lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Allgemeine Frage...
Lilly73
Beitrag 17.Sep.2007 - 23:44
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



Hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich selber in einer Beziehung lebe (mit einem Mann)-jedoch eine gute Freundin habe-die auch zu Euren Kreisen zählt ;) ....ja...wie soll ich anfangen-ist gar nicht so leicht:
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich sie auch nur von einem Chat . Jedoch schon über ein Jahr sind wir schon befreundet.
Auf alle Fälle schreiben wir uns in regelmäßiegen Abständen SMSen und telefonieren auch öfters. Lediglich zu einem Treffen kam es bisher noch nicht-sie konnte noch keine Zeit dafür finden!
Nun muß ich dazu sagen, daß sie mir als Freundin total wichtig geworden ist-wir über viel reden können, auch mit einer "Leidenschaft" simsen (natürlich nicht mehr so oft wie die erste Zeit) etc. Dennoch habe ich mir überlegt, mich ggf. doch zu versuchen, etwas rar zu machen, was mir bestimmt schon schwer fällt. Mitunter gelingt es allerdings. Es geht einfach darum, daß ich, wenn ich ehrlich bin, auch schon ein wenig mehr für sie als Person und Mensch empfinde-jedoch auf keinen Fall gedenke oder vorhabe, das in irgend einer Form preis zu geben. Vor allem aus Rücksicht auf meine bestehende Beziehung. Von daher werde ich niemals Anstalten unternehmen, die mich entsprechend "outen" könnten. Trotzdem habe ich nun die Angst, daß sie sich eventuell auch in mich "vergucken" könnte-wenn sie es vielleicht ja noch nicht getan hat-was ich ja nicht weiss. Denn das wäre im Grunde unfair von mir, ihr sowas anzutun und an einer Freundschaft festzuhalten, nur weil ich sie nicht verlieren möchte. Von daher nun meine Frage:

Würdet ihr versuchen, so intensiv wie am Anfang an der Freundschaft festzuhalten, auch regelmäßig zu schreiben, telefonieren usw. oder auch eher auf Abstand gehen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen, sofern vorhanden. Ich muß alerdings dazu sagen, sie weiss ja auch, dass ich in einer Partnerschaft lebe und von daher haben wir beide noch keine Anstalten gemacht, was darauf schließen könnte, dass mehr von einer Seite aus ist. Nur, daß wir uns eben völig belanglos texten und ab und an auch telefonieren, worüber ich mich sehr freue, muss ich echt zugeben. Wenn ich nämlich ehrlich bin, habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich hoffe auch, daß sie mich wirklich nur als gute Freundin sieht (scheint auch so) sonst würde ich ja tatsächlich, wenn auch unbewusst, auf ihren Gefühlen herumtrambeln. Das will ich auf keinen Fall, denn dazu ist sie mir einfach zu wichtig. Deshalb würde ich mich auch rießig darüber freuen, wenn sie bald ihrer großen Liebe begegnen würde, denn dann bräuchte ich schließlich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich weiterhin versuche eine gute Freundschaft aufrechtzuerhalten. Denn, das weiss sie vielleicht gar nicht, wie sehr ich sie als gute Freundin wertschätze, zumindest nicht in welchem Ausmaß, denn über solche Dinge reden wir überhaupt nicht, sondern eher nur über unseren Altag und was uns so grad beschäftigt. Wer weiss, na, vielleicht mache ich mir auch einen Kopf um nichts, denn es gibt wirklich ihrerseits überhaupt keine direkten Annäherungsversuche, außer eben auf freundschaftlicher Basis. Wie schätzt ihr das ganze ein? Wenn ihr meinen Bericht lest, denkt ihr bestimmt, daß sich das alles total sachlich anhört und glaubt mir, darin kann ich Weltmeister sein. Dennoch, eigentlich muss ich zugeben, empfinde ich schon mehr für sie, trotzdem kann und werde ich das niemals zulassen, schließlich lebe ich in einer Beziehung, von daher möchte ich nur eine wahre und aufrichtige Freundschaft. Selbst wenn ich mich meiner Gefühle hingeben wollte, gehen wir einfach nur mal von diesem Falle aus, kann man dazu sagen, dazu würden 2 Menschen gehören, von daher würde es auf einseitiger Ebene sowieso nicht hinhauen. Ich höre schon, wie manche mir versuchen den Rat zu geben, es herauszufinden. Aber ich will das gar nicht herausfinden. Denn so wie es jetzt läuft, auf dieser Ebene, kan ich mich abfinden, zu leben. Daß sie jedoch ganz von meiner Bildfläche verschwindet, das möchte und kann ich mir nicht vorstellen, denn sie ist Teil meines inneren Lebens geworden. Selbst wenn wir mal eine längere "Textpause" einlegen (3 Tage oder so) denk ich schon oft an sie, nur versuche ich mir abzugewöhnen, mich ständig zu melden, ansonsten wäre es ja zu auffällig! Vielleicht wißt ihr ja Rat!
Danke! :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 18.Sep.2007 - 06:21
Beitrag #2


