lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verliebt in die Tierärztin
Viktoria
Beitrag 17.Sep.2013 - 15:47
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Userin seit: 16.09.2013
Userinnen-Nr.: 8.691



Liebes Forum,

nachdem ich hier schon viele Beiträge gelesen habe, möchte auch ich meine, etwas seltsame, Geschichte erzählen. Sie spielt in Russland. Ich selbst stamme aus dem deutschsprachigen Raum, lebe aber in dem riesigen Land bereits ein paar Jahre – allein mit meinem 3-jährigen Kater in einem kleinen Dorf. Schon über ein Jahr möchte ich ihn kastrieren lassen. Nur konnte ich mich nie für einen Tierarzt bzw. Tierklinik entscheiden (allerdings gehen hier die Uhren noch etwas anders als etwa im deutschsprachigen Raum). In der nächstgelegenen (20 km entfernten) Stadt gibt es eine staatliche städtische Tierklinik. Da fährt aber nur ein altersschwacher Bus hin, der ständig eine Panne hat. Keine schöne Vorstellung, mit einem kranken Tier im Winter bei -30 Grad mitten in der Pampa zu stehen. In der anderen, größeren Stadt, die 36 km von meinem Dorf entfernt und mit dem Zug zu erreichen ist, gibt es eine Tierarztpraxis (die von einer Tierärztin geführt wird) in der Nähe des Bahnhofs und eine staatliche Tierklinik, zu der man aber ziemlich weit laufen muss, da sie sich am anderen Ende der Stadt befindet. Zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwankte ich nun. Der Vorteil der ersten ist klar die Bahnhofsnähe, andererseits haben mir Bekannte gesagt, dass diese Tierärztin ziemlich unfreundlich ist und ohnehin nur Tabletten und Injektionen verabreicht, aber keine umfassendere Therapie oder gar Analysen durchführt. In diesem Punkt hat die Tierklinik klar die Nase vorne.

Anfang Juli erkrankte mein Kater. Ohne Tierarzt ging es nun nicht mehr. Einer plötzlichen Eingebung folgend entschied ich mich für die Tierklinik am anderen Ende der Stadt. Dienstagfrüh wollte ich also meinen Kater in den Kennel packen. Dummerweise ließ ich ihn noch hinaus, damit er seine Geschäfte verrichten konnte, schließlich würden wir ja eine zeitlang unterwegs sein. Trotz Rufen kam er nicht zurück – erst am Nachmittag. Doch da war es schon zu spät, in die Tierklinik zu fahren, die nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Daher fuhren wir erst am Mittwoch. Dieses Mal aber ließ ich meinen Kater in der Früh nicht mehr hinaus. Die Straße in der sich die Tierklinik befindet, war mir unbekannt, fast wäre ich an dem Haus vorbeigelaufen. Wir waren etwas zeitig, 7.45 Uhr, dran (die Ordination beginnt erst um 8 Uhr), aber es war schon offen. Nach ein paar Minuten kam eine der Tierärztinnen und fragte, was der Kater habe. Ich antwortete, dass er sich anscheinend erkältet habe (meine Vermutung war allerdings Katzenschnupfen). Sie antwortete, dass sie uns gleich drannimmt. Sie sperrte den Behandlungsraum auf, untersuchte meinen Kater und stellte die Diagnose: Katzenschnupfen. Die Therapie würde sehr, sehr lange dauern und nicht einfach sein. Sie fragte noch, ob ich ihn überhaupt behandeln lassen möchte. „Ja, natürlich“, antwortete ich etwas erstaunt. Gleichzeitig aber vergegenwärtigte ich mir, dass es mit dem Tierschutz in Russland noch ziemlich im Argen liegt, obwohl sich inzwischen viel verbessert hat, und die Leute kranke Haustiere oft nicht vom Tierarzt behandeln lassen, sondern einfach aussetzen. Dann stellte sie sich vor. Nennen wir sie Larissa Michailowna. Sie schrieb mir auf einen Zettel einige Medikamente (samt Dosierung) auf, die in einer gewöhnlichen Apotheke zu kaufen sind, und stellte die Rechnung aus. In 5 Tagen sollte ich wieder zur Kontrolle kommen. Ich ging mit dem guten Gefühl, eine kompetente und überaus sympathische Tierärztin gefunden zu haben. In der Apotheke kaufte ich alles und verabreichte die Medikamente meinem kleinen Patienten, was dieser gar nicht toll fand.

