![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Gestern abend hatte ich eine Freundin zu Besuch, die auch lesbisch ist und die mir sagte, dass sie es befremdlich finde, dass ich einen "besten Freund" habe, der noch dazu nicht schwul ist...
Sie meinte, sie kenne eigentlich kaum Lesben, die mit Männern befreundet sind. Ich kenne ja ohnehin nicht viele andere Lesben persönlich, habe aber festgestellt, dass die alle wirklich nicht mit Männern befeundet sind. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die paar Nasen repräsentativ sind. Wie sieht´s da bei Euch aus? Habt Ihr enge, männliche Freunde? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 20.09.2004 Userinnen-Nr.: 390 ![]() |
Ich hatte mal einen besten Freund, mit dem ich wirklich über alles reden konnte. Wir haben über Frauen geredet, ich gab ihm Tipps, wie er es am besten angehen kann, eine Frau anzusprechen und er erzählte mir von seinen Erlebnissen. Pech war nur, dass seine Eltern mich nachher lieber mochten als seine Freundin und mich zu Grillfesten mit ihm eingeladen haben anstatt seine Freundin. Die wurde entsprechend sauer. Und meine Eltern waren glücklich, dass ich endlich mal einen Freund hatte, und nervten mich auch damit. Naja, und so lief unsere Freundschaft leider langsam aus.
Ich habe auch jetzt noch einen guten Bekannten mit dem ich über Beziehungen rede. Einfach weil ich sonst keine (oder kaum) lesbische Bekannte habe und meine hetero-Freundinnen nicht der ideale Ansprechpartner sind, wenn ich wissen will, wie ich an eine Frau rankomme. Das ist mir denen gegenüber auch etwas peinlich, denn ich bin ja selbst weiblich und sollte das wissen. Und nachher denken sie noch, ich will was von denen?! In allen anderen Bereichen kann ich besser mit Frauen reden, also tiefere Gespräche führen. Ich fühle mich dabei wohler, als wenn ich das alles mit einem Mann bespreche. Aber Männer sind wirklich unkomplizierter. Wenn man irgendwo neu reinkommt, ist es total schwierig, bei Frauen anzukommen. Die fühlen sich sofort ersetzt und so, als würde eine andere Frau denen alles wegnehmen wollen. Und dann kommt eine zickige Reaktion. Das kann ich ja gar nicht abhaben. Männer freuen sich über neue Ideen und Kontakte. Das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinert, nicht alle Frauen sind Zicken. Sonst wäre ich auch sicherlich nicht lesbisch ;) Aber es ist ein grober Eindruck. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:36 |