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.471
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



wenn die dame sich ebenfalls hier im wohnzimmer tummelt...: findest du nicht, dass du sie mal direkt auf das thema absprechen solltest? (stell dir vor, sie liest deinen beitrag hier...muss ein komisches gefühl für sie sein!) und wieso antizipierst du ihre gefühle? du weißt doch gar nicht, ob sie überhaupt dazu in der lage ist, sich übers internet zu verlieben. (ich wär's z.b. nicht.)
ich finde, ihr solltet das unter euch klären...

liebe grüße!
june
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Sep.2007 - 09:10
Beitrag #3


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (Mab @ 18.Sep.2007 - 08:52)
Ich seh nicht, wo das Problem liegt.

Ich denke das Problem liegt nicht bei der, die "unseren Kreisen" angehöhrt :P ;)
Sondern bei Dir, Lilly.
Ich denke was du empfindest ist an sich schon zuviel für dich, als dass du es auf normalem Maß weiterführen könntest - vielleicht wünschst du Dir insgeheim, dass da was ist von ihrer Seite aus - eine Romanze was auch immer.

Aber - so wie du es darstellst, ist da nichts.
Evtl. sind diese Gefühle für dich mehr als verwirrend und du empfindest Unfairness deinem Freund gegenüber. - keine Ahnung - aber die Dame gegenüber scheint kein Problem zu haben.

Wenn alles so gut ist, wie es ist (was es ja aber anscheinend nicht ist! - aber wieso und warum lässt du nicht wirklich raus - vielleicht weißt du es ja auch einfach noch nicht) - wieso dann Gedanken darüber machen? Fühlst Du dich verletzt? Wieso sollte sie verletzt sein?

Ich denke in dem Ganzen Gedanken um Sie machen liegt eigentlich ein "Gedanken um Deine Situation" machen - und du verlagerst das, bis du auf den Kern der Sache kommst.

My 2 cent.

Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 18.Sep.2007 - 09:23
Beitrag #4


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (june @ 18.Sep.2007 - 06:21)
wenn die dame sich ebenfalls hier im wohnzimmer tummelt

Ich denke mal nicht, das es 'so' gemein war....
in 'unserern kreisen' soll wohl eher heissen, sie ist (psssssssssst) lesbisch (psssssst)...
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Mausi.... es klingt ganz so, als hättest Du das Problem und nicht die Dame am anderen Ende der SMS ;) ...
vielleicht auch, weil es Dir mehr Angst macht, was da gerade mit Deinen Gefühlen passiert, denn 'sie' hat das ja schon 'hinter sich' ;)
Aber wenn alles ok ist, so wie es ist, warum machst Du dir dann so einen Kopf??
Wenn es gut ist, so wie es ist und auch vom anderen Ende der SMS keine gegenteiligen Informationen kommen ist doch für Euch beide alles gut.

findet MrsM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Sep.2007 - 11:36
Beitrag #5


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (Mab @ 18.Sep.2007 - 12:11)
Aber das ist wirklich nur ein Mythos. :)

Zum Glück - sonst müsste ja jede Hetera auch jeden Kerl anspringen oder auch jeder Hetero jede Frau - mei das wär ein Chaos :P B) :D
Eben mal abgesehen von den ganzen Lesben und Schwulen der Welt :P
Und die Bi - Sexuellen - die hättens dann ganz schwer. :rolleyes:


;)

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 18.Sep.2007 - 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 18.Sep.2007 - 12:53
Beitrag #6


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 28.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.539



Hallo Lilly73 !

Also ich denke wenn Ihr schon über 1 Jahr chattet und Ihrerseits kein Flirt rüberkam - dann hat sie auch keine Ahnung darüber daß Du sie evtl. auch mehr als platonisch freundschaftlich magst.

