![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Der ein oder anderen ist das L-mag schon begegnet, denn bis vor kurzem lag das Heftchen noch gratis in Cafés und anderen Orten mit lesbischem Publikum aus.
Nun gibt es L-mag an "jedem" Kiosk und für jede auch nicht "Szene"gängerin zu kaufen. Polylux, eine Sendung des rbb, hat dies zum Anlass genommen einen sehr fragwürdigen, mich wütend machenden, Beitrag zu verstrahlen. Es gibt so viele Kritikpunkte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Einerseits zum Magazin selbst, dann aber auch zur Komposition des Beitrags sowie dem gesprochenen Kommentar zu den Bildern. Ich stelle erst einmal den Link hier rein, vielleicht habe ich mich später beruhigt und kann meine Gedanken besser ordnen. http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell...ni_1791398.html |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
ich habe den beitrag auch noch geschrieben, als ich gerade in eines der heftchen reingesehen hatte, das war zu viel des guten... dieses war ganz und gar nicht frei von alten klischees, allerdings teilweise neuverpackt
marietta aber schwule sind für die werbewirtschaft interessanter. sie sind männlich, verdienen deshalb im schnitt mehr geld, sind häufiger kinderlos als z.b. lesbische frauen, zudem kommt es häufiger vor, dass ein männliches paar als "doppelverdiener haushalt" finanziell besser dasteht als 2 frauen, die auf grund ihres geschlechts in anderen sparten arbeiten (<- nicht immer und ein aspekt der sich wahrscheinlich/hoffentlich bald zugunsten der frauen ändern wird). und warum sollen wir "den schwulen" nachstreben? haben wir auch als so hip, cool, immer party machend, super süß und ,als pendant, männerverstehend zu gelten? die vielen anspielungen auf drag kings fand ich ebenfalls daneben. ja, wir sind uns einig, das bild von einer lesbe muss "bunter" werden! in diesem diskussionszusammenhang sprechen a) und b ) dagegen: a) schubladen sind meist eintönig/unifarben, auch wenn sie aktualisiert werden b ) l-mag lesen wahrscheinlich mehr lesben, als deren nicht lesbische umwelt es tut und wer macht uns das leben stylisch?
|
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 21:52 |