lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Vermittlungsnotfall, für einen kleinen Münsterländer
Belanna
Beitrag 26.Oct.2007 - 10:54
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

Ich hoffe, solche Aufrufe sind hier erlaubt..... Von der Internationalen Gemeinschaft kleiner Münsterländer (IGKlM) habe ich folgenden Hilferuf erhalten und bitte Euch, diesen so viel wie möglich zu publizieren, um vielleicht ein neues gutes Zuhause für den Hund zu finden. Ich kenne die Vorstandschaft und einige der Vereinsmitglieder persönlich (die engagierte Vorstandschaft setzt sich überwiegend aus Frauen zusammen - auch wenn im Text immer die männliche Form verwendet wird.....), die Sache ist absolut seriös!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben einen Notfallhund, der dringend ein tolles Zuhause sucht.

Es handelt sich um einen 1,5 Jahre jungen KlM-Rüden mit Papieren aus einer VDH-Zucht. Der Hund ist gesundheitlich komplett durchgecheckt und in bester Verfassung, erziehungstechnisch ist er ebenfalls auf einem hohen Level.
Eigentlich ein Traumhund, wenn er nicht momentan extreme Rangordnungsprobleme mit dem 10-jährigem Sohn der Familie hätte, den er gestern mehrfach am Arm gepackt hat und nur durch das Einschreiten der Eltern diesen wieder losließ. Da in dem Haushalt noch ein 1-jähriges Kleinkind (keine Probleme seitens des Hundes) lebt und die Mutter der Familie in knapp 2 Monaten ihr drittes Kind entbindet, ist es leider so, dass das Risiko Hund/Sohn zu groß ist und man sich zur Abgabe entschlossen hat.
Der Hund ist jetzt maulkorbgewöhnt, er hat einen Zimmerkennel, den er gerne und freiwillig aufsucht, Besucher der Familie werden in gewohnter Münsterländerart freudig begrüßt, lediglich der Sohn wird vom Hund nicht akzeptiert. Eine kompetente Trainerin hat mit der Familie gearbeitet, aber seit dem Vorfall gestern, ist den Eltern klar, dass diese Situation so nicht länger tragbar ist.

Nun meine Frage an Euch:
Ist einer unter Euch, der diesem Hund ein gutes Zuhause geben kann oder kennt ihr jemanden, der den Hund nehmen würde.
Wir brauchen einen konsequenten Hundeführer, ohne eigene Kinder im Haushalt, gerne auch einen Jäger (der Hund hat VDH-Papiere).

Bitte meldet euch bei mir (saotto@muensterlaender-freunde.de), damit wir der Familie und dem Hund helfen können.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 20:27