Wenn Dein Herz sie vermisst sobald ihr keinen schriftlichen/telefonischen Kontakt habt, kann sie das ja nicht ahnen. Und da Du in einer festen Beziehung mit einem Mann bist und Du noch nie einen Flirt mit ihr versucht hast, geht sie ja nur von einer Freundschaft wie sie bisher ist aus. Und falls sie sich in Dich "vergucken" und es Dir mitteilen würde, brauchst Du doch nur zu sagen daß Du kein Interesse hast da Du in einer festen Beziehung lebst.
Also sehe ich kein Problem dies auch so weiter zu führen.

Das "Problem" das Dir zu schaffen macht, ist Dein Innerstes. Daß Du Gefühle für diese Frau entwickelst. Auch ich hatte schon bei den ersten mails mit meiner Liebsten gefühlt daß sie die sein könnte die ich suche und vermisse..man muß sich also tatsächlich noch nicht gesehn haben damit es funkt.

Allerdings habe ich bewusst eine Frau für mein Leben gesucht.
Du jedoch möchtest zumindest bewusst das Leben mit Deinem männlichen Partner weiterführen. Unbewusst oder nun doch (leider?) bewusst erkennst Du daß da noch mehr in Deinem Leben sein könnte. Kann es sein daß Du das nicht zulassen willst - Dich in eine Frau zu verlieben. Da sonst Dein gewünschtes und bisher gelebtes Leben aus den Fugen gerät ? Dann solltest Du das mit Dir selbst ausmachen, was Du willst und was nicht. Erkennen daß Du diese Gefühle haben könntest, aber nicht haben willst. Dann brauchst Du entweder einen Kampf mit Dir selbst, um die Gefühle zu dieser Frau nicht weiter zu spüren. Oder die Freundschaft so wie sie jetzt ist beenden, wenn Du merkst daß Du sie immer mehr vermisst und Dir das chatten nicht mehr reichen sollte..

Denn eines solltest Du tatsächlich nicht: mit ihr spielen und sie verletzen !

Vielleicht willst Du mal "probieren", ob Du mit einer Frau intim werden könntest, wolltest, ohne daß Dein Partner gleich was mitbekommt...
Dafür gibt es im Internet genügend Möglichkeiten, in Deinem PLZ-Raum nach einer Gleichgesinnten zu suchen. Allerdings spielst Du dann ja (ersteinmal?) mit Deinem jetzigen Partner, und Du läßt Dir eine mögliche Veränderung in Deinem Leben durchaus offen..

Also: wenn Du die Freundschaft zu der Chat-Frau so behalten willst wie sie jetzt ist, dann solltest Du Deine Gedanken ihr gegenüber einfach für Dich behalten.


Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 18.Sep.2007 - 13:01
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



QUOTE (MrsM @ 18.Sep.2007 - 09:23)
Ich denke mal nicht, das es 'so' gemein war....
in 'unserern kreisen' soll wohl eher heissen, sie ist (psssssssssst) lesbisch (psssssst)...


Ich fasse es nicht... :D :P :lol: ... ich fürchte, Du hast recht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inexperienced
Beitrag 18.Sep.2007 - 16:14
Beitrag #8


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 144
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954



hmm .. also wenn man bedenkt wie oft sie verkündet nichts von ihr zu wollen .. da könnte man doch meinen.....

mir kommts so vor als ob du dich verliebt hast und dir insgeheim wünscht dass sich die andere in dich verliebt. wenn das so wäre, dann hättest du es nämlich nicht notwendig dich zu ''blamieren''.

gesteh dir deine gefühle ein. dann bist du sicher glücklicher :D

ps: nur weil sie lesbisch ist heisst das noch lange nicht das sie auf jede steht .. bzw. das sie jede nimmt .. bei lesben ist es nicht anders als bei heten :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 16:39
Beitrag #9


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



QUOTE (june @ 18.Sep.2007 - 06:21)
wenn die dame sich ebenfalls hier im wohnzimmer tummelt...: findest du nicht, dass du sie mal direkt auf das thema absprechen solltest? (stell dir vor, sie liest deinen beitrag hier...muss ein komisches gefühl für sie sein!) und wieso antizipierst du ihre gefühle? du weißt doch gar nicht, ob sie überhaupt dazu in der lage ist, sich übers internet zu verlieben. (ich wär's z.b. nicht.)
ich finde, ihr solltet das unter euch klären...

liebe grüße!
june

Hallo June,

wie kommst Du darauf, dass "die Dame" sich im Wohnzimmer hier tummelt. Selbst wenn, was nicht der Fall sein wird, würde sie mich sowieso nicht erkennen. Vor allen Dingen gebe ich Dir Recht, es ist wirklich schwer, sich übers Netz zu verlieben, dazu bedarf es eines persönlichen Kontakts, egal in welcher Form. Danke für Deinen Standpunkt, aber klären werde ich wohl nichts mit ihr. Was überhaupt. Nach wie vor sind und bleiben wir befreundet und das soll auch von meiner Seite aus so bleiben. Danke für Deine Ansicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 16:51
Beitrag #10


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



QUOTE (Mab @ 18.Sep.2007 - 07:52)
Folgendes ist definitiv wahr: Lesben verlieben sich nicht in jede Frau, die da kräucht und fleucht.
Warum sollte SIE sich dann in eine definitive Hetera verlieben, die auch noch einen Mann an der Seite hat?

