![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.173 Userin seit: 20.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.278 ![]() |
Hallo zusammen!
Es gibt im Folgenden nicht direkt um mich. Ich versuche nur zu helfen und hoffe daher, ein neues Thema ist trotzdem ok! Also es geht um eine gute Bekannte. Wir sind nicht wirklich befreundet, kennen uns aber schon ewig und haben lange miteinander gearbeitet. Ich nenne sie Mia. Mia war vor etwa drei Jahren mit einem Freund von mir zusammen. Wir haben alle drei miteinander gearbeitet. Ihn nenne ich Max. Also die beiden sind nach langem hin und her zusammen gekommen, haben sich aber bald wieder getrennt. Kurze Zeit später waren sie wieder zusammen und ebenso schnell wieder getrennt. Dies wechselte noch einige Male, so dass ich bei einem Treffen mit beiden schon fragen musste, wie denn der aktuelle Stand sei. Max hat unter der Situation sehr gelitten. Er hat sich ständig neue Hoffnungen gemacht, die bald wieder enttäuscht wurden. Nach etwa einen Jahr war entgültig Schluss. Mia hat einen anderen Freund. Max hat sich trotzdem weiter Hoffnungen gemacht und war zwischenzeitlich sogar deswegen in Therapie. Beide konnten den Kontakt zueinander nicht abbrechen. Trotz vieler Gespräche meinerseits mit Max wollte er dies nicht. Im Sommer letzen Jahres hat sich Mia von ihrem damaligen Freund getrennt. Schon lange kriselte es damals in der Ehe ihrer Eltern. Letztes Jahr dann auch die Trennung, da der Vater die Mutter betrogen hatte. Mia hatte große Schwierigkeiten damit, soweit ich das damals mitbekommen habe. Max hat weiter versucht ihr zu helfen. Im Herbst hat Mia die Schule geschmissen und arbeitet nun. Sie zog zu Hause aus, wieder ein und nun erneut aus. In letzter Zeit schien es, als hätte sie sich gefangen. Nun habe ich mich diese Woche mit Max unterhalten und er meinte, Mia sei seit letztem Sommer lesbisch. Beide wissen nichts davon, dass ich über das gleiche nachdenke. Nun war es aber bei Mia kein langer Prozess, sondern sie hat es von heute auf morgen jedem erzählt. Da wir privat keinen Kontakt haben, habe ich wohl nichts davon mitbekommen. Soweit Max erzählt, hat sie seither jede Nacht eine andere Freundin und provoziert jeden sofort damit, dass sie ja jetzt lesbisch sei. Auch hat sie ihren Stil geändert, was sogar mir aufgefallen war. Ansonsten trinkt sie sehr früh am Tag auch schon harte Sachen und die Wohnung gleicht einem Saustall. Nun meine Frage: Kann es, dass man/frau von heute auf morgen merkt, nun lesbisch zu sein und jeden gleich damit konfrontiert und dann völlig abdreht? Für mich klingt das Ganze eher wie ein Hilfeschrei. Und ich weiß auch nicht, wie ich ihr helfen könnte. Mia ignoriert Max inzwischen fast vollständig und antwortet auf SMS mit 2-3 Wörtern. Die Namen sind frei erfunden und sollen nur zu Verständlichkeit dienen! Ich weiß nicht, wie ich ihr eventuell helfen kann oder ob ich einfach übertreibe... Gruß MonaLisa |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:45 |