Weist du wie es ist selbst am Gemüse sparen zu müssen? Am Papier für die Schulkinder, sofern die Kinder überhaupt zur schule gehen? Wie es ist nicht die Röntgenaufnahme und Medikamente bei TBC-Verdacht bezahlen zu können. Immer dünner und arbeitsunfähiger zu werden? Nachbarn zu haben die einem nicht helfen könne, weil sie selbst nicht genug haben? Es gab schon Tsunamies, das ist eine Tatsache, Göttin, wie sarkastisch ist das denn? Ich sage ja nicht das andere Regionen nun unwichtig geworden sind und keine Beachtung mehr brauchen, aber so? Als die Elbeflut war haben arme Länder wie Nepal und Sri Lanka Tee und Gewürze geschickt, zur Stärkung der Hilfskräfte. Hätten sie verlauten lassen, ach da in Ostdeutschland gab es doch schon eine größere Flut, das ist eine Tatsache...das wäre zumindest mir wie ein Schlag ins Gesicht vorgekommen. edit:
Ich sehe das ganze als Chance für die UN, für eine globale Zivilgesellschaft, Verantwortung. Vielleicht sind Süden und Norden nun wirklich näher gerückt. (Vor allem der Norden dem Süden.) Vielleicht bleibt etwas zurück in den Köpfen der Menschen des Westens, und wenn nur ein winziger Bruchteil davon ein klein wenig handelt, dann wäre das gut. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 05.Jan.2005 - 10:13 |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:07 |