Ich seh nicht, wo das Problem liegt.


Unsere Kreise... ich beäumle mich gerade über diesen Begriff.
"Eure Kreise"....

Hallo map!

Viel Spaß beim Beäumeln im Vorfeld :-) Mit "eure Kreise" wollte ich keine negative Reaktion erzeugen, ganz im Gegenteil, selbst für den Fall daß ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Aber es ist zutreffend: Hört sich wirklich im Nachhinein etwas skuril an. Mir ist übringens selber klar, daß sie sich nicht in mich verliebt haben muß. Hinweise dafür gibt es keine. Ich habe ja nur eher gedacht, daß "was wäre wenn!". Vielleicht mache ich mir wirklich Gedanken um Nichts. Demzufolge habe ich wohl wirklich kein Problem. Weiß auch überhaupt nicht mehr, warum ich hier ins Forum geschrieben habe. Aber wenn ich das schon nicht mehr weiß, dann brauchst Du Dir auch keinen Kopf drum machen. Von daher bedanke ich mich auch an dieser Stelle für Deine Anmerkung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 17:07
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



QUOTE (Mausi @ 18.Sep.2007 - 09:10)
QUOTE (Mab @ 18.Sep.2007 - 08:52)
Ich seh nicht, wo das Problem liegt.

Ich denke das Problem liegt nicht bei der, die "unseren Kreisen" angehöhrt :P ;)
Sondern bei Dir, Lilly.
Ich denke was du empfindest ist an sich schon zuviel für dich, als dass du es auf normalem Maß weiterführen könntest - vielleicht wünschst du Dir insgeheim, dass da was ist von ihrer Seite aus - eine Romanze was auch immer.

Aber - so wie du es darstellst, ist da nichts.
Evtl. sind diese Gefühle für dich mehr als verwirrend und du empfindest Unfairness deinem Freund gegenüber. - keine Ahnung - aber die Dame gegenüber scheint kein Problem zu haben.

Wenn alles so gut ist, wie es ist (was es ja aber anscheinend nicht ist! - aber wieso und warum lässt du nicht wirklich raus - vielleicht weißt du es ja auch einfach noch nicht) - wieso dann Gedanken darüber machen? Fühlst Du dich verletzt? Wieso sollte sie verletzt sein?

Ich denke in dem Ganzen Gedanken um Sie machen liegt eigentlich ein "Gedanken um Deine Situation" machen - und du verlagerst das, bis du auf den Kern der Sache kommst.

My 2 cent.

Mausi

Halli Hallo Mausi,

du scheinst dir wirklich Gedanken um meine "Problem" gemacht zu haben. Es ist korrekt, daß von ihrer Seite aus wohl wirklich nichts zu sein scheint. Bilde ich mir vielleicht tatsächlich nur ein. Könnte auch ein Wunschgedanke sein, auch das ist korrekt. Ob dem jedoch so ist, kann ich dir so im Stehgreif gar nicht sagen B) . Ja, was ich empfinde ist für mich tatsächlich schon zuviel des guten und lasse ich von daher auch überhaupt nicht zu, zumal ich mir beschämend vorkommen würde dabei, meinem Partner gegenüber. So verbiete ich mir eigentlich schon jeden weiteren Gedanken daran. Dennoch kann ich meine Empfindungen nicht einfach in irgend eine Tasche stecken, so gerne ich das würde. Doch das mit der "Unfairness", stimmt, genau das ist mein Problem. Ich kann mir bei meinen Emotionen manchmal selber nicht mehr in den Spiegel schauen, denn ich würde schon gerne meinen Mitmenschen gegenüber ehrlich sein wollen. Aber in diesem Falle kann ich das überhaupt nicht, denn in einer Beziehung hat man auch eine gewisse Verantwortung für den anderen, so sehe ich das. Trotzdem kann ich eben nichts dafür, dass ich sie vielleicht ein klein wenig mehr mag. Gut, aber meine Empfindung könnte ich auch als intensiv freundschaftliches Gefühl bezeichnen. So gesehen ist nichts verwerfliches dabei. Ich sehe das jetzt einfach mal so. Ich möchte nämlich dazu sagen, daß es auch noch andere Freundinnen gibt, für die ich intensive Freundschaft empfinde und die mir wertvoll geworden sind. Ich fühle mich im Übrigen nicht verletzt. Warum denn auch? Mir ist eben nur aufgefallen, daß sie sich nicht mehr so unverbindlich meldet und auch nicht mehr so oft, wie am Anfang. Aber wahrscheinlich hab nur ich ein Problem damit. Deshalb stelle ich das jetzt ein für alle Mal ab. Ich werde mich künftig nur noch auf unsere Freundschaft konzentrieren, mir keinen Kopf mehr darum machen, und mich einfach nur freuen, sie kennen gelernt zu haben.

