lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Versteh einer die (Hetero-?) Frauen, Wie seht ihr meine Chancen?
Puhli1979
Beitrag 16.Jun.2005 - 16:26
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 20.09.2004
Userinnen-Nr.: 390

Hallo.

Ich bin schon etwas länger angemeldet, aber jetzt gibt es ein Thema, das mich wirklich beschäftigt.

Kurze Vorgeschichte: Meine Exfreundin hat mich vor einem Jahr verlassen. Wir waren vier Jahre zusammen aber von einem Tag auf den anderen war es plötzlich aus, sie hatte schon eine neue Freundin und ersetzte mich einfach. Für mich kam es total überraschend, und ich konnte nicht einfach so abschliessen. Deshalb habe ich mich in einem Liebeskummerforum angemeldet.

In dem Forum habe ich eine Frau kennengelernt. Sie kam mit der Trennung von ihrem Freund nicht zurecht. Irgendwann war es so, dass wir jeden bis jeden zweiten Tag lange zusammen chatteten. Wir haben 6 Monate lang nie Fotos ausgetauscht, nie telefoniert, keine Mails geschrieben. Aber wir haben uns prima verstanden.

Wir konnten über alles reden. Ich weiss viele persönliche Dinge von ihr, sie weiss vieles von mir. Beim Chatten meinte sie mal scherzhaft dass wir ein tolles Paar wären. Und wenn sie in den nächsten Jahren nicht ihren Traummann findet, dann würde sie mit mir eine Familie gründen. Es war ja alles auf sicheren Abstand. Sie meinte mal, dass sie sich eine Beziehung mit einer Frau nicht vorstellen könnte, dass aber der Posten als ihre beste Freundin noch frei wäre. Ich hab mich damit zufrieden gegeben. Sie wusste von meinen zwischenzeitlichen Schwärmereien, ich von ihrer neuen, aber kurzzeitigen Beziehung.

Irgendwann haben wir uns getroffen, mit noch einer Freundin. Ich wollte ihr irgendwie Schutz geben, dass sie sich nicht von mir bedrängt fühlt. Deshalb das Treffen zu dritt. Ich kam an, die beiden waren schon da, und sie war der Wahnsinn. Ich wusste ja, dass sie eine tolle Einstellung hat und witzig ist, aber sie sieht auch noch toll aus! Ab da hab ich mich verhalten wie der letzte Idiot. Ich hab kein Wort rausgebracht, und wenn dann hab ich erstmal mit der anderen Freundin geredet. Ich hab mich nichtmal getraut sie länger anzusehen weil ich immer dachte, dass sie dann merken könnte, dass es mich wie einen Blitz getroffen hatte. Ich hab an dem Tag einen auf meinen Geburtstag ausgegeben, und sie gab mir ein Geschenk. Unter anderem Taschentücher mit einem Bild von einem Biber, der einen roten Herzluftballon aufpumpt. Und ich frag mich, ob das vielleicht schon ein Zeichen war.
Naja, nachher lief es besser und ich habe sogar mit ihr geredet. Ich weiss, dass ich mich blöd verhalten habe, aber wenn ich nervös bin passiert mir sowas. Ich bin extrem schüchtern.

Seit dem Treffen läuft alles irgendwie komisch. Wir chatten nur noch sehr selten. Sie ist aber gerade mit dem Studium auch sehr eingebunden. Wir hatten überlegt zusammen Urlaub zu machen, aber das war ihr zu teuer. Sie schlug nach dem Treffen vor, wir könnten ja ein Wochenende wegfahren, so eine kleine Städtetour, z.B. nach Paris. Ohne Übernachtung. Ich war begeistert, aber es ist noch nichts geplant.

Letztes Wochenende war sie auf Besuch bei ihrem letzten Exfreund. Sie meinte gestern zu mir, dass sie nicht wüsste, wie es weitergeht mit ihm. Und so langsam sieht sie ein, dass er nur mit ihr spielt. Seit wir uns getroffen haben reden wir nicht mehr darüber, in wen wir verliebt sind und wie der Status derzeit ist. Ich nicht, weil ich mich nunmal in sie verliebt habe und niemand ihr das Wasser reichen könnte. Ich kann es ihr aber nicht sagen, denn ich will sie nicht verlieren. Ich hatte schon lange keine Freundin mehr, mit der ich über alles so reden konnte wie mit ihr.

