lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Terry Pratchett, Fantasy
Loki
Beitrag 25.Aug.2004 - 10:05
Beitrag #1

Salatfee

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 80

Hi,
gibt es hier noch mehr Pratchett Fans?

Das neuste Buch müßte heute mit der Post kommen, freue mich schon riesig!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Alysandra
Beitrag 04.Sep.2004 - 12:58
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 196

Die Leute die erst nach Herr der Ringe mit Fantasy Büchern angefangen haben kenn ich auch nur zu gut, einerseits ist natürlich gut wenn eine Genre auch die Publicity bekommt, die es verdient, aber viele haben sich das Ganze dann auch schnell wieder anders überlegt.
(Was ich, wenn sie versucht haben Herr der Ringe zu lesen, auch irgendwie verstehen kann, denn natürlich war Tolkin der Erste der "klassische" Fantasy geschrieben hat, und natürlich ist es toll, wie er ein ganzes Universum geschaffen hat, aber mal ehrlich, das Buch hat auch seine Längen, vielleicht nicht das ideale Einsteigerbuch)

Aaaber gut, zurück zum Thema :rolleyes: :lol:
Meine Lieblingsfiguren, uff, das ist schwer!
Bei Nanni Ogg, und Oma Weterwachs kann ich so zustimmen, Vetinari ist auch sehr lustig! Von der Wache mag ich Angua, die ist cool, und Rincewind und Truhe :lol: Ganz besonders Truhe!
Aber ich finde... das irgendwie alle Figuren ihren eigenen Charme haben, deswegen ist es schwer zu wählen und deswegen lese ich die Bücher so gerne :)

@Heaven: Hast du die Zitate selber rausgeschrieben, oder gabs das mal irgendwo zu kaufen?
ich mag besonders das
"Er bemühte sich, die Augen zu schließen, doch seine Phantasie hatte keine Lider und starrte weiterhin in die Tiefe."

Weil man nämlich ganz genau weiß was er meint, man kann sich in die Leute hineinversetzten
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 02:59