Nach 5 Tagen fuhr ich mit meinem Kater, dessen Zustand sich leider nicht gebessert hat, in der Früh wieder zu ihr. Larissa freute sich sichtlich, mich zu sehen. Anscheinend ist es in Russland gar nicht so selten, dass die Leute sich nach dem ersten Besuch nicht mehr zeigen, dachte ich. Sie untersuchte ihn wieder, wobei ich ihn im Nacken festhielt. Beim Abtasten berührte sie zufällig meine Hand, mit der ich den Kater festhielt. Danach schrieb sie mir wieder Medikamente (andere) auf, die ich in der Apotheke besorgen musste, und stellte die Rechnung aus. Dieses Mal sollte ich in 10 Tagen wieder kommen. Während der Untersuchung hat sie mich mehrmals tief aus ihren dunkelbraunen Augen angeschaut. Ich las darin aufrichtige Sympathie. Abermals dachte ich, was für ein Glück ich mit dieser Tierärztin hatte, denn ich hätte genauso gut eine alte Beißzange geraten können, gerade in einer staatlichen Klinik. Da wäre es mir sehr schwer gefallen, mit meinem Kater öfter herzukommen.

Nach 10 Tagen fuhr ich mit meinem Kater, dessen Zustand sich sogar verschlechtert hat, in der Früh wieder zu ihr. Wie beim letzten Mal freundliche Begrüßung. Auf einmal beginnt Larissa mich, die ich die Ältere von uns beiden bin (ich bin fast 50, sie ist ein paar Jahre jünger), zu duzen. In Russland geht man jedoch schnell vom Sie zum Du über, wenn man jemanden sympathisch findet. Insofern hat das plötzliche Duzen durch Larissa keine besondere Bedeutung, außer dass sie mich eben sympathisch findet. Und wieder dieser tiefe Blick aus ihren dunkelbraunen Augen. Dieses Mal aber meinte ich, außer Sympathie noch etwas darin gelesen zu haben. Sie untersuchte wiederum meinen Kater und schrieb mir neue Medikamente auf. In 5 Tagen sollte ich wieder zur Kontrolle kommen. Als ich zum Schluss die Geldbörse aus der Handtasche nehmen wollte, meinte sie: „Du brauchst nichts zahlen“ und berührte mich mit der Hand an der Schulter. Ein eigenartiges Gefühl, als ob ein Funke übergesprungen wäre, durchzuckte mich, das ich nicht zu deuten wusste, mich aber den ganzen Weg nach Hause erfüllte und zu Hause weiter beschäftigte.

Dann kam DER Tag, der 24. Juli. Wie gewöhnlich fuhr ich mit meinem Kater wieder zu ihr. Es war alles wie immer. Wirklich alles? Wieder diese tiefen Blicke aus ihren dunkelbraunen Augen. Und dieses Mal hob sich der Nebel und ich glaubte verstanden zu haben. Sie will etwas von mir!? Wieder das gleiche Spiel: Untersuchung, neue Medikamente, wieder brauchte ich nichts zu zahlen, und ich sollte am 31. Juli wieder kommen. Den ganzen Weg nach Hause war ich wie weggetreten. Ich überdachte noch einmal alles bis dahin Geschehene gründlich. Auch zu Hause konnte ich an nichts anderes denken. Wieder und wieder wälzte ich diese Gedanken in meinem Kopf. Ich war mir sicher, sie empfand für mich mehr als bloße Sympathie. Was würde ich ihr antworten, wenn sie mich fragen würde, ob ich schon einmal etwas mit einer Frau gehabt habe und ob ich es nicht mit ihr machen wolle? Nun, mit einer Frau hatte ich bisher nichts gehabt, aber mit ihr würde ich es nur zu gerne machen. Dieser Gedanke ließ mich nun nicht mehr los…