Ich bin total verwirrt, es gibt Punkte, die dafür sprechen, dass sie mich mag. Und einige sprechen dagegen. Und für die Zeit nach dem Treffen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie mag mich und da sie noch nie mit einer Frau eine Beziehung hatte und Angst davor hat zieht sie sich zurück.
2. Sie findet mich eigenartig weil ich kaum mit ihr geredet habe und will deshalb den Kontakt einschränken.

Naja, wie gesagt: ich bin sehr schüchtern und schaffe es auch nicht, sie direkt zu fragen. Und ich befürchte, dass wenn ich Chancen hätte, ich nicht zu direkt sein darf. Wenn dann sollte ich es langsam angehen. Aber seht ihr überhaupt Chancen? Ich bin durch ihr Verhalten total hin und hergerissen und Liebe macht bekanntlich blind. Vielleicht sehe ich das offensichtliche nicht. Meine (hetero-) Freundinnen verstehen mein Problem nicht. Wenn ich anfange mit: sie hatte einen Freund, ist für sie klar, dass sie mich niemals lieben kann.

Auf jeden Fall wäre ich für kleine Tipps und Einschätzungen dankbar. Ich bin schon dankbar, dass jemand die ganze Story bis hier gelesen hat. Danke!

Liebe Grüße!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Puhli1979   Versteh einer die (Hetero-?) Frauen   16.Jun.2005 - 16:26
Willow71   Hallo, ich fürchte dir bleibt nur die Flucht nach...   16.Jun.2005 - 16:49
edelbratschi   Nur weil sie mal einen Freund hatte, heißt das nic...   16.Jun.2005 - 20:28
Puhli1979   Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal alles...   17.Jun.2005 - 17:59
Puhli1979   Guten Abend! Ich wollte nur einen kurzen Zwis...   22.Jun.2005 - 18:52
Willow71   Hmmm... vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass *...   22.Jun.2005 - 19:16
distel   Denke auch, das schadet nicht, aber es lässt Luft...   02.Jul.2005 - 22:48
Puhli1979   Hallo ihr beiden, und vielen Dank für den Tipp. I...   11.Jul.2005 - 18:39
Puhli1979   So, ich habe mich nochmal ein wenig rar gemacht be...   31.Jul.2005 - 11:16
Janet   Ich finde das total interessant! Ich hoffe, du...   31.Jul.2005 - 13:39
Puhli1979   Hallo Janet. Danke für deine Antwort. Natürlich w...   31.Jul.2005 - 14:16
LaPia   Hallo Puhli, meine beste Freundin hatte sich in mi...   01.Aug.2005 - 23:35
LaPia   Ach, Entschuldigung: Bin neu hier im Forum! Ha...   01.Aug.2005 - 23:37
robin   offtopic: @laPia: ein hallo zurück! :) (...   04.Aug.2005 - 21:53
LaPia   @robin: heißt das echt die Fromme (oh Schreck...   06.Aug.2005 - 00:05
june   hallo, habe gerade den thread gelesen (nachdem ic...   10.Aug.2005 - 22:28
hedonistin   @Puhli1979 Meinst du, deine Freundin liest das hi...   14.Aug.2005 - 08:38
Serendipity   Kann es sein, dass irgendwie jede von euch diese S...   15.Aug.2005 - 17:57
Puhli1979   Hallo zusammen. Wow, das wird ja noch ne richtig ...   15.Aug.2005 - 18:44
jenny   hallo ich finde deine geschichten sehr interessant...   15.Aug.2005 - 20:11
pilsi86   Hallo! Erstmal sorry an Puhli1979, dass ich n...   15.Aug.2005 - 20:51
pilsi86   oh, ist ein ganz schön langer Beitrag geworden, tu...   15.Aug.2005 - 20:52
inna   Eu, das sind hier immer Geschichten :wub: also ic...   15.Aug.2005 - 21:23
Serendipity   Tja, ein Patentrezept habe ich da auch nicht... ic...   16.Aug.2005 - 01:56
Kallisto   @serendipitiy Danke Dir für das Mitteilen der ge...   18.Aug.2005 - 23:47
Serendipity   Hallo Kallisto, fast könnte man meinen, du machs...   19.Aug.2005 - 10:38
Serendipity   Danke Mab, für die nette Erklärung. Ich hab auch s...   19.Aug.2005 - 15:19
Kallisto   Hallo Serendipity, ich mache mich in keinster We...   21.Aug.2005 - 15:29

Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.06.2025 - 12:27