![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Bundesaußenminister Joschka Fischer hat die Deutschen aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie statt Böller an Silvester nicht lieber den entsprechenden Gegenwert auf die verschiedenen Spendenkonten der Hilfsorganisationen überweisen könnten, sagte Fischer.
Wie steht ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
@ Bilana
Streiten möchte ich mich genausowenig wie du, Bilana. Mir liegt an Verständigung und Austausch unterschiedlicher Meinungen. Aus deinen Beiträgen ist leicht ersichtlich, dass du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist. Wo jedoch sind die Gegenargumentationen. Ärzte ohne Grenzen hat das Spendenkonto dicht gemacht weil "zu viele" Spenden reinkamen. Die Mittel können nicht "nutzbringend" verwendet werden, momentan. Das ist nur ein Beispiel. M. E. n. hinkt die Spendenbereitschaft. Was ist mit den anderen notleidenden Völkern, die, die wenig o. keinen Tourismus haben, in Äthiopien beispielsweise, oder in Uganda. Was ist mit Afghanistan? Was ist mit all den Ländern, die schon seit 2 Wochen periphär oder gar nicht mehr erwähnt werden in den nachrichten. Ich möchte die schlimme Katastrophe nicht herunterspielen, sondern vielmehr daran erinnern, dass es auch andere Menschen gibt, die unsere Hilfe brauchen, dringend. Das Gleichgewicht stimmt nicht. Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 05.Jan.2005 - 12:41 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:14 |