Im September wollte ich meine Eltern und Freunde, die alle im deutschsprachigen Raum leben, besuchen. Dazu war es bald an der Zeit, die Flugtickets zu kaufen. Würde sich aber der Zustand meines Katers bis dahin so weit gebessert haben, dass ich ihn 4-5 Tage allein und ohne Medikamente lassen kann? Bei einem Heimatbesuch, den ich immer in der warmen Jahreszeit absolviere, mache ich es so, dass ich meinen Kater einfach draußen lasse. Durch eine Klappe kommt er in den Vorraum des Hauses, wo Futter und Wasser für diese Tage bereitstehen. Ich weiß, es ist nicht die ideale Lösung, aber da ich niemanden Zuverlässigen habe, der sich in den Tagen meiner Abwesenheit um ihn kümmert, ist das noch immer der bessere Ausweg. Bisher hat es immer problemlos geklappt. Diesbezüglich musste ich mich mit Larissa beraten.

Am 31. Juli fuhr ich mit meinem Kater erneut zu ihr. Ich schilderte ihr die Situation, dass ich während meiner Abwesenheit niemanden hätte, der meinen Kater versorgen würde. Wir kamen zu dem Schluss, dass es, so wie es jetzt aussieht, riskant wäre, ihn allein zu lassen. Aber wir sollten, um eine endgültige Entscheidung zu treffen, doch noch etwas abwarten. Als ich erwähnte, dass ich alleine wäre und niemanden hätte, merkte ich ein gewisses Aufblitzen in ihren Augen und ein unverhohlenes Interesse. Für mich gab es keinen Zweifel mehr, dass sie mehr wollte – und ich mich in sie verliebt hatte. In 2 Wochen sollte ich wieder kommen. Ich war mir sicher, dass es in Wirklichkeit gar nicht notwendig war, so oft zu ihr zu fahren.

Auf dem Nachhauseweg und zu Hause war ich total neben der Spur. Wieder und wieder überdachte ich alles. Aber wie sollte es weitergehen? Sie hatte einmal, noch ziemlich am Anfang, erwähnt, dass sie Kinder hat. Nach Larissas Alter zu urteilen, schätze ich so 10-14 Jahre alt. Ob sie verheiratet ist, weiß ich nicht. Sie stammt aus einer anderen Stadt, ein paar 1000 km von dieser entfernt, und dürfte noch nicht lange hier leben. Zu all dem kommt ja noch dieses dämliche Antigay-Gesetz, das Putin erlassen hat. Da muss man noch vorsichtiger sein, noch dazu hat unsere Stadt weit unter 100 000 Einwohner.

2 Wochen später fuhr ich wieder zu ihr. Es war ihr letzter Tag vor dem 2-wöchigen Urlaub. Ich fragte sie, was sie im Urlaub macht. Sie antwortete, sich um den Gemüsegarten und die Kinder kümmern und endlich ausschlafen. Sie schrieb mir wieder Medikamente auf und gab mir ihre Handynummer. Ich solle sie in 5 Tagen anrufen, wie es meinem Kater geht. Die Frage meiner Reise blieb weiter offen, aber mir das an sich schon egal. Ich wollte nicht mehr wegfahren. Und wieder ihre Blicke… Da ich leider schüchtern bin, wusste ich nicht, was ich machen sollte, außer ihr ebenfalls tiefe Blicke zuzuwerfen. Schade, dass ich sie nun ganze 2 Wochen nicht sehen würde.

So blieben mir nur wunderschöne erotische Fantasien. Nach 5 Tagen rief ich sie an. Ich muss noch sagen, dass ich eine gewisse Telefonophobie habe und dadurch beim Telefonieren oft kein Wort herausbringe oder einfach nicht das sagen kann, was ich möchte, bzw. das nicht so rüber kommt, wie es sollte. Larissa meinte, ich könne nun doch fliegen, aber da hatte ich meinen Eltern und Freunden schon gesagt, dass ich nicht komme. Sie gab mir andere Medikamente an und ich sollte in 6 Tagen wieder anrufen. Das tat ich auch, nur brachte ich vor Aufregung kaum ein Wort heraus, so dass ich danach das Gefühl hatte, ich hätte alles verbockt. Ich sollte Anfang September wieder zu ihr kommen. Die ganze Zeit bis dahin saß ich wie auf glühenden Kohlen. Ich konnte es nicht erwarten, sie zu sehen, gleichzeitig aber fürchtete ich mich auch davor.

