![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 302 Userin seit: 10.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.084 ![]() |
Hallo,
ich bin jetzt seit sieben Monaten mit meiner Freundin zusammen, und seit vier Monaten wohnen wir zusammen. Meine derzeitige Lebensituation ist nicht die einfachste, ich Lebe zwischen Zeitarbeit und Arbeitslosigkeit. Wenn ich arbeite verdiene ich meistens so viel das ich mir etwas zu essen kaufen kann, für eine Wohnung ist kein Geld drin. Seit etwa zwei Monaten versuche ich Hilfe vom Sozialamt zu bekommen, das ist wenn man 21 Jahre alt ist aber nicht so einfach. Also stelle ich seit 2 Monaten einen Antrag nach dem anderen werde vom arbeitsamt zum sozialamt geschickt von dort wieder zum arbeitsamt und keiner will mir so wirklich schnell helfen. Die lassen sich Zeit. Mich macht diese Situation schon sehr fertig, doch dann kommt da noch das Verhalten meiner Freundin hinzu. Sie kommt jetzt in die 13 Klasse und steht kurz vor ihrem Abitur, ich hingegen habe 2003 meinen Realschulabschluss in NRW an einer Hauptschule gemacht. Mein Abschluss ist nicht schlecht doch in Bayern für die meisten Betriebe einfach nichts wert, so kommt es Misserabler weiße auch noch dazu das es ziemlich schlecht für mich mit einem Ausbildungsplatz aussieht. Nachdem ich einige Jobs verloren habe, aufgrund von Angestellten reduzierung etc etc. und auch keine Lehrstelle bekam, wurde meine Freundin immer Misstrauischer, dazu auch noch Arogannt. Zuerst konnte ich mir so Dinge anhören wie, du hast kein recht dir eine Vorstellung davon zu machen was du gerne für einen Beruf erlenen möchtest du bist nun einmal unterste Klassenschicht etc etc. Sie spielte immer mehr an auf ihre super schulbildung und die Tatsache das sie mal studieren wird. Sie hält sich einfach oft für etwas besseres auf Grund ihres Besuches am Gymnasium und der Tatsache das ihre Eltern halt zur reicheren Mittelschicht gehören. Sie musste in ihrem ganzen Leben noch nie Arbeiten um Geld zu haben und hat auch keine Ahnung was das Allgemeine Leben (Wohnung essen etc etc kostet) Ebendsowenig hat sie einen blassen schimmer von dem Ausbildungs und Arbeitsmarkt in deutschland. Also kann ich mir tag täglich anhören das es doch nicht sein kann das ich nichts bekomme und das ich einfach nichts mache. Ich hab am anfang versucht ihr das alles zu erklären aber sie hat es nicht verstanden und es nur als flüchtige ausreden angesehen. Ich habe ein paar Wochen verstreichen lassen und bin das Thema einfach umgangen wenn es auf den Tisch kam. Dann bekam ich Arbeit in einer Lebkuchenfabrik, ich ging zur Arbeit etwa drei Wochen und bekam eine Magendarmgrippe. Nun wenn man im lebensmittelbereich arbeitet darf man rechtlich damit nicht zur arbeit. Als ich dann morgens total geschafft von der Nacht die ich mehr auf dem Klo verbrachte als im Bett aufwachte um halb fünf und ihr mitteilte das ich nicht zur arbeit gehe weil ich krank sei, wurde sie so wüttend über diese Tatsache das sie etwa eine halbe stunde auf mich einredete ich müsse zur arbeit gehen die würden mich sonst rausschmeißen. Daraufhin erklärte ich ihr das mich jeder arzt unter diesen Umständen krankschreiben würde und die mich nicht rausschmeißen können wenn ich krankgeschrieben bin. Sie sagte nur das sie ihre Mutter fragen wird ob das stimmt. Gegen acht uhr bin ich dann aufgestanden und habe mir einen Termin beim Arzt geben lassen. Das Telefonat musste sie per Lautsprecher mitverfolgen. Da sie um halb neun einen Termin in der Stadt hatte konnte sie nicht mit zum Arzt um zu sehen das ich da wirklich hingehe. Sie sagte ich solle ihr eine Bescheinigung mitbringen das ich dar war oder meinen Krankenschein erst am nächsten Tag bei meinem Arbeitgeber abgeben. Was mir lächerlich erschien, weil meine Arbeitsstelle dieregt beim Artzt ist. Also fragte ich sie wozu ich damit warten solle und noch extra Geld zahlen solle dafür das sie eine Bescheinigung über meinen Besuch beim Arzt bekommet. Ihre Antwort ich würde sie anlügen und nicht arbeiten deswegen wehre ich auch krank. Ich hatte in meinem Zustand keinen Kof dafür und ließ sie stehen, brachte ihr auch keine bescheinigung mit. Als sie Abends wiederkamm wurde sie richtig sauer weil ich das nicht gemacht habe und rief noch beim arzt an um nachzufragen. Wieder kam von ihr, weil sie merkte das ich verletzt war nur ein du lügst mich an du arbeitest nicht deswegen hab ich das gemacht, beim artzt warst du zwar ich bring dich wenn du wieder gesund bist zu arbeit. Daraufin platzte mir der Kragen und ich sagte ihr ganz deutlich das kein normaler Mensch morgens um 5 aus dem Haus geht und Nachmittags um halb sechs wiederkommt und das jedentag mit der Begründung er geht zur arbeit und geht dann nicht zur arbeit und das ich nicht mehr könne mich das krank macht und sie alles kaputt macht. Gestern Abend habe ich mich dann mit ihr Zusammengestezt nachdem ich mir Gedacht habe ok sie hat mit dem Leben noch keine Erfahrungen gemacht, sie kennt nur ihre kleine heile Welt in der man sich Sorgen darum macht das man immer das neuste Outfit hat und die Haare richtig liegen. Versuch mit ihr zu reden erklär ihr was sie mit ihrer Kontrolle und ihrem Misstrauen alles kaputt machen. Du bist ihr ja schließlich sehr wichtig. Das Gespräch brachte nichts weiter als das sie anfing mich nochmehr zu kontrollieren und mir ihr Verhalten damit zu erklären, das sie sich ja nur Sorgen um mich macht das aus mir nie was wird und ich immer in der Geselschaft zur unteren Schicht gehören werde und das ihre Freunde sie ja schon auslachen weil ihre Freundin kein Abitur hat und in einer Lebkuchenfabrik arbeitet. Im Grunde ging es nur um sie. Also sah ich keine andere Möglichkeit als ihr zu sagen, das für mich eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht, das ich mir anschauen werde ob sich das ändern wird. Leider Gottes habe ich ihr dann auch noch gesagt was ich von ihren Freunden halte. Nun ja jetzt redet sie nicht mehr mit mir, ich möchte die Beziehung aufrecht erhalten frage mich nur langsam ob es die Liebe wert ist sich auf so ein Kindergartenbeziehungsdings herab zu lassen... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:47 |