:bounce: :zustimm: Lieben Dank nochmal für Deine Einschätzung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 17:52
Beitrag #12


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



QUOTE (MrsM @ 18.Sep.2007 - 09:23)
QUOTE (june @ 18.Sep.2007 - 06:21)
wenn die dame sich ebenfalls hier im wohnzimmer tummelt

Ich denke mal nicht, das es 'so' gemein war....
in 'unserern kreisen' soll wohl eher heissen, sie ist (psssssssssst) lesbisch (psssssst)...
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Mausi.... es klingt ganz so, als hättest Du das Problem und nicht die Dame am anderen Ende der SMS ;) ...
vielleicht auch, weil es Dir mehr Angst macht, was da gerade mit Deinen Gefühlen passiert, denn 'sie' hat das ja schon 'hinter sich' ;)
Aber wenn alles ok ist, so wie es ist, warum machst Du dir dann so einen Kopf??
Wenn es gut ist, so wie es ist und auch vom anderen Ende der SMS keine gegenteiligen Informationen kommen ist doch für Euch beide alles gut.

findet MrsM

:rolleyes: Ja ist wohl doch tatsächlich alles in Ordnung. Na hoffentlich bleibt es dann auch so, damit kann ich leben und dass sie mir verdammt wichtig ist, ist schließlich nichts Verwerfliches. Denn alle meine Freunde sind für mich wichtig, ohne Ausnahme, nur eben, dass sie mir ganz ganz wichtig ist, das aber selber vielleicht in diesem Sinne gar nicht so weiss, was schließlich auch nicht wichtig ist :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 18:12
Beitrag #13


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



QUOTE (Sehnsüchtige @ 18.Sep.2007 - 12:53)
Hallo Lilly73 !

Also ich denke wenn Ihr schon über 1 Jahr chattet und Ihrerseits kein Flirt rüberkam - dann hat sie auch keine Ahnung darüber daß Du sie evtl. auch mehr als platonisch freundschaftlich magst.

Wenn Dein Herz sie vermisst sobald ihr keinen schriftlichen/telefonischen Kontakt habt, kann sie das ja nicht ahnen. Und da Du in einer festen Beziehung mit einem Mann bist und Du noch nie einen Flirt mit ihr versucht hast, geht sie ja nur von einer Freundschaft wie sie bisher ist aus. Und falls sie sich in Dich "vergucken" und es Dir mitteilen würde, brauchst Du doch nur zu sagen daß Du kein Interesse hast da Du in einer festen Beziehung lebst.
Also sehe ich kein Problem dies auch so weiter zu führen.

Das "Problem" das Dir zu schaffen macht, ist Dein Innerstes. Daß Du Gefühle für diese Frau entwickelst. Auch ich hatte schon bei den ersten mails mit meiner Liebsten gefühlt daß sie die sein könnte die ich suche und vermisse..man muß sich also tatsächlich noch nicht gesehn haben damit es funkt.

Allerdings habe ich bewusst eine Frau für mein Leben gesucht.
Du jedoch möchtest zumindest bewusst das Leben mit Deinem männlichen Partner weiterführen. Unbewusst oder nun doch (leider?) bewusst erkennst Du daß da noch mehr in Deinem Leben sein könnte. Kann es sein daß Du das nicht zulassen willst - Dich in eine Frau zu verlieben. Da sonst Dein gewünschtes und bisher gelebtes Leben aus den Fugen gerät ? Dann solltest Du das mit Dir selbst ausmachen, was Du willst und was nicht. Erkennen daß Du diese Gefühle haben könntest, aber nicht haben willst. Dann brauchst Du entweder einen Kampf mit Dir selbst, um die Gefühle zu dieser Frau nicht weiter zu spüren. Oder die Freundschaft so wie sie jetzt ist beenden, wenn Du merkst daß Du sie immer mehr vermisst und Dir das chatten nicht mehr reichen sollte..

