![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo ihr lieben! Nachdem in diversen Threads das Thema "Liebe" zum Punkt des Anstoßes wurde, fände ich es allmählich sinnvoll, extern zu klären, was ihr darunter versteht, wie ihr Liebe seht, auf sie zu- oder mit ihr umgeht... Danke an alba für den Hinweis! Ich eröffne mal mit einem Beitrag von verflixtnochmal:
edit: ... und setze fort, daß sie da absolut Recht hat. Inwiefern findet ihr die eigene Relation zur Liebe steuerbar? Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 23.Feb.2005 - 16:52 |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
..ich muss ehrlich gestehen, das ich mit dem dialog von dusk so gar nicht anfangen konnte (sorry)..
vielleicht, weil ich gerade eher eine analytische definition des wesens der liebe eslebedergenitiv anstrebe. um mich aus dem o.g. thread mal zu wiederholen: es gibt ein ding, das gibt würze in alles zwischenmenschliche, das wir mit einer 'geliebten' person tun. da fühlt sich ein berührung anders an, der sex, ein gemeinsamer glücklicher oder trauriger moment etc. .. irgendetwas liegt da zwischen lust und freundschaft, das eben ein 'mehr' ausmacht, das das ganze besonders und einzigartig, unvergleichbar erscheinen lässt.. liebe ist nicht nur lust, leidenschaft oder freundschaft, ist nicht nur das gemeinsame erleben oder ein stück des weges gemeinsam gehen.. das, was dann noch übrigbleibt, ist liebe.. -letztlich nützt es aber eben doch nicht, die liebe über das ausschlussverfahren zu definieren. schließlich wollen wir ja nicht wissen, was sie nicht ist.. ;) - ein erster zaghafter versuch zum zerreißen.. :rolleyes: edit: nachtrag.. Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 24.Feb.2005 - 15:52 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 11:32 |