lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Kleines Coming-Out-Problem, ..wie sag ich's bloß der Mitbewohnerin?
MissAlice
Beitrag 10.Apr.2007 - 20:44
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.143



Hallo!
Ich hoffe es ist ok, wenn ich noch einen weiteren Coming-Out Thread eröffne, da mein Problemchen etwas anders gelagert ist.

So nun zur Sache:
Ich bin eigentlich schon längst geoutet, sprich Familie, Freunde usw. wissen Bescheid und ich habe bisher auch noch keine Probleme gehabt, jemanden zu sagen, dass es nunmal so ist, wie es ist.
Nun bin ich aber derzeit in Wien, weil mich mein Studium hierher verschlagen hat und wohne in einer WG. Meine Mitbewohnerin ist generell eigentlich ein sehr offener Mensch und platzte daher auch schon nach ca. fünfminütigem Beschnuppern (ich kannte sie vorab nur per Mail) mit der Frage heraus, ob ich denn einen Freund habe. Naja, auf Grund diese "Überfalls" habe ich einfach bloß nein gesagt, ohne weiteres hinzuzufügen.

Nun kommt mich aber bald meine Freundin besuchen und eben weil ich es gewohnt bin, dass eh alle Bescheid wissen, habe ich keine Lust in dieser Zeit einen Eiertanz aufzuführen und mich irgendwie verrenken zu müssen... Doch nun zum Problem: Wie bring ich's an die Mitbewohnerin? Ich bin eben erst seit zwei Wochen hier und kann sie noch nicht so gut einschätzen (Schauspielerin) und fürchte mich ein wenig vor der Reaktion. Was nun, wenn sie ein totales Problem damit hat? Mich gar vor die Tür setzt, da es schließlich ihre Wohnung ist...

Ich hab schonmal versucht das Thema anzuschneiden, habe ihr von The L-word erzählt, mein Zimmer ist voll mit Photos von meiner Freundin - keine Reaktion.

Und nun?

Eine etwas ratlose Juli
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
MissAlice   Kleines Coming-Out-Problem   10.Apr.2007 - 20:44
Liane   Keine Reaktion kann auch heißen, dass es für sie ...   10.Apr.2007 - 20:51
Hellas   Wer wird bei Einzug in eine WG gefragt, ob er hete...   10.Apr.2007 - 20:51
MissAlice   Einen richtigen Mietvertrag habe ich leider keinen...   10.Apr.2007 - 21:08
Gänseblümchen   Hallo Juli, bei meiner Mitbewohnerin ist es so, d...   10.Apr.2007 - 21:33
freedom   Hallo MissAlice, kann mich meinen Vorrednerinnen n...   10.Apr.2007 - 21:54
shark   Auch ich empfehle nicht die "rechtzeitige Bei...   11.Apr.2007 - 00:43
dandelion   Hm... Ich hab's bei der letzten WG einfach sch...   11.Apr.2007 - 06:11
McLeod   Ach... einfach locker bleiben. Wenn Du Dich selbst...   11.Apr.2007 - 17:39
MissAlice   Hallo ihr Lieben! Ersmal DANKE :blumen2: fü...   11.Apr.2007 - 18:08
shark   Das wird es. :) und es wird schon gut werden. :tr...   11.Apr.2007 - 18:32
Schlummi   Hallo Miss Alice An deiner Stelle würde ich auch ...   12.Apr.2007 - 18:27
Little_Ru   Jetzt bin ich doch mal interessiert: Wie ging es d...   15.Apr.2007 - 12:52
MissAlice   Bis jetzt hat sie noch keine Gelegenheit gehabt ir...   15.Apr.2007 - 13:05
Little_Ru   @Miss Alice: Ich kann Ihc gut verstehen, ich würde...   15.Apr.2007 - 13:12
MissAlice   Die Idee ist sicherlich gut, nur liegt leider ge...   15.Apr.2007 - 13:18
Little_Ru   Und wie wäre es, wenn DU mal für eine solch ruhige...   15.Apr.2007 - 16:55
MissAlice   Ach, ich find das ja richtig lieb, dass du dir sol...   15.Apr.2007 - 17:09
Little_Ru   Das Gleiche mußte ich gerade auch denken- wenn sie...   15.Apr.2007 - 17:14
Schlummi   Hallo MissAlice Nachdem was ich hier gelesen habe...   17.Apr.2007 - 19:47


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024 - 18:53