![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Userin seit: 20.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.889 ![]() |
Hallo zusammen,
habe mal eine allgemeine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich selber in einer Beziehung lebe (mit einem Mann)-jedoch eine gute Freundin habe-die auch zu Euren Kreisen zählt ;) ....ja...wie soll ich anfangen-ist gar nicht so leicht: Wenn ich ehrlich bin, kenne ich sie auch nur von einem Chat . Jedoch schon über ein Jahr sind wir schon befreundet. Auf alle Fälle schreiben wir uns in regelmäßiegen Abständen SMSen und telefonieren auch öfters. Lediglich zu einem Treffen kam es bisher noch nicht-sie konnte noch keine Zeit dafür finden! Nun muß ich dazu sagen, daß sie mir als Freundin total wichtig geworden ist-wir über viel reden können, auch mit einer "Leidenschaft" simsen (natürlich nicht mehr so oft wie die erste Zeit) etc. Dennoch habe ich mir überlegt, mich ggf. doch zu versuchen, etwas rar zu machen, was mir bestimmt schon schwer fällt. Mitunter gelingt es allerdings. Es geht einfach darum, daß ich, wenn ich ehrlich bin, auch schon ein wenig mehr für sie als Person und Mensch empfinde-jedoch auf keinen Fall gedenke oder vorhabe, das in irgend einer Form preis zu geben. Vor allem aus Rücksicht auf meine bestehende Beziehung. Von daher werde ich niemals Anstalten unternehmen, die mich entsprechend "outen" könnten. Trotzdem habe ich nun die Angst, daß sie sich eventuell auch in mich "vergucken" könnte-wenn sie es vielleicht ja noch nicht getan hat-was ich ja nicht weiss. Denn das wäre im Grunde unfair von mir, ihr sowas anzutun und an einer Freundschaft festzuhalten, nur weil ich sie nicht verlieren möchte. Von daher nun meine Frage: Würdet ihr versuchen, so intensiv wie am Anfang an der Freundschaft festzuhalten, auch regelmäßig zu schreiben, telefonieren usw. oder auch eher auf Abstand gehen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen, sofern vorhanden. Ich muß alerdings dazu sagen, sie weiss ja auch, dass ich in einer Partnerschaft lebe und von daher haben wir beide noch keine Anstalten gemacht, was darauf schließen könnte, dass mehr von einer Seite aus ist. Nur, daß wir uns eben völig belanglos texten und ab und an auch telefonieren, worüber ich mich sehr freue, muss ich echt zugeben. Wenn ich nämlich ehrlich bin, habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich hoffe auch, daß sie mich wirklich nur als gute Freundin sieht (scheint auch so) sonst würde ich ja tatsächlich, wenn auch unbewusst, auf ihren Gefühlen herumtrambeln. Das will ich auf keinen Fall, denn dazu ist sie mir einfach zu wichtig. Deshalb würde ich mich auch rießig darüber freuen, wenn sie bald ihrer großen Liebe begegnen würde, denn dann bräuchte ich schließlich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich weiterhin versuche eine gute Freundschaft aufrechtzuerhalten. Denn, das weiss sie vielleicht gar nicht, wie sehr ich sie als gute Freundin wertschätze, zumindest nicht in welchem Ausmaß, denn über solche Dinge reden wir überhaupt nicht, sondern eher nur über unseren Altag und was uns so grad beschäftigt. Wer weiss, na, vielleicht mache ich mir auch einen Kopf um nichts, denn es gibt wirklich ihrerseits überhaupt keine direkten Annäherungsversuche, außer eben auf freundschaftlicher Basis. Wie schätzt ihr das ganze ein? Wenn ihr meinen Bericht lest, denkt ihr bestimmt, daß sich das alles total sachlich anhört und glaubt mir, darin kann ich Weltmeister sein. Dennoch, eigentlich muss ich zugeben, empfinde ich schon mehr für sie, trotzdem kann und werde ich das niemals zulassen, schließlich lebe ich in einer Beziehung, von daher möchte ich nur eine wahre und aufrichtige Freundschaft. Selbst wenn ich mich meiner Gefühle hingeben wollte, gehen wir einfach nur mal von diesem Falle aus, kann man dazu sagen, dazu würden 2 Menschen gehören, von daher würde es auf einseitiger Ebene sowieso nicht hinhauen. Ich höre schon, wie manche mir versuchen den Rat zu geben, es herauszufinden. Aber ich will das gar nicht herausfinden. Denn so wie es jetzt läuft, auf dieser Ebene, kan ich mich abfinden, zu leben. Daß sie jedoch ganz von meiner Bildfläche verschwindet, das möchte und kann ich mir nicht vorstellen, denn sie ist Teil meines inneren Lebens geworden. Selbst wenn wir mal eine längere "Textpause" einlegen (3 Tage oder so) denk ich schon oft an sie, nur versuche ich mir abzugewöhnen, mich ständig zu melden, ansonsten wäre es ja zu auffällig! Vielleicht wißt ihr ja Rat! Danke! :was: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 00:37 |