![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Bundesaußenminister Joschka Fischer hat die Deutschen aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie statt Böller an Silvester nicht lieber den entsprechenden Gegenwert auf die verschiedenen Spendenkonten der Hilfsorganisationen überweisen könnten, sagte Fischer.
Wie steht ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das ist so nicht richtig. ärzte ohne grenzen bitten ohne stichwort zu spenden, damit das geld auch anderswo eingesetzt werden kann! - nur zum klarstellen für die, die sich überlegen, welcher organisation sie noch was spenden wollen. ich hab gestern - wie ja schonmal erwähnt - den zdf-spenden-marathon gesehen. da gab's einen vertreter einer grossen handelskette 'mal eben' die zu spendende summe verdoppelt hat - vermutlich auch, weil man bei der grossen spendenbereitschaft anderer nicht zurückstehen wollte. - aber genau diesen effekt bemerke ich auch bei mir. ich hab an ärzte ohne grenzen gespendet und kann mich trotzdem dem hype nicht entziehen nochmal was zu tun. aber nicht für die flutopfer, sondern für medica mondiale, eine organisation, die verdammt gute und wichtige arbeit für kriegstraumatisierte frauen macht. und im grunde find ich diesen impuls gar nicht schlecht. ich hätte schon länger wesentlich mehr tun können. wir sind nunmal die priviligiertesten bewohnerInnen dieses planeten. und im vergleich zu vielen anderen halten sich unsere probleme in grenzen. - womit ich übrigens keineswegs sagen will, dass es nicht auch direkt vor unserer haustür wichtige, unterstützenswerte projekte gibt. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:20 |