Denn eines solltest Du tatsächlich nicht: mit ihr spielen und sie verletzen !

Vielleicht willst Du mal "probieren", ob Du mit einer Frau intim werden könntest, wolltest, ohne daß Dein Partner gleich was mitbekommt...
Dafür gibt es im Internet genügend Möglichkeiten, in Deinem PLZ-Raum nach einer Gleichgesinnten zu suchen. Allerdings spielst Du dann ja (ersteinmal?) mit Deinem jetzigen Partner, und Du läßt Dir eine mögliche Veränderung in Deinem Leben durchaus offen..

Also: wenn Du die Freundschaft zu der Chat-Frau so behalten willst wie sie jetzt ist, dann solltest Du Deine Gedanken ihr gegenüber einfach für Dich behalten.


Grüße

Lieben Dank auch für Deinen aufrichtigen und ehrlich gemeinten Ratschlag, Sehnsüchtige!
Nein, so direkt geflirtet haben wir wirklich noch nie. Nur bin ich ihr mehr als dankbar, daß sie immer zum richtigen Zeitpunkt ein offenes Ohr für mich hat. Das ist auch eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Klar, wenn ich mal 2-3 Tage nichts von ihr höre, dann mache ich mir schon meine Gedanken, nur eben ganz alleine für mich. Sie weiß schließlich nichts davon, was auch gut ist und mir peinlich wäre. Eigentlich scheinen wir einen unkomplizierten Kontakt zu pflegen. Können über alles mögliche reden und lachen. Niemals möchte ich diese Freundschaft belasten und mit irgendjemandem "spielen" wollen, ist auch überhaupt nicht meine Art. Stimmt auch, mehr wie von Freundschaft kann sie gar nicht ausgehen, habe ihr schließlich niemals einen Anlass dazu gegeben. Stimmt, ich werde alles so weiterführen wie bisher und da die Grenzen klar sind, geht das ja auch. Ja mein Problem ist mein Inneres. Aber das ist wohl ein Kampf, den ich ganz für mich alleine austragen muß oder auch nicht, je nach dem. Nur ob ich bi bin oder nicht, kann ich gar nicht genau bestimmen. Denn, hört sich komisch an, aber trotz tiefer Gefühle die ich durchaus auch mal für eine Frau empfinden kann oder vielleicht auch schon in meiner Vergangenheit empfunden habe, niemals kam mir dabei der Gedanke von "Intimität" auf. Ja, der Wunsch nach Nähe schon, jedoch niemals mehr. Von daher weiss ich wirklich nicht so richtig, wie ich meine Gefühle deuten könnte. Trotzdem, egal wie die Sache gelagert sein mag bei mir. Ich für meinen Teil könnte mir niemals vorstellen, einfach nur mal so zum "Ausprobieren" mir jemanden zu suchen. Die Chemie müsste schon stimmen und wenn ich ggf. intim werden wollte, dann nur, wenn Gefühle da wären. Ohne Gefühle könnte ich mich niemals einem fremden Menschen hingeben. Von daher würde diese Möglichkeit von vorn herein für mich nicht in Frage kommen. Soviel dazu!
Danke nochmals für deinen lieben Rat. Glaube mir, ich werde ihn beherzigen und alles so weiterführen wie gehabt. Deshalb werde ich meine Freundschaft auch nicht mit meinen möglichen Gefühlen belasten. Freu mich ganz einfach, dass alles so ist, wie es ist
:happy:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 18:18
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



QUOTE (inexperienced @ 18.Sep.2007 - 16:14)
hmm .. also wenn man bedenkt wie oft sie verkündet nichts von ihr zu wollen .. da könnte man doch meinen.....

mir kommts so vor als ob du dich verliebt hast und dir insgeheim wünscht dass sich die andere in dich verliebt. wenn das so wäre, dann hättest du es nämlich nicht notwendig dich zu ''blamieren''.

gesteh dir deine gefühle ein. dann bist du sicher glücklicher :D

ps: nur weil sie lesbisch ist heisst das noch lange nicht das sie auf jede steht .. bzw. das sie jede nimmt .. bei lesben ist es nicht anders als bei heten :P

Schön, Deine Anmerkung zu Lesen. Zumindest jetzt wäre ich darüber aufgeklärt, dass es bei Lesben nicht anders ist als bei Heten, wenn ich das nicht schon selber wüsste. Trotzdem, klasse, daß Du mir das nochmal vor Augen hältst! :morgens: :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 18:27
Beitrag #15


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



abschließendes Statement:

Wenn ich eines hier wirklich gelernt habe, dass Frauen genauso oberflächlich sein können, wie Männer. Wohl gemerkt "können", nicht müssen.

