lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kann frau zwei Frauen lieben?
maria
Beitrag 15.Mar.2005 - 10:10
Beitrag #21


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Ich bin mir nicht so sicher, dass meine Chefin so unnahbar ist... so wie sie mit mir flirtet. Allerdings ist sie es aufgrund ihrer Position, denn wie du ja schon geschrieben hast wäre es ja grundsätzlich nicht besonders klug, mit der Chefin was anzufangen. ;)
Den Artikel habe ich gelesen, sehr interessant. Jetzt warte ich mal drauf, dass die Ananas wirkt und ich an andere Dinge denken kann, damit die Sache nicht soooo wichtig wird! :D
Wie schnell hats denn bei dir mit den Erdbeeren gewirkt? Und wie lange?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 15.Mar.2005 - 12:09
Beitrag #22


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Ich weiß nicht viel von ihr, aber dass sie mir mir flirtet meine nicht nur ich. Ich denke aber nicht, dass da mehr dahinter ist. Das Flirten macht eben auch ihr Spaß, nehme ich mal an. :D

Mich könnte nicht nur aun Mann ohne "Erfolg" anflirten, sondern auch viele Frauen. :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 15.Mar.2005 - 13:50
Beitrag #23


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hi maria!

Flirten und angeflirtet werden, hat durchaus was stimmungsaufhellendes und muss nicht immer gleich verbindlich sein.
Gerade, wenn man dabei die eigenen Grenzen gut einhält spricht da eigentlich nichts dagegen. Jedoch sollte man dann halt an dem Punkt aufhören, wo ein harmloser Flirt in eine ernstere Verbindlichkeit rückt, zumindest, wenn man so wie Du eben bereits eine liebe Partnerin hat, die man auch behalten möchte.
Wenn es anfängt, dass diese Schwärmerei Dich und Deine Beziehung belastet, dann sollte man dem ein Ende setzen und da eigene, sinnvolle Grenzen ziehen.

Im Übrigen, bin ich auch der Ansicht, dass es gerade mit einer Chefin, der Schuss auch mal nach hinten losgehen könnte.

Hast Du Deine Partnerin, nachdem sie da ja schon einiges bemerkt hat, schon mal gefragt, wie sie das alles sieht und ob sie da Angst oder Bedenken hat und sieht?
Denn ich fände das vielleicht schon auch wichtig, zu wissen, wie es ihr mit diesen Beobachtungen so geht. Sorry, falls ich dies überlesen haben sollte, weil Du es schon gebracht hast oder so.

Lieben Gruss von Yogitee

Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 15.Mar.2005 - 14:18
Beitrag #24


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Hallo Yogitee,

genauso hatte ich es "geplant": Zur Gaudi und Stimmungsaufhellung etwas flirten! :D Ohne Hintergedanken und Verbindlichkeiten. Das mit der Grenze ist halt nicht so einfach, ich weiß nicht, ob ich die nicht schon übersehen habe.

Meine Partnerin hat diese Spinnerei am Anfang auch ganz lustig gefunden. Jetzt hat sie das Gefühl, dass mir meine Chefin recht wichtig ist und ist schon etwas eifersüchtig. Allerdings würde es ihr komisch vorkommen, wenn ich jetzt nichts mehr erzählen würde. Dann hätte sie das Gefühl, dass ich ihr erwas verheimlichen muss. Verständlich???

LG Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 15.Mar.2005 - 14:29
Beitrag #25


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hallo Maria,
weißt Du, ob Deine Chefin Single ist ?

Ihr habt hoffentlich in Eurer Firma in der nächsten Zeit keine Feier oder so was.
Das sind dann oft Gelegenheiten zum... Na du weißt schon was ist meine.
Ich hatte mal was mit einem vorgesetzeten Mitarbeiter und wir kamen uns bei einer Betriebsfeier nahe und ich habe mir dann lange Zeit Hoffnungen auf mehr gemacht.