Endlich kam der heißersehnte Tag. Im Behandlungsraum waren außer ihr noch eine andere Tierärztin und eine Helferin. Ich war entsetzlich aufgeregt. Larissa war zwar etwas kühler als sonst, wohl wegen des Herumgewusels, aber ihre Blicke eindeutig. Wie die vorigen Male schrieb sie wieder Medikamente auf. Dann stand sie vom Schreibtisch auf, um meinem Kater ins Maul zu schauen, da auch sein Zahnfleisch entzündet war. Das tat sie aber nicht von ihrer Seite des Behandlungstisches aus, sondern sie trat an meine Seite heran, ganz dicht, uns trennten nicht einmal Millimeter, sie beugte sich tiefer zum Maul meines Katers und zu mir, ich mich zu hin – und es flogen die Funken zwischen uns. Wahnsinn. Ich sollte in 1 Woche wieder kommen.

Auf dem Nachhauseweg war ich wieder total neben der Spur. Dieser Zustand hielt auch zu Hause an. Es musste etwas geschehen. Aber was? Auch wenn ich mir sicher bin, was sie will, so schien von ihr doch keine Initiative zu kommen. Nur, was sollte ich machen? Sie einfach direkt darauf anzusprechen, war mir zu plump und auch etwas gefährlich, denn wer weiß, vielleicht hört das Gespräch zufällig jemand von den Kollegen. Am Tag davor kam mir plötzlich eine Idee: sie zunächst direkt nur auf Freundschaft anzusprechen und zu fragen, womit ich ihr eine kleine Freude machen kann (in Russland sind kleine Geschenke üblich), da sie außer die ersten beiden Male für die Behandlung nichts mehr genommen hat.

Vor einer Woche war ich wieder bei ihr. Bei meinem Kater hat sich inzwischen auch eine Wurminfektion eingestellt. Zur genaueren Bestimmung brachte ich Larissa ein paar dieser Würmer mit. Glücklicherweise war sie allein, musste aber gleich wegfahren (die Tierärzte dieser staatlichen Tierkliniken fahren u. a. in die Dörfer, um dort Hunde und Katzen u. a. gegen Tollwut zu impfen). Sie schrieb mir ein paar Antihelmetika auf, von denen ich ihm eines ihm geben sollte, und bestellte mich leider erst wieder in 17 Tagen, u. a. weil ich schon so müde aussehe. So lange ohne sie! Zum Schluss fasste ich mir ein Herz und sagte ihr, dass ich hier schon ein paar Jahre lebe, aber keine richtigen Freunde finden konnte. Erst vor 2 Jahren habe ich tolle Menschen (eine Familie mit 2 Kindern) kennen gelernt. Und jetzt sei auch sie, der nächste großartige Mensch, in mein Leben getreten. Da streichelte sie meine Hand. Ich sagte noch, ich würde mir wünschen, dass wir, auch wenn die Therapie meines Katers abgeschlossen ist, weiterhin Freundinnen und in Kontakt bleiben. Sie antwortete ganz warmherzig, das bleiben wir, ich solle beruhigt sein. Ich hätte ja ihre Handynummer. Dann erzählte sie noch kurz von ihren Tieren (Hunde, Katze, Vögel), die sie zu Hause hielt, auch Lustiges, so dass wir gemeinsam lachten. Ihr ging irgendwie das Herz über und die Worte sprudelten nur so aus ihr hervor, als ob sie nun endlich jemanden gefunden hätte, der ihr zuhört. Zum Schluss umarmten wir uns noch herzlich. Sie werde meinen Kater wieder gesund machen. Wir würden auch danach in Kontakt bleiben. Sie schien so glücklich. Ich war natürlich auch glücklich.

