lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> energiebewußt oder übertrieben vorsichtig?, leben leben
Masi
Beitrag 20.Aug.2006 - 18:05
Beitrag #1

community managsie

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6

in letzter zeit frage ich mich immer wieder: ist meine lebens-energie-bewußte lebensweise in ordnung, oder schon an der grenze zu - ja was eigentlich? stillstand, faulheit, abschottung?

ich muss wohl noch etwas weiter ausholen.

um mich herum wuseln viele leute, denen anscheinend nie die energie ausgeht - sei es bei der arbeit, bei der freizeitgestaltung, bei verschiedensten aktivitäten.
ich stehe dann immer staunend daneben und frage mich, wie zum kuckuck die das hinbekommen. fulltimejob und/oder nebenjob, ausfüllende/anstrengende hobbys, familie usw.
sicher, nicht jede person hat dasselbe lebenstempo, dieselbe schaffenskraft. und manche richten sich mit übertriebener aktivität ohne ruhephasen selbst zugrunde.
es gibt mir trotzdem zu denken.

nur EIN beispiel unter vielen:
eine bekannte von mir ist taxifahrerin. das bedeutet nachtschichten, wenig/unregelmäßigen schlaf, kaum geregelte tagesabläufe. unzählige stunden und kilometer im auto. :shudder:
ich würde das höchstens einen monat durchhalten - dann wär ich platt, physisch und psychisch. mir geht ja schon nach 3 stunden autobahn absolut die konzentration flöten.

ich bilde mir ein, genau zu wissen, wieviel ich mir zumuten und wie ich gegensteuern kann. manchmal bin ich doch überrascht wie sehr ich mich unterschätze, wenn ich eine herausforderung annehme und bestehe. oder auch überschätze. :rolleyes:
das führt leider dazu, dass ich mich nur schwer zu bestimmten dingen bewegen (lassen) kann, die mir im grunde viel spass machen oder einfach geld einbringen. *hüstel*

kennt ihr das?
was tut ihr dagegen?
wird überhaupt klar, was ich wissen möchte? :unsure:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Masi   energiebewußt oder übertrieben vorsichtig?   20.Aug.2006 - 18:05
Oldie   Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich verstande...   20.Aug.2006 - 18:39
Corinna Mirja   Hi! :) Ja, das kenne ich auch! Aber ich ha...   20.Aug.2006 - 18:54
shark   Ich habe bemerkt, dass ich im Lauf der Jahre auch ...   20.Aug.2006 - 19:02
regenbogen   @Masi Ich war früher in der Schule keine schlecht...   20.Aug.2006 - 19:11
Masi   @oldie: eher letzteres. es kommt die frage auf: w...   20.Aug.2006 - 19:19
Masi   das kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor (s.o.)   20.Aug.2006 - 19:25
Corinna Mirja   @Masi: Ach, das "höchstleistungsstarke Frühau...   20.Aug.2006 - 19:29
Corinna Mirja   Ja, so erlebe ich das leider auch immer wieder...   20.Aug.2006 - 19:37
Masi   @corinna mirja :lachen: strösen können das? ich g...   20.Aug.2006 - 19:37
Corinna Mirja   Oh! :roetel: Ja, dazwischenkommen darf bei...   20.Aug.2006 - 19:48
LPicka   Liebe Masi. Mein Blickwinkel (bzw, meine Art und W...   20.Aug.2006 - 19:53
Oldie   Nun ist es mir klarer ;) Meine Erfahrungen tendier...   20.Aug.2006 - 20:04
Masi   nur bedingt. ich vergesse oft zu schnell wie sic...   20.Aug.2006 - 20:27
LPicka   vielleicht kannst du mal ausprobieren, dass du i...   20.Aug.2006 - 20:45
Masi   danke oldie für deine schilderungen der gegenseite...   20.Aug.2006 - 20:56
LPicka   den ich subjektiv als vorläufiges fazit ergänzen...   20.Aug.2006 - 20:57
hedonistin   @mab Toller Beitrag! Prioritäten setzen hei...   21.Aug.2006 - 08:02
Bilana   Hallo Masi, schöne, interessante Frage. Ich bin ja...   21.Aug.2006 - 10:19

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 10:20