Leider hat er dann bei der nächsten Betriebsfeier mit einer anderen rumgeknutscht, tja, das sind dann halt so Erfahrungen, die man so macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 15.Mar.2005 - 14:35
Beitrag #26


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



QUOTE (Lena_O. @ 15.Mar.2005 - 14:29)
weißt Du, ob Deine Chefin Single ist ?

oder weiss deine chefin, dass du in einer glücklichen beziehung lebst???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 15.Mar.2005 - 14:47
Beitrag #27


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hi maria!

Tja man plant und dann geht es doch anders, passiert leider nicht gerade selten.
Aber ich bin da nun schon ganz schön hellhörig geworden, denn sowohl Du selbst, als auch Deine Partnerin spüren schon, dass es nun über das vorgesehene, harmlose flirten hinaus zu gehen scheint.
Nun also wenn ich Dir was raten dürfte, würde ich sagen, jetzt ist der Zeitpunkt es zu beenden. Deine bestehende Partnerschaft, scheint mir ist Dir sehr wichtig und auch die Frau, also würde ich mal sagen, lass einfach jetzt das flirten mit der Chefin und konzentriere Dich wieder ganz auf Dich und Deine Beziehung. Versuch ihrem Blickkontakt aus dem Weg zu gehen und auch ihr, das ist dann am Besten, Du wärst sonst vielleicht nicht die erste die eine Affäre bereuen würde.
Sprich auch nochmal mit Deiner Partnerin darüber, was sie denkt, das Du jetzt dagegen tun kannst, dass Du das Gefühl hast, es könnte Dir entgleiten und was sie vorschlagen würde, denn sie kennt Dich ja besser und die Situation, als wir hier.
Es ist völlig verständlich, dass sie nun eifersüchtig wird und unsicher und dass es sie misstrauisch machen würde, wenn Du zu allem plötzlich ganz schweigen würdest.
Ich erinnere mich dabei nur an eine eigene Situation: Mein Exehemann fand es immer ganz nett und anregend, wenn er in Filmen sah, wie zwei Frauen sich küssten, dabei stellte er sich verständlicherweise nie die Frage, wie er sich fühlen würde, wenn das die eigene Frau tun würde.
Als ich ihm damals sagte, ich hätte mich in eine Frau verliebt, hat er dies alles plötzlich aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen, nun fand er derlei Szenen unmöglich. Was ich damit sagen will ist, dass man über vieles scherzen kann und es nett finden kann, solange es einen persönlich nicht betrifft. Erst dann sobald man selbst betroffen ist, ist man auch in seinem Denken zur selben Situation befangen.

Lieben Gruss von Yogitee

Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 15.Mar.2005 - 14:58
Beitrag #28


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Zweimal "ja". Meine Chefin lebt alleine, hat sie mir schon beim ersten Gespräch erzählt und sie weiß auch, dass ich in einer glücklichen Beziehung lebe.
Wir haben zwar keine Betriebsfeier, aber so was ähnliches. Schon bald. Und außderdem fahren wir zusammen drei Tage zu irgendeinem Kongress. Mit Übernachtung! :D (Das Grinsen soll jetzt nur ein Scherz sein!)
Ich denke auch, dass ich mit meiner Liebsten reden werde. Schließlich will ich ja nicht, dass es ihr schlecht geht. Vor allem, weil ich ja so viel mit meiner Chefin zusammen bin, da will ich nicht, dass sich meine Freundin Sorgen macht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
awena
Beitrag 15.Mar.2005 - 15:26
Beitrag #29


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 11.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.062



@ maria
liebe maria, ich habe nochmal zurück geblättert, zu deinem ersten beitrag, der jetzt ganze 4 tage alt ist. hier ein paar auszüge

QUOTE
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Stelle, recht weit weg von meinem Wohnort, so dass ich jetzt eine Wochenendbeziehung führe.
Mit meiner Freundin bin ich jetzt bald fünf Jahre zusammen und ich liebe sie sehr.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich dabei bin, mich in meine Chefin zu verlieben.

in deinem ersten beitrag, setzt du noch ganz klare prioritäten...die zukunftsplanung mit deiner freundin! so kommt es jedenfalls bei mir rüber...

