lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> HochschullehrerInnen, Wo sind sie? Sollte man sich outen?
Hrafntinna
Beitrag 08.Feb.2005 - 21:25
Beitrag #1

Salatfee

Gruppe: Members
Userin seit: 08.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.192

Hallo zusammen,
kennt ihr Hochschullehrer, die geoutet sind? Schadet ein Outing als Lesbe möglicherweise der Karriere in der leider noch immer männlich dominierten Hochschullandschaft?
Falls jemand Erfahrungsberichte zur Hand hätte, wäre ich sehr dankbar. Möglicherweise wurde dazu auch schon mal was publiziert?!?

LG
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Hrafntinna
Beitrag 10.Feb.2005 - 10:25
Beitrag #2

Salatfee

Gruppe: Members
Userin seit: 08.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.192

-- off topic --
@ Admins: Ähm ja, mir geht's tatsächlich nicht so um die Arbeit, sondern eher um die Probleme im Zuge eines Outings!
Also wäre verschieben vielleicht nicht sooooooo dolle!

@ allba
falls es Dich wirklich interessiert, schick ich Dir am besten ne PM!

---zum Thema---
Das in den gender studies oder queer studies eher Homosexuelle ist für niemanden verwunderlich, da es ja geradde hier um die Loslösung von alten Rollenbildern geht. Das interessiert einen natürlich, wer musste sich nicht schon mal erklären, wer der Mann und wer die Frau in der Beziehung ist. :rolleyes:
:whoa:

Das natürlich die Ergebnisse der Forschung und die Qualität der Lehre im Vordergrund stehen sollte wäre das Ideal, das die Uni aber nach wie vor ein riesiger Klüngelhaufen ist und man bis zu einem gewissen Grad auf die Stimmungsmache angewiesen ist, bin ich mir überhaupt nicht soooo sicher, das ein Outing nix machen würde. Ich studiere zwar eine Geisteswissenschaft (keine Gender Studies), aber auch hier sind nicht alle Leute so super tolerant.

Grüsse
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 05:48