![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Userin seit: 30.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.146 ![]() |
hallo ihr,
ich muss mal ein bissl schimpfen. nee, anders, erstmal kriegt ihr die schönste nachricht: :wub: wir haben uns verlobt :wub: das hab ich meiner familie natürlich nicht vorenthalten... daher nun das schimpfbedürfnis. ob das ich-red-nicht-mehr-mit-dir-dasein meiner mutter was dauerhaftes ist, weiß ich noch nicht, das kann ich mir aber nicht vorstellen. mein vater hat gleichzeitig am telefon gefragt, ob er die brautrede halten solle. grins. meine oma ist fassungslos und geschockt und weint, und fragt mich, warum es denn keine "anderen lösungen" gäbe. damit meint sie übrigens - ich hab sie natürlich gefragt - selbstverständlich nicht eine andere form des zusammenlebens als mit trauschein, sondern NATÜRLICH dass ich mir einen mann suchen solle. freundschaft, auch eine "ganz ganz enge und tiefe" könne sie sich zwischen zwei frauen ja vorstellen, aber liebe und verlobung und heirat seien doch den partnerschaften vorbehalten, die eine familie zusammen gründen. mit meiner antwort, dass ich eben das will, mit meiner frau eine (kinderlose, der nächste omaschreck) familie gründen, scheint sie nicht zufrieden zu sein. und IMMER dieser satz (hauptsächlich von meiner mutter und meiner oma): "warum tust du mir das an" der kommt immer wieder, auch wenn ich ihnen jedesmal wieder von neuem erklär, dass ich mich nicht verliebe, um meine familie damit zu verletzen, sondern dass das das schönste und reichste ist, was ich jemals erleben durfte. versteh eine meine familie. aber doof wärs ja wohl auch, ihnen in 5 monaten zu sagen, "übrigens bin ich schon ne weile verlobt, und kommt ihr dann in 4 wochen zur hochzeit?" nerven einsammeln. hund rausbringen. liebe grüße maura |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 12:55 |