lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kann man nur eine wirklich lieben?, Freundin versus Geliebte
outlook
Beitrag 16.Sep.2005 - 23:48
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 05.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.061

Hallo,

aus einem anderen Thread, von @Gattina ( entschuldige das Ausleihen)

" Man kann nur einen Menschen richtig vollends Lieben. Und wenn man das tut, at man auch gar kein Interesse an anderen!"

Zu dieser These-
mittlerweile kenn ich eine Frau, die meint genau das zu können...oder besser-
zu müssen...sie kann sich zwischen zwei Geliebten nicht entscheiden, sagt, sie liebt beide gleich...schon mehrere Monate.

Liebt sie demnach gar niemanden vollends? Das würde sie vehement bestreiten!

Kann man seine Liebe nur einem Menschen geben oder ist da die Gesellschaft, die uns das indirekt vorschreibt, die Sozialisierung, die es uns eingeimpft hat?

Dass man mit mehreren S** haben kann..unbestritten.
Wo ist der Unterschied zwischen eine liebhaben und sie lieben?

Meine Frau meinte neulich (und deshalb wird es auch für mich Thema),
auch mit ihrer besten Freundin teilt sie sehr viel, sie hat sie sehr lieb..es ist irgendwie...innig. Ich hab mich da schon gefragt, was unterscheidet mich von dieser Freundin- nur das meine Liebste nicht mit ihr intimer körperlich wird und sie mit mir mehr Zeit verbringt? Sehr nah bin ich meiner Liebsten ansonsten schon, trotzdem...
das hat mich doch etwas schockiert und zum Grübeln gebracht.

Ich muß dazu sagen, ich bin eher jemand, die zwar Freundschaften pflegt, aber sie nicht so sehr intensiv werden läßt....ich wende mich mit meinen Seelennöten und offenbarenden Gedanken eher an meine Frau.

Was ist Freundschaft, was Liebe?
Wo grenzt man denn da ab und kann man das überhaupt?
Haben Liebende, die ein Paar sind, zum Unterschied gemeinsame Träume?

Wie seht ihr das?

LG Outlook (leicht verwirrt und zugegeben, gerade leicht eifersüchtig)

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:36