lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> aufklappbares Buch, *Flash*
McLeod
Beitrag 29.Aug.2007 - 13:42
Beitrag #21

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (advocati @ 28.Aug.2007 - 20:13)
ansonsten gebe ich mcleod recht: das ist bei windoof standard bei z.b. veralteten gästebüchern oder so. :D

Ich sagte nichts dergleichen...(???) --- graue Frabe geht übrigens über das Dropdown "Farbe" über dem Texteingabefeld, anschließen einfach "alle Tags schließen"
Go to the top of the page

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.Aug.2007 - 05:03
Beitrag #22

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Hallo Doppelherz,
wie kamst Du denn darauf, dass die OpenSource-Version für Mac sei? Auf meiner Windoofmöhre läuft das Script von Macc/IpariGrafika problemlos, lässt sich in Flash öffnen und bearbeiten.

edit: auch wenn es netter hätte formuliert werden können als advocati es getan hat, geht's mir mit Deiner Anfrage ähnlich. Hättest Du Dir keine Homepage sondern ein Abendkleid ausgedacht, für 14 Tage die Nähmaschine einer Freundin geliehen, "null Ahnung" vom Nähen und wärst nun von hilfreichen Userinnen mit geeigneten Schnittmustern ausgestattet worden, wäre der Rat "Nähen lernen, nähen lassen oder von der Stange kaufen und mit Pailletten individuell aufmotzen" sicher nachvollziehbar gewesen. Flashanimation ist weder Hexerei noch Geheimwissen - aber es gehört Übung dazu und wohl auch das ein oder andere Tutorial.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Aug.2007 - 06:47

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 30.Aug.2007 - 07:57
Beitrag #23

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

guten morgen dtam,

nun kannst du mal sehen, dass ich wirklich keine ahnung habe, denn ich habe pageflip gedownloadet, die daten extrahiert und dennoch konnte ich kein programm öffnen.
und weil ich es immer wieder probiert habe und nichts funktionierte, habe ich aus den buchstaben "macc" eben den schluss gezogen, das programm sei für den "mac" :roetel:
dass dem nicht so sein konnte, kam mir gestern im laufe des tage in den sinn!

nun gut, du magst recht haben, wenn ich null ahnung habe (und hier neimanden weiter nerven will :teeth: ), dann nehme ich meine geldbörse und schlepp diese zu einem grafikdiseiner ( ;) ) und lass andere erledigen, was ich selbst gern realisieren möchte!

ich bin nicht der typ, der jeden herbst den gärtner ruft, um den kirschbaum schneiden zu lassen! ich lasse mir das gern einmal zeigen und mach das dann gern selber!

ich hatte ein wenig gehofft, ihr sagt mir hier; doppelherzchen, du brauchst das und das programm, schau mal hier und da! mit ein wenig geduld und übung wirst du es bald schaffen! oder aber: das ist für einen laien nicht zu realisieren, kauf dir besser ein kleid von der stange!! -_-

trotzdem danke für den interessanten link!

Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 30.Aug.2007 - 07:58

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.Aug.2007 - 19:40
Beitrag #24

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (two-hearts @ 30.Aug.2007 - 07:57)
ich hatte ein wenig gehofft, ihr sagt mir hier; doppelherzchen, du brauchst das und das programm, schau mal hier und da! mit ein wenig geduld und übung wirst du es bald schaffen!

Wäre es Dir darum gegangen, ein paar animierte Flash-Elemente (Intro, Navigation, Bildergalerie etc.) in eine übliche XML-/HTML-Site einzubauen, hätte ich es auch genauso ausgedrückt :)
In diesem Fall steht (zumindest aus meiner Sicht) unterm Strich leider wirklich: Das ist für einen Laien nur mit sehr viel Geduld zu realisieren. Für eine "Professionelle", dürfte sich der Aufwand hingegen in Grenzen halten, da das Script schon ziemlich alt ist.

Mit "null Ahnung" war übrigens keine Wertung meinerseits verbunden ... ich hatte lediglich Deine Selbsteinschätzung zitiert ;)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 30.Aug.2007 - 19:41

+Quote Post
Janet
Beitrag 30.Aug.2007 - 22:31
Beitrag #25

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

QUOTE (two-hearts @ 30.Aug.2007 - 07:57)

ich hatte ein wenig gehofft, ihr sagt mir hier; doppelherzchen, du brauchst das und das programm, schau mal hier und da! mit ein wenig geduld und übung wirst du es bald schaffen!

Das hatte ich ja mit meinen Links in meinem 2. Post versucht...
Ich finde es nämlich immer toll, wenn man erstmal selber was probieren will, bevor man andere machen lässt...
Und im Übrigen finde ich es durchaus legitim, erst mal mit nem Shareware-Proggi zu üben, bevor man was kauft, womit man am Ende gar nicht zurechtkommt...
Das ist auch eigentlich der Sinn der Shareware-Programme...

Lass dich doch nicht entmutigen... :)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Sep.2007 - 19:23
Beitrag #26

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

QUOTE (two-hearts @ 28.Aug.2007 - 11:44)
ihr seid fiiies!!! *einschnapp*

aber ich bin nicht ich, wen ich jetzt schon das handtuch schmeiss!
und überhaupt, hat jemand agnetha gesehen???

Mich?

Ich habe mich zwar mal etwas mit Flash beschäftigt, aber leider fast alles wieder vergessen. Leider kann ich dir da keine Tipps geben.

Deine Idee hört sich aber schön an und ich wünsche dir dabei noch viel Erfolg!

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 05.Sep.2007 - 08:11
Beitrag #27

ja duuuu! :lol:

oh schade, ich dachte, du bist hier die homepage-meisterin! :roetel:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Sep.2007 - 18:34
Beitrag #28

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

@Doppelherzchen, guck vielleicht mal auch hier:
klick

Ein anderes Stichwort, das ich in dem Zusammenhang gelesen habe, ist "Pagepeel" - vielleicht mal googeln.

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 11.Sep.2007 - 07:44
Beitrag #29

danke regenbogen, ich bin für jeden tipp dankbar!
noch bin ich zwar keinen schritt vorwärts gekommen... :D aber das wird schon!

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.11.2025 - 22:29