![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 166 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 80 ![]() |
Hi,
gibt es hier noch mehr Pratchett Fans? Das neuste Buch müßte heute mit der Post kommen, freue mich schon riesig! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 208 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 3 ![]() |
beim aufräumen ist mir gerade eine zitatsammlung aus diversen pratchett-büchern in die finger gefallen. ich mag die bildhafte sprache und zitiere hier mal ein paar der buchzitate *g*:
"Das Gedächtnis ballte die Faust und rammte sie in die Magengrube des Gewissens." "Er bemühte sich, die Augen zu schließen, doch seine Phantasie hatte keine Lider und starrte weiterhin in die Tiefe." "Er versuchte die Erinnerung daran aus seinem Bewusstsein zu vertreiben, aber sie fühlte sich dort sehr wohl, terrorisierte die anderen Gedanken und zertrümmerte die Einrichtung." "Die Ahnungen klopften zaghaft und erschrocken an der Pforte der Gewissheit." "Das Problem mit unvorstellbaren Schrecken ist, dass man sie sich nur zu leicht vorstellen kann." "Er schwieg erneut, diesmal etwas lauter." "Die Zeit nahm ihre Pflicht wahr und verstrich." (aus den Büchern "Das Erbe des Zauberers", "Das Licht der Phantasie" und "Farben der Magie") |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 03:12 |