lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Sonja Lasserre, L.Liebe
Rafaella
Beitrag 28.Aug.2004 - 13:06
Beitrag #1


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hi,

wer kennt auch und mag/oder mag nicht die Bücher von Sonja Lasserre?
Für mich ist L.Liebe von S.L. eines der Bücher, die ich alle Jahre wieder mal lese.
Die Schilderung einer Kindheit und Jugend in den 50-er/60-er Jahren in (West-)deutschland empfinde ich als atmosphärisch sehr dicht und authentisch...auch der politische Hintergrund der Wirtschaftswunderjahre und der (klein-)bürgerliche homophobe Mief kommen sehr gut rüber.
Das Werk "Nachtreise-Lesbenklasse" ist auch nicht schlecht IMO, es gibt einige sehr gute Milieuskizzen vom lesbisch-schwulen Sub - die story als solche fand ich weniger spannend.
Einen Krimi (Vlg.Ariadne) hab ich noch von ihr gelesen, habe mir den Titel allerdings nicht gemerkt, weil ich den Inhalt nicht beeindruckend fand.
Wie findet ihr sie Bücher von S.L. denn so?

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 28.Aug.2004 - 15:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 23:10