QUOTE
Ohne Hintergedanken und Verbindlichkeiten. Das mit der Grenze ist halt nicht so einfach, ich weiß nicht, ob ich die nicht schon übersehen habe.

und das, war gestern.... mir scheint du hast ein ziemlich rasantes tempo drauf :-/ und ich frage mich, ob du zum ersten mal (innnerhalb der letzten 5 jahre) in eine solche zwickmühle geraten bist!?
ich glaube schon, dass es möglich ist, zwei frauen zu lieben...aber ich glaube auch, dass es unmöglich ist mit zwei frauen gleichzeitig "liebe zu machen "ohne dass die eine oder andere dabei drauf geht....und deine freundin scheint da ja eh ganz klare vorstellungen zu haben....
wir frauen hier im forum, können dir schon praktische, oder auch unpraktische ;-)tips geben...aber wir können eins nicht - das offene gespräch mit deiner freundin ersetzen!!! und das ist meiner meinung nach fällig. wenn liebe da ist, werdet ihr auch gemeinsam einen weg finden...und wenn nicht...tja :-/

Go to the top of the page
 
+Quote Post
awena
Beitrag 15.Mar.2005 - 15:32
Beitrag #30


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 11.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.062



@ maria
ah sehe, dass du etwa zeitgleich, zum gleichen, oder zumindest sehr ähnlichen, schluss gekommen bist :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 15.Mar.2005 - 21:58
Beitrag #31


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Hallo Verflixtnochmal,
ich muss echt schmunzeln, wenn ich deinen Beitrag lese. Wirklich nett. Mir wurde dadurch erst klar, wie das von "außen" betrachtet aussehen muss. Du hast natürlich recht, es sieht so aus, wie wenn ich in kürzester Zeit meine Prioritäten verschoben hätte. Das ist aber nicht so.
Für mich ist immer noch an erster Stelle meine Beziehung zu meiner Partnerin, und das wird auch so bleiben!
Und zu den unterschiedlichen Beiträgen von mir: Kennst du das nicht auch, du weißt eigentlich schon genau, was los ist, willst es aber nicht wahrhaben. So ist es bei mir. Es hat sich in den letzten Tagen nicht wirklich was verändert, nur meine Ehrlichkeit. Ich habe vor vier Tagen bestimmt schon genauso empfunden, wie jetzt auch, ich wollte es nur noch nicht sehen.
Der Austausch hier im Forum hat mir dabei geholfen, mir die Augen zu öffnen und die Realität zu sehen. An der Realität hat sich nichts geändert: Ich habe da schon genauso aufgeregt auf mails gewatert, war genauso aufgeregt vor einem Telefonat...
Und dass ich mit meiner Freundin reden muss, habe ich auch realisiert. :rolleyes:
Danke für die Anregungen und liebe Grüße
Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Mar.2005 - 14:55
Beitrag #32


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich glaube auch, dass frau auch in einer sehr glücklichen Beziehung immer wieder auf interessante, anziehende frauen trifft, die ihr gefallen - und auf die sie, wenn sie die andere Beziehung nicht hätte, sicher näher eingehen würde.
Dann ist es eine Frage der Priorität - bin ich mit dem glücklich, was ich habe, gefährde ich es nicht, in dem ich das Interesse an der anderen intensiviere. Bin ich nicht glücklich, fällt es mir durch die neue bekanntschaft vielleicht stärker auf - ob ich die Beziehung aber beende, sollte nicht von der anderen Frau abhängen, sondern mit meiner Zufriedenheit in der Beziehung selbst.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 19.Mar.2005 - 14:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 20.Mar.2005 - 20:17
Beitrag #33


