![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Userin seit: 08.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.327 ![]() |
Ich lebe seit fast vier Jahren in einer festen Beziehung,bin seit drei Jahren verpartnert,bei uns in der Ehe kriselte es schon letztes Jahr im August.Meine Frau lernt ne nette Arbeitkollegin kennen,wir freundeten uns an,waren öfter mal was zusammen Trinken und ich hatte sehr schnell das Gefühl da läuft was,zwischen meiner Frau und ihrer Kollegin.Ich sprach meine Frau öfter drau an und sie verneinte es immer wieder.Anfang Oktober trennte sich meine Frau von mir,mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr,ich fuhr darufhin mit einer guten Freundinn weg,was meine Frau wußte.Meine Frau hat mich am selben Abend kaum das ich weg war Betrogen,als ich wieder kam,sagte ich ihr das auf den Kopf zu,aber sie leugnete es ab,die Wahrheit erfuhr ich eine Woche später und nicht mal von ihr,sondern von dem Ehemann ihrer Affäre.Ich war echt vor den Kopf geschlagen,letzendlich stellte sich raus das meine Frau nur als Spielzeug benutzt wurde,sie kam auch zu mir zurück,aber ich mußte kämpfen wie ein Löwe.
Vor drei Wochen wollte ich die ganze Wahrheit wissen,wie lange das schon lief und ob das Fremdgehen geplant war,meine Frau verneinte auch dieses und meinte sie hat mich nur zwei Wochen lang betrogen,ich weiß aber das es länger schon hinter meinem Rücken lief und das das Fremdpoppen geplant war.Ich habe mindestens 100 Emails gefunden von meiner Frau und ihrer Affäre,wo alles drin steht. Ich bin einfach ratlos,ich liebe meine Frau,aber ich kann ihr nicht Vertrauen und Glauben schon garnicht.Weiß jemand Rat?? :was: Der Beitrag wurde von Verwirrte bearbeitet: 08.Mar.2005 - 08:57 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 803 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 114 ![]() |
Hi Verwirrte !
Klären wir doch erst einmal die Fakten aus der Sicht Deiner Schilderungen: 1. Sie hat Dich betrogen. 2. Sie hat Dich angelogen. 3. Sie hatte Dich verlassen. 4. Sie kam nur wieder, weil sie eine Affäre war. Also zunächst einmal sehe und kenne ich ja nur Deine Sicht und die Erfahrungswerte, die Du gemacht hast, die Beweg- und Hintergründe von ihr sind mir also unbekannt. Dennoch finde ich dieses Verhalten nicht gut und würde sagen, damit ist es in dieser Beziehung zu einem schweren Vertrauensbruch gekommen, den man nicht einfach "kitten" kann wie einen Riss in einem Gegenstand. So wie ich es sehe, hätte sie Dir nie gesagt was passiert ist und sie wäre auch nicht wieder zurückgekommen, wenn sie selbst nicht "abgeschossen" worden wäre. Allein bei diesen Tatsachen frage ich mich schon, wo ist die Liebe zu Dir geblieben? Sie hat bei allem wie es scheint auch billigend in Kauf genommen, dass sie Dich damit verletzt, tut das ein Mensch, der einen liebt ? Für mich sieht das so aus, als wäre ihre Liebe zu Dir bereits zumindest angeknackst, wenn nicht gänzlich verloren. Nichts desto Trotz bleibt es allein Deine Entscheidung, wie Du Deine Zukunft gestaltest. Wirst Du ihr dies je verzeihen können? Kannst Du jemals wieder vertrauen? Liebst Du sie nach alle dem noch genauso intensiv wie vorher? Es wird in Dir ein Misstrauen und eine Unsicherheit und nicht zuletzt Ängste zurück bleiben. Gefühle, die Eure Beziehung weiterhin begleiten und belasten werden. Wichtig fände ich aber vor allem für eine Entscheidung Deinerseits, ein Gespräch mit ihr, in dem sie Dir erklärt, warum sie dies alles getan hat. Auch die Frage an sie ob sie sich sicher ist, dass SIE Dich noch liebt, fände ich wichtig. Irgend etwas muss auf jeden Fall in der Beziehung nicht hundert prozentig gestimmt haben, oder es war etwas zu wenig da, dass sie bei der Anderen verstärkt fand, denn sonst wäre es nie so weit gekommen. Achte bei Deiner Entscheidung auch auf Dich und Deine Gefühle und versuche sie und ihre Gefühle mit einzubeziehen. Den Rat geh weg, oder bleib, finde ich immer schwierig, da jeder Mensch anders ist, und man das was man für sich selbst tun würde nicht als non plus ultra für Andere sehen kann.----- Darum mein Aufruf an Dich, lass es Deine Entscheidung sein und nur Deine, tu das, was für Dich das Beste ist und DU richtig siehst. Lieben Gruss von Yogitee Der Beitrag wurde von Yogitee bearbeitet: 08.Mar.2005 - 16:18 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 13:59 |