![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Gestern abend überraschte mich eine freundin (seit ca.11 jahren liiert), indem sie mir 'beichtete', dass ihre freundin schon lange keinerlei lust auf sex verspürt. Und zwar allgemein, dh. sie will auch nicht mit jemandem anderen, sondern sie hat schlicht keinen bock mehr.
Meine freundin wiederrum hatte immer noch ne menge lust und die beiden wussten lange nicht mehr ein&aus, bis vor kurzem, als sie sagte, sie will sich jetzt eine affäre organisieren, weil sie es nicht mehr aushält. Die beiden lieben sich sehr, ich bekomme es auch mit und waren für mich immer eine art 'vorbild', wie sie so lange, so gut ihre beziehung führten. Hete morgen fiel es mir wieder ein und ich fragte mich, was ich tun würde, egal in welcher der beiden rollen... mir fehlten einfach vorstellungen, deshalb erzähle ich das euch. Wie würdet ihr euch eine lösung vorstellen? P.S.: Die beiden haben überhaupt nicht vor, sich deswegen zu trennen! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
"Liebe und Leidenschaft untersagt" - wie schrecklich.
Liebe und Sex nur in der "Beziehung". Nur Liebe auch außerhalb der "Beziehung" (Freundschaft ist für mich Liebe) Sex - wenn überhaupt außerhalb der Beziehung nur ohne Liebe. Warum bloß? Ich kann nur sagen, "Offenheit" in Lebenspartnerschaften funktioniert auch, wenn Liebe und Leidenschaft außerhalb der Partnerschaft nicht untersagt sind. Liebe ist so vielschichtig und jede Freundschaft, Partnerschaft .... einzigartig und durch nichts zu ersetzen. Wie das ist, wenn die Öffnung aus der Not geboren ist, kann ich allerdings nicht sagen. Bei uns war es von Anfang an, das, was wir wollten, auch wenn es einige Jahre gedauert hat, bis wir den Wunsch verspürt haben, es in die Praxis umzusetzen. Ich halte es für eine Einstellungssache, es hat viel mit unseren Vorstellungen zu tun. Wenn es Konsens ist, dass ich mich betrogen fühlen muss, wenn meine Frau sich sexuell und emotional für andere Menschen interessiert, fühle ich mich auch betrogen. Wenn es Konsens ist, dass ich Eifersucht und Verlustängste fühlen muss, dann fühle ich sie auch. Aber es ist durchaus möglich, sich von diesen Vorstellungen zu lösen. Das bedeutet nicht, dass es keine Verlustängste und Eifersucht mehr gibt. Aber aus dem großen Monster Eifersuch könnte im Laufe der Zeit ein kleines Mäuschen werden, das ab und zu ein wenig fiept und beißt, aber erheblich an Bedrohlichkeit verloren hat. Mandelbäumchen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:43 |