![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 228 Userin seit: 13.11.2004 Userinnen-Nr.: 761 ![]() |
Ich persönlich finde es einfach immer wieder toll in eine Welt mit Drachen, Feen, Elfen, Magiern, Kriegern, Trollen oder weiteren Fantasy- Geschöpfen einzutauchen.
Mir gefällt es gut, dass dieses Genre es vermag, alle Grenzen zu sprengen und eine Welt zu erschaffen, in der Träume wahr werden können. Und da wollte ich einfach mal wissen, ob es ausser mir noch Fantasy- Leserinnen hier im Forum gibt? Und falls dem so ist, welche Autoren ihr mögt oder welche Bücher sich bei euch eingeprägt haben. Früher las ich mit Leidenschaft die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein (Bedingung war, dass bei zusammen shrieben, die Bücher, die Wolfgang Hohlbein ohne seine Frau schrieb, sagtzen mir nie zu, da irgendetwas fehlte, wenn ich auch nicht zu sagen vermochte, was). Besonders eigeprägt hat sich mir hierbei "Der Greif", welches ich ungefähr 4 Mal gelesen habe klick Und auch "Dreizehn" zählte zu meinen Favoriten, besonders wegen der aussergewöhnlichen Art der Erzählung: Die Persönlichkeit der Hauptfigur wird gespalten und zwei Geschichten derselben Figur verlaufen parallelklick Und im Moment lese ich die Hexen-Saga von James Clemens: Das Buch des Feuers Das Buch des Sturms Das Buch der Rache Das Buch der Prophezeihung Das Buch der Entscheidung Das BUch des Feuer und des Sturms habe ich bereits gelesen und ich habe sie verschlungen. Die Kurzbeschreibung lässt auf Ähnlichkeiten zwischen Clemens und Hohlbein schliessen, was sich allerdings im Nachhinein, als Irrtum herausstellte, den anders als der Anfang vermuten lässt; muss man manchmal im Verlauf des Lesens wirklich schwer schlucken, weil alles sehr detailliert und manchmal auch grausam dargestellt werden. Trotzdem fasziniert die Art der Erzählung von Clemens ungemein. Göttin sei Dank habe ich diese Bücher mehr durch Zufall als durch irgendwas anderes gekauft, denn sie haben sich mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingen gemausert. Es ist wie eine Sucht, wenn man erstmal mit dem Büchern begonnen hat, will man sie einfach nichtmehr aus der Hand geben. Und so bin ich mittlerweile bei dem Buch der Rache angelangt, dass mich nun auch wieder ungemein fesselt. Ich bin jedenfalls sicher, dass ich mir die komplette Reihe zulegen werde, da ich selten ein Buch gelesen habe, dass mich derart faszinierte.klick LG snow Der Beitrag wurde von Snowflake bearbeitet: 14.Jan.2005 - 17:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Ja! Hier! Auch ein Fantasy-Fan.
Mein Einstieg war der Amber-Zyklus von Roger Zelazny. Was ich noch sehr empfehlen kann: Die Rätsel von Karenta - Reihe von Glen Cook. Ich hab mich dabei köstlich amüsiert, aber man darf dafür wohl nicht allzu feministisch sein. Außerdem: Blue Moon Rising (in der deutschen Übersetzung sinnreicher Weise: Das Regenbogenschwert betitelt) von Simon R. Green, sowie die Heaven - Bücher und Beyond the Blue Moon vom selben Autor. Weiters auch die Nightside - Reihe von Simon R. Green. Für Prattchet kann ich mich irgendwie net so recht begeistern. Einige Bücher sind zwar recht nett (zb. die Nachtwache-Bücher aus der Scheibenwelt), aber andere dafür doch wieder recht mau. Nur ein bis zwei nette Gags machen für mich noch kein gutes Buch. Tolkien: Da hab ich 2 Anläufe gebraucht. Der erste auf deutsch ... da kam ich bis zur Hälfte. Der 2. dann mit der englischen Version. Den hab ich dann durchgezogen bis zum Ende. kenning |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 19:14 |