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Hallo Liane,
wie ich ja schon geschrieben habe geht es für mich absolut nicht darum, ob ich meine Beziehung beende. Darüber denke ich überhaupt nicht nach. Ich liebe meine Partnerin und will mit ihr zusammen sein.
Trotzdem merke ich, dass ich immer mehr Gefühle für die andere Frau empfinde. Ein Beispiel: Habe ich eine mail von ihr erhalten, bekomme ich sofort richtige Schmetterlinge in meinem Bauch. :wub: Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen. :( Aber was soll ich machen? Ich habe die Schmetterlinge nicht bestellt. Sie sind einfach da. Und es weden immer mehr...
LG Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 20.Mar.2005 - 21:32
Beitrag #34


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



:rolleyes:

hallo maria, und was fängst du nun mit den schmetterlingen an?
lässt du sie fliegen?

lg


Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 20.Mar.2005 - 23:58
Beitrag #35


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Hallo Megan,
wenn ich das wüsste!!! Im Moment stellen die Schmetterlinge mit mir was an. Gerade habe ich ihr eine mail geschrieben (die zweite heute) und es kribbelt wieder so richtig...
Ich bin ziemlich ratlos und verwzeifelt. Ich liebe meine Freundin und genieße trotzdem den Austausch, den Witz, das Flirten, die Schmetterlinge... mit der Chefin.
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Mit meiner Liebsten habe ich auch gesprochen. Sie weiß ungefähr wie es mir geht und ist davon natürlich nicht begeistert. :(
LG Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 21.Mar.2005 - 00:16
Beitrag #36


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



glaubst du nicht, dass du gefahr läufst, deine frau auch körperlich zu betrügen?
im grunde tust du es im geiste schon fast, so zumindest liest sich die sache für mich.
wenn du mit ihr diese drei tage lang weg bist, glaubst du, du wirst der versuchung widerstehen können?
was passiert danach?

wenn du nicht zeitig intervenierst, dann riskierst du deine beziehung, von der du sagst, sie sei dir wichtig.
so das wirklich so wäre, solltest du mit der flirterei aufhören, bereits jetzt verletzt du deine frau, bereits jetzt entstehen vertrauensbrüche.
je weiter du das nun treibst, desto mehr strukturellen schaden wird eure partnerschaft davon tragen, wenn sie nicht gar zerbricht.

diese predigt ist dir ja nicht neu.
verstehe es als 'letzte mahnung' ;-).

wenn also deine frau "nicht begeistert" ist, weil ihr eure beziehung geschlossen leben wolltet, dann hör auf, den verliebtheits-kick bei deiner chefin zu suchen.

reiss dich am riemen und hör mit der flirterei auf.

lg m.


EDIT :

QUOTE (maria)
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.

es sieht so aus, als wolltest du es nicht wissen

Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 21.Mar.2005 - 00:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 21.Mar.2005 - 00:57
Beitrag #37


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Hallo Meagan,
du bist aber streng mit mir! :unsure:
Das war jetzt nicht so ernst gemeint! Wenn das so leicht wäre, einfach aufhören. Ich weiß nicht, ob du deine Gefühle immer so im Griff hast, bei mir ist das leider nicht so. Das wäre ja einfach. So ist es aber nicht. Bei mir jedenfalls nicht.
Ich habe mein Herz nicht unter Kontrolle, es beginnt von ganz allein zu rasen, wenn ich meine mails abrufe. Und da weiß ich noch gar nicht, was dabei ist. Kennst du das nicht auch? Das Herz klopft..., du wirst ganz aufgeregt..., hat sie geschrieben...???
Da stelle ich mich nicht absichtlich blöd, ich weiß wirklich nicht, wie ich das abstellen soll. :wacko: Bin für Vorschläge dankbar.
Und zu den drei Tagen: Hätte die Gelegenheit am WE gehabt :ph34r: , bin aber brav geblieben!!! :)
LG Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 21.Mar.2005 - 03:10
Beitrag #38


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hallo maria!