Wie aber soll es nun wirklich weitergehen? Ich sehe sie erst wieder in 10 Tagen. Soll ich sie vielleicht mal anrufen? Wenn ich nur besser telefonieren könnte, aber ich bin am Telefon immer total blöd. Wenn wir uns in 10 Tagen wiedersehen, frage ich sie, womit ich ihr eine Freude machen könne. Das tat ich nämlich vor 1 Woche nicht, weil ich sie nicht länger aufhalten wollte.
Aber wie soll es danach weitergehen? In Russland ist es, außer vielleicht in Moskau oder St. Petersburg, nicht üblich, sich in Cafes oder Restaurants (in kleineren Städten gibt es kaum etwas, außer eventuell McD. oder üble Kneipen) zu treffen, sondern zu Hause. Ich kann ihr daher nicht einmal vorschlagen, nach der Arbeit mal auf einen Kaffee zu gehen. Ich könnte sie nur zu mir nach Hause einladen, am Wochenende, aber das sind 36 km. Oder sie ergreift die Initiative. Oder soll ich dem ganzen mehr Zeit geben, entspannter herangehen?

Vielen Dank fürs Lesen. Ich bin für jeden Rat und Kommentar dankbar.

Liebe Grüße
Viktoria
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Viktoria   Verliebt in die Tierärztin   17.Sep.2013 - 15:47
Rafaella   Liebe Viktoria, oh, was für eine Story. Und wie ...   17.Sep.2013 - 18:27
Jumple   Ehrlich gesagt war mir der erste Part zu fülle, da...   17.Sep.2013 - 19:26
svan   Es klingt sehr romantisch. Ich würde die sympathis...   17.Sep.2013 - 21:23
Viktoria   Hallo an alle, vielen Dank für Eure Beiträge und d...   18.Sep.2013 - 10:46
svan   Ich frage mich natürlich auch, was so eine Westler...   18.Sep.2013 - 17:44
Rafaella   Liebe Viktoria, dann versucht ichs mal: ich kann ...   19.Sep.2013 - 12:25
Viktoria   Liebe Svan, was eine Westlerin allein mit einem ...   20.Sep.2013 - 16:11
Viktoria   Hallo noch einmal, ich wollte euch nur kurz mitte...   20.Sep.2013 - 17:28
kawa   Wieder einmal frage ich mich, warum ich so dämlich...   20.Sep.2013 - 17:39
Rafaella   Liebe Viktoria, das finde aber ich sehr mutig und ...   20.Sep.2013 - 17:40
Viktoria   Liebe Kawa, danke! Du hast ja Recht und ich f...   22.Sep.2013 - 13:38
Viktoria   Liebe Rafaella, ja, finde ich auch, ein schönes T...   22.Sep.2013 - 13:49
Viktoria   Liebes Forum, gestern hat nun das geplante Treffe...   24.Sep.2013 - 16:12
rik   Nun, Viktoria, wie ging es weiter? Gestern war Mo...   01.Oct.2013 - 21:38
Viktoria   Liebe Rik, weiter ging es so: Am Montag in der Fr...   02.Oct.2013 - 14:42
Deirdre   Ich glaube, sie ist überlastet, die Leichtigkeit u...   03.Oct.2013 - 08:57
Rafaella   Ich möchte Deirdres Satz "Die Leichtigkeit......   03.Oct.2013 - 09:07
Viktoria   Liebe Deirdre, damit, dass Larissa überlastet ist...   04.Oct.2013 - 15:09
Viktoria   Liebe Rafaella, ja, Du hast das ganz richtig bena...   04.Oct.2013 - 15:34
Rafaella   Liebe Viktoria, ja, das kann alles so sein, ich w...   04.Oct.2013 - 15:58
Viktoria   Liebe Rafaella, danke für Deine lieben und einfüh...   06.Oct.2013 - 09:46
Jumple   Hallo Viktoria, ich muss ganz schön grinsen über ...   06.Oct.2013 - 15:10
-Agnetha-   Eine schöne Geschichte. :) Sehr aufregend. Eine ...   08.Oct.2013 - 13:42
Viktoria   Liebe Jumple, Deine Geschichte mit der Tierärztin...   08.Oct.2013 - 17:57
