![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich dachte mir wir könnten hier eine kleine (oder größere) Sammlung von vegetarischen Rezepten gründen.
Wer hat welche? Egal ob einfach oder kompliziert. :) Ich kann dann gerne auch welche von mir dazu schreiben. :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Reis mit Linsencurry
Reis (3/4 Kaffeebecher pro Person)kochen, nach belieben mit Nelken und Cardamon (aber nur eine Prise Salz). Linsen (1/2 Kaffeebecher pro Person)in reichlich gesalzenem Wasser kochen, je nach Sorte über Nacht vorweichen. Ich empfehle für Geschmack und Verdaulichkeit folgende Linsenmischung; rote Linsen : Urid Linsen (halbiert, nicht geschält) = 4 : 1 In einer Pfanne 1 gehackte Zwiebel in 2-3 EL Öl glasig dünsten, 1 TL Kreuzkümmel (ganz), 1 Messerspitze Fenchel (ganz), 1 gehackte Knobizehe und eben so viel Ingwer dazu. An Gewürzen, je nach Geschmack eine oder mehrere Currymischungen. Insgesammt sollte sich das auf einen gehäuften TL belaufen. Man kann verschiedene Dhal Masala (Linsenwürzmischungen) kombinieren oder Garam Masala, All Spice Masala usw. Bei bedarf auch frische Chili. Zum Schluss noch 1 klein geschnitene Tomate in die Pfanne noch kurz mitbruzeln und das ganze unter die Linsen rühren. Falls keine der Würzmischungen Säure enthielt noch ein paar Spritzer Limettensaft hinzu. Das ganze geht sehr schnell ist billig und gesund. Servieren mit Pickles oder Achar ist nett oder mit "Dry Curry" (zB. Blumenkohl, Kartoffeln, Paneer) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:22 |