![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich dachte mir wir könnten hier eine kleine (oder größere) Sammlung von vegetarischen Rezepten gründen.
Wer hat welche? Egal ob einfach oder kompliziert. :) Ich kann dann gerne auch welche von mir dazu schreiben. :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
gefüllte zucchini
(für 2 personen) -2 zucchini, klein -1p. margerquark pro 2 zucchini -etw. milch oder mineralwasser -2 charlotten/ 1 zwiebel gewürfelt -1/2 paprika klein gewürfelt -klitzekleine käsestücken oder reibekäse klein'gehakt', menge n.g. -knoblauch n.g. (ich nehm meist 2 zehen) gehakt (sehr lecker, aber auch gepresst möglich) -thymian -pfeffersalz -oregano -paprika -kräuter der provence und muskat zum abrunden -käse zum überbacken ciabatta/baguette als beilage (reis geht auch) den quark mit milch oder mineralwasseer glatt rühren (er sollte cremig sein). zwiebeln, knoblauch, paprika, käse n.b. unterrühren, dann mit gewürzen abschmecken. am leckesten ist es, wenn der quark einen halben tag durchzieht. zucchinis halbieren, mit teelöffel aushöhlen und das entfernte klein haken und zur füllmasse geben. eine auflaufform dünn mit olivenöl auswischen (tipp: den boden mit thymian und pfeffer bestreuen, lässt sich hinterher lecker mit dem brot aufwischen! :)), zucchinis hineinlegen, masse ´rein, käse drüber und solang bei ca. 200° backen, bis der käse goldbraun ist. dann ist die zucchini eigentlich auch gut durch und nicht so matschig. mit brotscheiben servieren - guten appetit! (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/essen/essen.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 12:07 |