Rafaella   Und die gute alte Papierpost? Oder ist das zu pers...   08.Oct.2013 - 18:01
Viktoria   Liebe Rafaella, ja genau, die würde mir vorschweb...   08.Oct.2013 - 18:10
Rafaella   Liebe Viktorija, Dann schreib ihr doch ruhig mal ...   08.Oct.2013 - 19:09
-Agnetha-   Finde die Idee auch gut, überhaupt wenn du sagst, ...   08.Oct.2013 - 21:33
Rafaella   :zustimm:   08.Oct.2013 - 22:02
Viktoria   Liebes Forum, so ging es am Montag weiter: In der...   09.Oct.2013 - 11:37
Jumple   Wieder schön weiter geschrieben :-) Ich verstehe n...   16.Oct.2013 - 17:07
Viktoria   Liebe Jumple, ganz einfach: weil ich mich schrift...   16.Oct.2013 - 17:32
Jumple   Ja, aber ich meine ... willst Du ihr schon Deine G...   17.Oct.2013 - 13:02
Viktoria   Liebe Jumple, ja, vielleicht hast Du Recht, und e...   17.Oct.2013 - 17:12
Deirdre   Ich bin auch der Meinung, dass es gut läuft. Vor a...   17.Oct.2013 - 19:03
Viktoria   Liebe Deirdre, vielen Dank für Deine Einschätzung...   18.Oct.2013 - 16:22
Viktoria   Liebes Forum, inzwischen hat sich Folgendes getan...   19.Oct.2013 - 16:38
Rafaella   Liebe Viktoria, erzähl doch mal, wie es weitergega...   27.Oct.2013 - 11:04
Viktoria   Liebe Rafaella, bisher hat sich nichts Neues erge...   28.Oct.2013 - 17:28
Rafaella   Liebe Viktoria, oh, mich interessiert zum Beispie...   28.Oct.2013 - 19:00
Viktoria   Liebe Rafaella, Dein Interesse an Russland, Land ...   29.Oct.2013 - 18:22
Rafaella   Liebe Viktoria, danke - das werde ich tun :rolleye...   29.Oct.2013 - 18:42
Viktoria   Liebe Rafaella, danke schön. Ich habe heute am Ab...   30.Oct.2013 - 18:33
Viktoria   Liebes Forum, heute hat es geklappt. Ich habe Lar...   31.Oct.2013 - 18:10
Viktoria   Liebes Forum, für alle, die mehr über Russland er...   04.Nov.2013 - 16:46
Deirdre   Liebe Viktoria, gerade habe ich gesehen, dass Du ...   04.Nov.2013 - 19:37
Rafaella   Liebes Forum, für alle, die mehr über Russland er...   04.Nov.2013 - 22:38
Viktoria   Liebes Forum, für alle, die mehr über Russland er...   10.Nov.2013 - 16:04
Rafaella   Ich weiß jetzt nicht, ob das mit der Freundschafts...   10.Nov.2013 - 18:19
Viktoria   Liebe Rafaella, vielleicht hast Du Recht, und es ...   10.Nov.2013 - 19:05
Viktoria   Liebes Forum, übermorgen ist es nun soweit: Ich t...   20.Nov.2013 - 15:44
june   Wenn es einen verzückt guckenden Smiley gäbe, dann...   20.Nov.2013 - 15:54
Rafaella   Ich finds auch klasse! :)   20.Nov.2013 - 16:43
Viktoria   Liebes Forum, heute Morgen habe ich mich mit Lari...   22.Nov.2013 - 11:29
Pirola   Würdest Du in Deutschland leben , dann würden läng...   22.Nov.2013 - 16:19
Viktoria   Liebe Pirola, danke für Deinen Kommentar. Das ist...   22.Nov.2013 - 17:16
Pirola   Liebe Viktoria , das ist eine ganz klare Aussage ...   22.Nov.2013 - 20:09
Viktoria   Liebe Pirola, danke, dass Du Dich nochmals gemeld...   22.Nov.2013 - 21:35
Viktoria   Liebes Forum, heute Vormittag habe ich Larissa an...   23.Nov.2013 - 09:23
Veronika   Liebe Viktoria, auf jeden Fall findet sie dich sy...   25.Nov.2013 - 20:43
Pirola   Ich finde Veronikas Idee gut , doch ist sie zu rea...   25.Nov.2013 - 21:04
Viktoria   Liebe Veronika, liebe Pirola, danke für Eure Komm...   26.Nov.2013 - 10:54
Pirola   Das hört sich sehr spannend an !! Du kanns...   26.Nov.2013 - 18:06
