![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
Liebe Userinnen! :)
Es ist wieder soweit: Hier präsentieren wir euch die potentiellen Aphorissima-Sprüche. Achtung: da diesmal fast alle Vorschläge seeehr lang sind, haben wir in der Abstimmung jeweils nur die ersten paar Worte eingefügt. Ihr findet die Zitate in ihrer ganzen aphorissischen Schönheit im Beitrag unten. Die Verfasserin des Gewinnerspruches wird die “Aphorissima” - und darf einen Monat lang den Aphorissima-Wanderavatar tragen. Zum Abstimmen habt ihr nun 10 Tage - also bis zum 27. Juli Zeit. Ich nehm an, ihr werdet sie brauchen *fg* Doch wählt weise - jede hat nur einen Klick. ;) Danach küren wir die Gewinnerin und sie bekommt feierlich den Preis überreicht. Vielen Dank an die fleißigen Einsenderinnen. :blumen2: Masi, stellvertretend für die Strösen. Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 16.Jul.2007 - 21:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
1.
A : Ich wünsche mir.... ein staubkorngroßes Stück Verständnis B : *vollen Staubsaugerbeutel reich*... vielleicht ist da ja was dabei *liebguck* 2. Ja, hienieden sehen wir bisweilen das Stickmuster unseres Lebens von der Rückseite - es scheint hässlich, verworren und ohne Sinn. Eines mutigen Tages drehen wir das Gewebe vielleicht um und entdecken die Einzigartigkeit, Schönheit und Sinnhaftigkeit des Musters. Und dann können wir uns in diesen wunderschönen Schal wickeln und stolz unserer Wege gehen. 3. denn.... wenns um herzensregungen/chemie geht, kann auch die abgeklärteste frau nichts machen 4. Ich wünsch Euch alles Gute und dass die Stolpersteine vor Euren Füßen zu Sand zerbröseln. 5. Für manche Zeiten gibt's einfach keine Schönheitspreise. 6. Meine Traumfrau sieht aus wie meine Frau, was daran liegt, dass meine Frau meine Traumfrau ist. 7. A : Wie würdest du dich beschreiben? B : Ich bin eine Frau. Alles Weitere ist eine Überraschung! 8. A : Ist die Homosexualität eigentlich erblich? das würd mich mal interessieren! B : Wohl kaum. Denn die meisten Eltern sind hetero ... 9. Juhu, ich bin jetzt so alt wie die Frauen, die ich früher mal klasse fand. 10. Männer haben ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen, Frauen können sich besser Wörter merken. Na und? Was resultiert daraus? Oder was kann man damit wirklich erklären? Von all den gesellschaftlichen Unterschieden zwischen männlich und weiblich vielleicht 0,5%, grob geschätzt. Mein Eindruck ist, dass diese Form von Wissenschaft vor allem dafür benutzt wird, Stereotype zu reproduzieren und zu legitimieren. 11. A : Und Toleranz nur der Toleranz wegen um jeden Preis muss nicht sein, sowohl hier als auch im realen Leben. B : Nur Toleranz und Akzeptanz den Forenregeln gegenüber - da hätt ich persönlich nichts dagegen. 12. Mir geht es nicht darum, daß man intime, persönliche Dinge aus politisch-sozialen Motiven heraus tut, wenn einem nicht danach ist. Eher umgekehrt: Wenn einem danach ist, sollte man sich nicht aus falscher Toleranz gegenüber der - noch dazu oftmals nur auf Spekulationen beruhenden - Intoleranz der anderen zurückhalten. 13. ...solange Homosexuelle selber aktiv an ihrer Unsichtbarkeit mitwirken (und damit auch an der Vorstellung, es handle sich um eine zahlenmäßig irrelevante Gruppe), ist kein Ende der Homophobie in Sicht. 14. Leise Liebe, lauter Hass 15. Ich glaube schon, dass es meinen Eltern geholfen hat, als ich ihnen irgendwann meine damalige Liebste vorgestellt habe. Denn dadurch war mein Lesbisch-Sein nichts Angsteinflößendes, Verunsicherndes mehr, sondern nur noch ein weiterer Teil von mir, den sie nicht verstanden haben. 16. Ich selbst glaube fest daran, dass Scham nur im Verborgenen wächst - dort allerdings mehr oder weniger automatisch. Denn alles, was man an die Sonne lässt, bekommt Farbe und verliert seinen Schrecken - nicht nur bleiche Beine. 17. Wer lieber hasst als liebt, hasst halt. 18. 'verquaste Hochliteratur', die aus zwei buchstaben besteht, wäre ein minimalistisches novum 19. Tja, wenn in der Politik alles das umgesetzt würde, was mit großen Worten propagiert wurde, wäre es wohl ähnlich unheimlich wie die Vorstellung, plötzlich hetero zu sein. 20. Gewaschenes Kind scheut Seife. 21. ...ich finde, die Zeit, in der man noch Verständnis für Homophobie u.ähnl. haben mußte, ist vorbei. Ich erwarte von jedem mündigen Bürger, am allzeit verfügbaren Allgemeinwissen teilzunehmen... Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 16.Jul.2007 - 22:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
:umkipp:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Sind aber viele diesmal :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
@ Masi :blumen2: Danke für die viele Arbeit!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
So viele und dann noch soviele Gute.
Habe mich dann für 13 entschieden, wobei ich alle gut finde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
woah, die sind ja alle sehr gut diesmal....."ist alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden" (nina hagen)... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
noch 10 Tage zum Überlegen :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Liebe Strösen, ich habe mir das Ergenis angesehen, jetzt kann ichmnicht mehr abstimmen, hab aber doch noch gar nicht abgestimmt. Kann man da noch was machen?? :( :gruebel: :ph34r:
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 17.Jul.2007 - 09:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich fürchte nicht... :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Puh!! :umkipp: Sind aber wie immer wunderschön zu lesen... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 29.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.548 ![]() |
wirklich eine ganze Menge guter Sprüche :excl:
ich habe mich für die Nr. 15 entschieden...passt einfach gut :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hm, ich fürchte, dein verzicht steckt jetzt quasi festgemauert in den tiefen der datenbank. deshalb steht's ja extra auf dem knopf drauf... :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich wollte es nicht glauben.... B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
tja, frau kann sich nicht drauf verlassen, dass judschini überall hand anlegt. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab ich gar nicht, hab ich gar nicht :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Das ist ja ein fruchtbarer monat gewesen :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
du neugieriges ding du ;) puh, da muß auch ich noch ein wenig überlegen...ist ja ne menge tolles aus unseren hirnen bzw. fingern geflossen :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Du kannst als Gast das Ergebnis ansehen
also erst ausloggen und dann als Gast wieder den Beitrag oder Abstimmung ansehen dann findest du die Ergebnisse, kannst aber nicht abstimmen. Auf diese weise bleibt aber die Möglichkeit abzustimmen wenn du dich dann anschliessend einloggst. Gruss Alfalfa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ist aber nicht der Sinn der Sache, weil man möglicherweise anders abstimmt, wenn man das Ergebnis bereits gesehen hat. Darum ist das ja so eingestellt. ;) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:11 |