![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Mich interessiert, wie weit Ihr für einen Menschen schon gegangen seid, für den Ihr Freundschaft oder mehr empfunden habt?
Es bedarf nicht viel Phantasie, um sich eine Situation vorzustellen, in der plötzlich von Euch erwartet wird, das, was bisher immer gegolten hat, zu überdenken und - auf die eine Karte gesetzt - gegebenenfalls über gewaltige Schatten zu springen. Beispielsweise: Du lebst in einer glücklichen Partnerschaft, Ihr habt ein gemeinsames Reich für Euch etablieren können - Euch geht es gut, Ihr fühlt Euch zuhause. Plötzlich bekommst du ein Wahnsinnsjobangebot, auf das du eventuell jahrelang hingearbeitet hast - unter der Bedingung, in eine weiter weg gelegene Stadt zu ziehen. Oder: Die Schwester deiner Sandkastenfreundin braucht ein Nierentransplantat. Weil deine beste Freundin natürlich ihr ganzes Umfeld zum Testen schickt, gehst du auch hin. Es stellt sich heraus, dass du genau die richtige Spenderin dafür wärst, was natürlich einen Riesenzufall darstellt - du hast niemals damit gerechnet und stehst plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur dein Leben betrifft. Oder: Deine Frau hat eine Affäre mit einer anderen Frau. Kurz bevor es vorbei ist, beichtet sie dir unter Tränen, das alles nicht gewollt zu haben. Du hast hingegen schon lange etwas davon geahnt, aber es ist nicht deine Art, deine Frau Rede und Antwort stehen zu lassen, sondern gehofft, dass sie von selbst davon erzählt - so, wie du es eigentlich immer als "richtig" empfunden hast in deiner Partnerschaft. Dein Vertrauen ist gebrochen und obwohl dir der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde, liebst du sie noch immer. Was habt Ihr durch andere erfahren, was Euch selbst stark geprägt, verändert, verstört hat? Woran seid Ihr gewachsen - allein, hattet Ihr jemanden an Eurer Seite? Welche prägenden Ereignisse haben Euch Euere persönlichen Lebensweisheiten ziehen lassen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
@LadyGodiva
Kein Problem! Ich finde das sehr interessant und habe lange über diese ganze Frage nachgedacht. Ich habe das in diesem speziellen Fall auf "Notsituationen" eingegrenzt, weil es dieser Freundschaft entspricht. Klingt blöd, aber "akute" große Wünsche würde ich nicht mitkriegen. Aber "den" Herzenswunsch natürlich schon. Selbstverständlich würde ich auch versuchen, ihr den zu erfüllen. Und ich bin ihr auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, schon zur Seite gestanden, obwohl ich in dem Moment ihre Entscheidung nicht richtig fand (es ging um einen Kerl, der ihr sehr geschadet hat, finanziell und emotional). Es ist in dem Fall nur einfach so, dass wir geographisch so weit voneinander getrennt sind, dass wir vom "aktuellen" Leben der anderen sehr wenig mitkriegen. Und es auch aus verschiedenen Gründen nicht schaffen, wirklich engen Kontakt zu halten. (wir haben uns 11 Jahre nicht mehr gesehen..) Aber beide das Gefühl haben, dass es nicht wirklich etwas ändert an den Gefühlen. Und dass wir zu jeder Zeit anknüpfen können.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich seh das eher "globaler", dass ein Grundverständnis da ist, einen gemeinsamen Weg durch's Leben zu suchen, was für mich aber nicht bedeutet, dass wir ständig zwei und zwei darauf wandeln müssen. Ich denke, eine liebevolle, vertrauensvolle Beziehung kann einem auch die Kraft geben, auf diesem Fundament auch eigene Wege beschreiten zu können. Auch mal Wege, die vordergründig im Kontrast zu den eigenen Wünschen oder den Wünschen der Liebsten stehen. (Fernbeziehung aus beruflichen Gründen beispielsweise) |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:08 |