Viktoria   Liebe Pirola, danke, dass Du Dich noch einmal gem...   26.Nov.2013 - 19:11
Pirola   Nach allem , was Du berichtest , glaube ich das ...   26.Nov.2013 - 20:01
Viktoria   Liebe Pirola, vielleicht hast Du ja Recht damit, ...   27.Nov.2013 - 05:51
Viktoria   Liebes Forum, hier nun wie versprochen die etwas ...   27.Nov.2013 - 13:54
Pirola   Warum nicht ? Der Vorteil des landesinternen For...   27.Nov.2013 - 16:41
Viktoria   Liebe Pirola, das stimmt schon, dass die Userinne...   28.Nov.2013 - 09:39
Pirola   Liebe Victoria , dazu fällt mir auch ein deutsches...   28.Nov.2013 - 12:14
Jumple   Ich fände es schwer schon im Vornherein zu planen,...   28.Nov.2013 - 13:50
Viktoria   Liebe Pirola, ja, Russland ist da Deutschland seh...   28.Nov.2013 - 16:41
Viktoria   Liebe Jumple, ja, richtig, im Vorhinein planen lä...   28.Nov.2013 - 16:15
Pirola   Also , ich meinte eigentlich , dass Du eventuell z...   28.Nov.2013 - 19:16
Viktoria   Liebe Pirola, nein, ich denke nicht zu wenig an L...   29.Nov.2013 - 08:21
Viktoria   Liebes Forum, es heißt, sich noch in Geduld zu üb...   29.Nov.2013 - 14:11
LaPia   Ich lese so gerne was du schreibst! Und wünsc...   30.Nov.2013 - 16:35
Kara   mein Schatz und Küsschen klingt doch sehr positiv...   01.Dec.2013 - 11:11
Viktoria   Liebe Kara, ja, da hast Du Recht. Ich finde es a...   01.Dec.2013 - 19:31
Viktoria   Liebes Forum, Larissa und ich haben am Samstag no...   01.Dec.2013 - 19:50
Viktoria   Liebes Forum, unverhofft kommt oft: Mein Kater ha...   07.Dec.2013 - 06:16
Pirola   Ja , Viktoria , das klingt wirklich gut , denn Lar...   07.Dec.2013 - 12:24
Riva   Liebe Viktoria, so wie du alles schilderst kann es...   07.Dec.2013 - 15:44
Viktoria   Liebe Pirola, warum Larissa an ihrem Arbeitsplatz...   08.Dec.2013 - 08:16
Viktoria   Liebe Riva, danke für die Wünsche. Es ist natürli...   08.Dec.2013 - 08:24
Pirola   Liebe Viktoria, nein , das mit der Putzfrau habe i...   08.Dec.2013 - 12:44
Viktoria   Liebe Pirola, ja, richtig, es kam (kommt) ständig...   09.Dec.2013 - 16:40
Rafaella   Das ist ja spannend - ein richtiger Cliffhanger ;...   09.Dec.2013 - 17:02
Viktoria   Liebes Forum, heute früh habe ich kurz zu Larissa...   09.Dec.2013 - 18:21
Pirola   Vielleicht solltest Du Dich mit etwas anderem able...   09.Dec.2013 - 18:46
Jumple   Manchmal ist es ja im Leben gerade dann so, dass e...   09.Dec.2013 - 22:25
meandmrsjohns   Ähm, nach kurzem Überfliegen des ellenlangen Text...   09.Dec.2013 - 23:23
Viktoria   Liebe Pirola, liebe Jumple, Ihr habt ja Recht. Ic...   10.Dec.2013 - 06:50
meandmrsjohns   Hallo Viktoria, Mein Denkansatz war dieser : für...   10.Dec.2013 - 08:18
Lucia Brown   Der Schlüsselmoment des kurzen Gesprächs war folge...   10.Dec.2013 - 08:34
rik   Wie unterschiedlich doch Menschen sind! Wie un...   10.Dec.2013 - 13:53
Jumple   Nach meiner Erfahrung sind die Leute zum Ende des ...   10.Dec.2013 - 16:01
Viktoria   Liebe Rik, liebe Jumple, danke, Ihr habt es genau...   10.Dec.2013 - 16:39
krewati   Ehrlich gesagt finde ich es unglaublich IHREM MAN...   10.Dec.2013 - 19:17
3 Seiten V   1 2 3 >


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024 - 08:13