Schön, wenn ich einige von Euch ein wenig zum Schmunzeln gebracht habe. Sehe auch, wie "intensiv" manche sich in das Gefühlsleben anderer hineinversetzen können. Recht schönen Dank an Euch alle!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Sep.2007 - 20:35
Beitrag #16


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Lilly, es gibt keinen Grund Sarkastisch oder "Bissig" zu werden - die Wortwahl war tw. etwas unglücklich und angesichts der Vorerfahrungen, die z.T. von Userinnen gemacht wurden (Lesbe = springt jede Frau an also muss ich flüchten und jeglichen Kontakt meiden; v.a. im Berufsleben supertoll und hilfreich :wacko: ; edit: noch besser ist es, wenn quasi Heteras dann denken es - das Vorurteil - ausnutzen zu können um eben "ihre lesbische Neigung" mal auszutesten - mir glücklicherweise nie passiert ) können solche Kommentare eben kommen!

Ich hoffe, dass dein Seelenleben wieder ins Gleichgewicht kommt und du den Anflug, den du verspürst/verspürtest ihr gegenüber irgendwann einordnen kannst.

Liebe Grüsse
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 18.Sep.2007 - 20:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 18.Sep.2007 - 22:38
Beitrag #17


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



Hallo Mausi,

ich habe ja schon zugegeben, dass ich mich wohl unglücklich ausgedrückt habe. Das Klischeé gegenüber Lesben bediene ich jedoch keinesfalls. Würdest Du mich kennen, dann käme der Gedanke nicht mal ansatzweise auf bei dir. Auch würde ich niemals das Weite suchen oder gar flüchten, das ist echt Quatsch und so wollte ich mich auch gar nicht ausdrücken. Ich muß aber gestehen, daß ich mich total unverstanden fühle hier. Ziehe mir aber auch gerne selber den Schuh dafür an, weil ihr mich zum Teil eben falsch verstanden habt. Aber egal. Trotzdem finde ich es schade, ein Problem eines Menschen so einfach ins Lächerliche zu ziehen, daher rührt meine Bissigkeit. Selbst wenn manche in meinem Fall kein Problem sehen sollten, kann es dennoch durchaus für mich ein Probem darstellen, dass ich meine Gefühle immoment nicht richtig einordnen kann. So neu dürfte Euch das Problem sicherlich auch nicht sein oder? Ganz allgemein formuliert würde ich jeden ernst nehmen an Eurer Stelle. Schließlich kennt auch ihr meine Vergangenheit nicht. Und "Ausprobieren" möchte ich mich überhaupt nicht. Denn wenn ich ein Problem mit mir selber habe, dann ziehe ich da bestimmt niemanden in mein Gefühlsleben mit rein, das wäre ein extrem schlechter Charakterzug. Unabhängig davon könnte ich das gar nicht. Trotzdem, danke für Deine Meinung, Dir gegenüber bin ich eh nicht "bissig" geworden, unabhängig davon, dennoch sehe ich zwischenzeitlich klarer und ärgere mich darüber, meine Sache überhaupt reingepostet zu haben. Aber es ist nunmal so passiert, ich kanns jetzt auch nicht mehr ändern. Ich werde dennoch nach wie vor an meiner Freundschaft festhalten, nicht mehr aber auch nicht weniger. Sollte sie mal wieder in einer Beziehung sein, was ich ihr auch wünsche, dann freue ich mich auch für sie. Egal was kommen mag, auch ich werde dann immer mit Rat und Tat an ihrer Seite stehen, wie es immoment ja auch der Fall ist. Das ganze freundschaftliche Verhältnis einfach so zu zerstören, würde mir nie in den Sinn kommen. Denn für mich ist ne Freundschaft fast noch wertvoller, wie eine Beziehung, schließlich kann sie ewig Bestand haben. Ok, Danke nochmal an alle (auch Dich), die wirklich sinnvolle Beiträge reingepostet haben, denn diese haben mir wirklich weiter geholfen. Und helfen kann mir letztendlich eh niemand, von daher muss ich das alles mit mir alleine ausmachen. Kann ich ja zwischenzeitlich ganz gut.

