![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
jetzt wollte ich schon "Pucki das Eichhörchen" schreiben, bis mir einfiel
HALT!! STOP!! Hier stand nicht Lesebuch, sondern Lesbenbuch :D Mein erstes Buch, bzw. meine ersten Bücher waren "Flug ins Apricot" "Apricot im Herzen" , sowie "Die Katze Kam zurück" und "Rubinroter Dschungel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
@wolke so wars bei mir auch :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Ich habe mit vergleichsweise "harter Kost" begonnen - Leslie Feinbergs "Stone Butch Blues". Bin zufällig darauf gestossen, aber bereue es keineswegs, es (als allererstes) gelesen zu haben. Ein wirklich ergreifendes Buch!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 144 Userin seit: 06.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.954 ![]() |
:lol: ich lach mich tot |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 144 Userin seit: 06.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.954 ![]() |
geschrieben für dich
bin noch nicht fertig .. gefällt mir bisher sehr gut |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Userin seit: 12.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.987 ![]() |
.......zartes Gemüse, scharf gewürzt von Emma Donoghue
danach Billaluna von Diana Simmonds |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Es war "Sind es Frauen", ein Roman, der 1901!!! geschrieben worden und Ende der Siebziger oder so vom Amazonen Frauenverlag neu herausgegeben worden ist.
Da ging ich noch zur Schule, hatte Pickel und war ganz baff über dieses Buch, das in einem furchtbar kitschigen Stil geschrieben worden war, aber sehr positiv über das damalige Lesbenmilieu berichtete und sogar ein Happy end hatte. Das nächste war "Nur Frauen können Frauen lieben" von Elula Perrin und von da an war ich nicht mehr zu halten... :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Habe vergessen: die Autorin von "Sind es Frauen" war Aimée Duc, angeblich selbst hetero.
Weiss jemand, ob Anne Sell, die Autorin von "Einfache Fahrt" noch ein Buch geschrieben hat? Sie hat einen phantastischen Stil, das Buch ist gut aufgebaut und wäre es kein Lesbenbuch, würde Anne Sell wahrscheinlich von den Kritikern als "neue Hoffnung am deutschen Literaturhimmel" bezeichent werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Das wüsste ich auch gerne! Aber da bei Amazon nichts verzeichnet ist, nehme ich mal an, dass "Einfache Fahrt" ihr einziges Buch geblieben ist. Schade! (Hm, es sei denn, sie veröffentlicht mittlerweile unter einem anderen Namen...) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogen, ich glaube, ich würde ihren Stil wiedererkennen. Momentan kommt keine andere an sie heran, was die literarische Meisterschaft angeht.
Auf einer anderen Ebene, aber genauso souverän, hat Anne Bax die "Materie" im Griff. Ich hoffe, die beiden schreiben weiter/ wieder. :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Wow, das ist eine große Aussage! :o Mir hat "Einfache Fahrt" ja auch gut gefallen, aber gleich so...? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hmm, ja... Wenn wir ausschliesslich über Lesbenbücher sprechen.
Was die übrige Literatur anbelangt, da gibt es durchaus andere, die mir genauso gut oder besser gefallen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Rubinroter Dschungel
Warum wird das hier eigentlich so häufig genannt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 11.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.986 ![]() |
'Carol' von Patricia Highsmith glaub ich zumindest, dass es das erste Lesbenbuch war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 64 Userin seit: 08.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.454 ![]() |
mein erstes war:
"Ketzerinnen" Lesbischer Feminismus & die Lesbisch sexuelle Revulution von - Sheila Jeffreys das zweite "Patience & Sarah von - Isabell Miller |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tennis Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.230 Userin seit: 09.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.970 ![]() |
Mein erstes Lesbenbuch war "Du bist mein Geheimnis" und es ist immer noch mein Lieblingsbuch :)
Ist echt empfehlenswert :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.173 Userin seit: 20.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.278 ![]() |
also das allererste war "Denn du bist anders". Darin sind alerdings noch andere geschichten enthalten, die nicht mit lesben zu tun haben...
ich hab es mit 13 von meiner mutter bekommen. ob sie da schon was ahnte??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
es war eins von dtv pocket.
Habs grad versucht zu ergooglen bzw. auch bei dtv zu finden - leider gibt es es wohl nicht mehr? :gruebel: Ich war da 13 oder so und in der Story bemerkte nen Mädel (Anne, Paula (??)) dass es sich in ein anderes Mädchen verliebt hat und so. Damals wusste ich von mir (glaub ich) in dem Sinne noch nix - aber das Buch war toll :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 430 Userin seit: 23.09.2004 Userinnen-Nr.: 423 ![]() |
"Ada such Eva" von Mirjam Müntefering
...hat mir aber nicht so gut gefallen... das Zweite "Stoner McTavish" von Sarah Dreher fand ich bedeutend besser und hab mir gleich alle sieben Teile gekauft. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Ich glaub mit 17 von Margaret Radclyffe Hall "Quell der Einsamkeit". Danach folgte dann die moderne (hier schon vorgestellte) Literatur ... die tat besser in dem Alter/Phase.
Der Beitrag wurde von nico bearbeitet: 20.Dec.2007 - 17:37 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:07 |