Nun, ich lese Deine Thread und auch Deine Bitte um Rat. Zunächst einmal möchte ich aber mal ein klein wenig schildern, welche Gedanke ich beim Lesen so für mich habe und was da so rüber kommt.
Also Du schreibst immer davon, wie gut die Beziehung zu Deiner Frau ist und wie wichtig sie Dir ist. Aber jetzt meine Frage, was fehlt Dir dabei?
Gefühle kommen ja und steuerbar sind die auch nicht, aber dennoch denke ich kann man sie beherrschen. Du gehst sehr offen mit Deiner Frau da um und sie weiss um alles, dennoch tut ihr das alles weh, diese Sicht der Entwicklung und auch das Sehen Deiner Gefühle.

Meine erste Frage, wieso schreibt Dir Deine Chefin private E-Mails?

Ich möchte da nun auch nicht länger um den heissen "Brei" reden und Beurteilungen oder moralische Wertungen stehen mir nicht zu, aber Du fragst um einen Rat und den möchte ich Dir gerne geben, was Du damit dann machst, bleibt allein Dir überlassen.

1. Brich den E-Mail Kontakt zu Deiner Chefin in jeglicher Form ab. Dadurch konfrontierst Du Dich und Deine Gefühle nicht mehr so intensiv mit ihr und Deinen Schmetterlingen.

2. Vermeide künftig das Alleinsein mit ihr und fange an mit ihr so umzugehen, wie dies eigentlich gedacht ist, nämlich sie neutral als Chefin.

3. Fang wieder an zu den Ursprüngen zurück zu kehren, nämlich Dich mehr und intensiver gedanklich mit Deiner Frau zu beschäftigen, dies wird Dich von der neuen Schwärmerei abhalten.

Dies wären nun so mal meine Ratschläge die ich Dir geben kann, aber ich möchte, dass Du sie einfach nur auch als das siehst was es ist, nämlich meine Sicht der Lage und was ich neutral der ganzen Situation gegenüber und ohne Dich und alles Nähere zu kennen, einfach vorschlagen würde. Damit möchte ich mir weder ein Recht anmassen alles zu beurteilen noch will ich, dass dies alles als moralische Rüge angesehen wird.
Mich betrifft dies alles nicht, weil ich ja weder Du, noch Deine Frau, noch Deine Chefin bin, damit geht mich das alles auch null an, aber so würde ich halt für mich verfahren, falls ich persönlich in so eine Lage käme.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und einen klaren Weg.

Lieben Gruss von Yogitee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maria
Beitrag 21.Mar.2005 - 06:56
Beitrag #39


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 128



Hallo Yogitee,
es ist doch klar, dass ich, wenn ich hier um Rat frage, verschiedene Meinungen geschrieben bekomme. Das ist doch ganz o.k. und der Sinn der Sache. Ich muss natürlich für mich entscheiden, was ich mache. Das ist auch klar. Aber unterschiedliche Standpunkte können mir dabei helfen, meinen eigenen zu finden. Vielen Dank also für deine Meinung. :)
Ob es immer so sein muss, dass in einer Beziehung etwas fehlt, wenn frau sich für eine andere Frau interessiert weiß ich nicht.
Und wieso mir meine Chefin private mails schreibt??? Ich habe doch geschrieben, dass sie mit mir flirtet. Sie mag mich halt vielleicht?
Deine Vorscläge, wie damit umgehen, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ist ja auch nicht so leicht.
LG Maria
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Mar.2005 - 07:27
Beitrag #40


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Guten Morgen Maria,

mein Vater (76) würde jetzt leicht den Zeigefinger erheben und sagen:"Mädchen...mach mir keine Sorgen".
Wenn Deine Chefin ähnlich empfindet wie Du, dann entsteht vielleicht eine neue Liebe und dann kann frau nichts machen; dann soll es so sein.
Wenn nicht, dann spielst Du mit dem Feuer und riskierst eine ganze Menge. Und ich kann natürlich als Außenstehende nicht sagen, ob sich das lohnt für einen kleinen Flirt.
Eine angenehme Woche wünscht
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 00:29