Liebe Grüße
Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 18.Sep.2007 - 22:58
Beitrag #18


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Ich verstehe zwar grad nicht ganz, warum du dich/deine Beiträge ins Lächerliche gezogen fühlst, aber nun gut..

Um auf dein eigentliches Anliegen zu kommen: Ich denke, dass es falsch ist, wenn du dich rar machst - denn das würde sie wohl nicht verstehen. Wahrlscheinlich würde sie denken, dass sie irgendeinen Fehler gemacht hat, dich verärgert hat oder dergleichen. Wenn alles gut ist zwischen euch, gibt es keinen Grund, dass du dich zurück ziehst.

Falls sie dich angebaggert haben sollte (was ja anscheinend nicht passiert ist) und du das nicht gut findest, weil du die Gefühle nicht erwidern kannst/möchtest, dann wäre da der beste Weg, das einfach anzusprechen. Aber das ist ja eh nicht der Fall.

Da ja überhaupt keine Anzeichen dafür bestehen, dass sie was von dir will, sehe ich keinen Grund, dass du irgendetwas an eurer Kontakt-Intensität änderst. Würdest du das tun, würdest du ein unnötiges Ungleichgewicht heraufbeschwören. Sie würde fragen, was los ist, du würdest ihr sagen (müssen), dass du ihre Gefühle nicht verletzten willst, weil die sich ja eventuell in dich verliebt hat/das tun könnte - keine gute Basis.

Ganz ehrlich: Wenn sich eine befreundete Hetera plötzlich zurückzieht, weil sie Angst hat, dass ich mich unglücklich und aussichtslos in sie verlieben würde, dann würde ich der nen Vogel zeigen! Vor allem und erst recht dann, wenn ich überhaupt nichts von ihr wollen würde.

Stell dir mal vor, alle Männer ziehen sich von dir zurück, damit sie deine Gefühle nicht verletzten, weil/bevor du dich ja in sie verlieben könntest.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 19.Sep.2007 - 07:38
Beitrag #19


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (Lilly73 @ 18.Sep.2007 - 18:27)
abschließendes Statement:

Wenn ich eines hier wirklich gelernt habe, dass Frauen genauso oberflächlich sein können, wie Männer. Wohl gemerkt "können", nicht müssen.

Schön, wenn ich einige von Euch ein wenig zum Schmunzeln gebracht habe. Sehe auch, wie "intensiv" manche sich in das Gefühlsleben anderer hineinversetzen können. Recht schönen Dank an Euch alle!!

:was: :was: :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly73
Beitrag 19.Sep.2007 - 11:06
Beitrag #20


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



:lol: Na endlich Hellas kann ich auch mal herzhaft schmunzeln hier. Doch. Du hast schon Recht mit Deiner Ansicht. Oje, Du hast vollkommen den Pfeil ins Schwarze getroffen. Das wäre ja tatsächlich lustig, wenn ich mich überall zurückziehen wollte, nur weil ich Angst davor habe, daß mein Gegenüber (egal ob Mann oder Frau) sich in mich verlieben könnte :lol: Vor allen Dingen könnte ich mir die Kugel geben, denn dann hätte ich wohl niemanden mehr und würde mutterseelenallein auf Erden mein Leben fristen müssen. Stimmt, das ist ja total lachhaft. Du hast den "Zahn" getroffen und ich fühle mich darin bestätigt, die Freundschaft in gewohnter Form ohne wenn und aber, aber auch ohne Hintergedanke oder sonst was, aufrecht zu erhalten. :patsch: Da hab ich mich ja total in die Nesseln gesetzt mit meiner "These" und mein Rückzieher würde sie tatsächlich nicht verstehen, warum denn auch, ist ja nichts. Doch Du hast es geschafft mir einen Spiegel vorzusetzen und mir zu zeigen, dass es Quatsch wäre, mich so zu verhalten. Demzufolge dürftest Du mir denn auch einen Vogel zeigen ohne daß ich Dir böse sein könnte. :dance:

Ganz lieben Dank an Dich und auch dafür, daß Du mich ein wenig "zum Aufwachen" gebracht hast. Vor allem hast Du gezeigt und bewiesen, auch hier im Forum, daß alles eine Frage des richtigen Umgangs und des guten Tones ist.
Danke auch an alle anderen, die mir auch teilweise weitergeholfen haben!


Ich verabschiede mich nun von allen hier und wünsche Euch eine relaxte Zeit :morgens:




Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 17:20