lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Unvergessen, die "große Liebe" als Gespenst
june
Beitrag 03.Nov.2007 - 08:40
Beitrag #1

Treue Seele

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Hallo,

heute Nacht habe ich mal wieder ständig von der Liebe meines (bisherigen?) Lebens geträumt. Immer wenn das passiert, bin ich den ganzen nächsten Tag durch den Wind.

Wir waren nur knapp ein Jahr zusammen, aber dieses hat mein Leben verändert: extatisch, wie ein Rausch, wie ein Traum, aus dem ich vor mittlerweile 3 Jahren schlagartig erwachte. Sie hat Schluss gemacht, wegen einer anderen (mit der sie bis heute mehr oder weniger zusammen ist.)

Wir haben keinen Kontakt mehr, erst hatten wir riesigen Streit (leider haben wir nämlich auch zusammen gewohnt), und die Wiederannäherung...naja, hat mir endgültig das Herz rausgerissen und ist daher auch schiefgelaufen.

Da wir noch in der gleichen Stadt leben, habe ich ständig Angst davor, sie zu sehen. Und doch ist es erst vor einigen Wochen passiert: sie lief an mir vorbei, hob gerade mal nickend den Kopf. Einen Tag später sah ich sie abermals, aber sie mich nicht.

Nach der Beziehung war ich absolut beziehungsunfähig: stürzte mich von einer Romanze in die nächste, bis irgendwann die Leere kam.

Und die Trauer. Die tiefe Trauer, die bis heute geblieben ist. Das Gefühl, versagt zu haben. Dass ich Fehler gemacht habe in der Beziehung, die ich heute sicher so nicht mehr machen würde. Der Wunsch nach einer zweiten Chance - der aber absolut illusorisch ist.

Die Angst davor, dass SIE wirklich "die Liebe meines Lebens" war, und dass ich es vergeigt habe, weil ich zu sehr geklammert habe, weil ich dadurch ihre Liebe erstickt habe. Vielleicht war ich zu unreif für diese Aufgabe, die mir das Leben gestellt hat.
Dann immer die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einmal, nur einmal in meinem Leben wieder dieses Gefühl gibt...und ich dann anders handeln darf.

Ich kann, auch nach drei Jahren, nicht loslassen.
Das ist mein Problem und hier erhoffe ich mir Hilfe von Euch...
Ich weiß ja, dass ich sie loslassen muss. Sie hat mich wohl schon wieder vergessen (sie ist eine Radikalabschließerin), aber die Bedeutung, die sie in meinem Leben hatte, kann ich nicht auslöschen.

Traurige Grüße
June

PS: Wenn ich mir die Probleme anderer hier durchlese, kommt mir meines klein und schäbig vor, aber es belastet mich wirklich sehr.

Edit: Ergänzungen

Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 03.Nov.2007 - 08:44
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
june   Unvergessen   03.Nov.2007 - 08:40
LadyGodiva   Der Umstand Kleinheit zu empfinden und diese auch ...   03.Nov.2007 - 08:51
Verbeia   Ich glaube besser kanns keiner sagen. vielleicht...   03.Nov.2007 - 10:32
Rafaella   *maldenpetzknopdrückt* (Aphorissima) :)   03.Nov.2007 - 10:49
june   :) Ja, die Spenderin der edlen und weisen Worte w...   03.Nov.2007 - 11:05
Verbeia   Ja ich hoffs für dich wirklich von ganzem herzen, ...   03.Nov.2007 - 11:12
Lilly76   ...ich drucke es mir auch aus und hänge es mir ebe...   03.Nov.2007 - 11:41
junisonne   @June: tröstet es Dich ein wenig, wenn ich schreib...   03.Nov.2007 - 12:22
McLeod   Auch auf die Gefahr hin, mir ein Maso-Image einzuh...   03.Nov.2007 - 14:37
june   ...bei mir entsteht da nur gerade ein Unterrichtse...   03.Nov.2007 - 14:46
dandelion   geht mir gerade genauso :troest: das, was nicht ge...   03.Nov.2007 - 15:05
LadyGodiva   Mich lässt eher schaudern, wenn ein Mensch behaupt...   04.Nov.2007 - 09:26
Lilly76   @LadyGodiva Ja, so sehe ich das auch! Aber w...   04.Nov.2007 - 11:02
dandelion   das ist für mich synonym - wenn man darunter auc...   04.Nov.2007 - 11:12
Verbeia   Diesen Menschen kann ich das irgendwie nicht gla...   04.Nov.2007 - 11:14
McLeod   Um einfach mal ein chinesisches(?) Sprichwort in d...   04.Nov.2007 - 11:17
davvero   Ich finde nicht nur den letzten, sondern auch de...   04.Nov.2007 - 11:21
LadyGodiva   Ich halte es für menschlicher, ja fehlbar anrühren...   04.Nov.2007 - 11:30
june   Zunächst einmal vielen, vielen Dank, dass Ihr Euch...   04.Nov.2007 - 12:02
Simonetta   :zustimm: :(   04.Nov.2007 - 12:08
dandelion   Dazu fällt mir eigentlich auch nur die eigene Erfa...   04.Nov.2007 - 12:14
malene   Ich weiss natürlich nicht, ob es bei Dir der Fal...   05.Nov.2007 - 09:45
june   @malene: Ich kann Dir versichern, dass dies bei m...   05.Nov.2007 - 14:15
malene   Um so besser :) Dann musst Du dich nur noch in...   05.Nov.2007 - 15:13
Kazumi   Hallöchen, also alleine bist du jedenfalls nicht ...   15.Nov.2007 - 20:11

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 13:50