lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Lebensgemeinschaft, Wie, wann und wozu?
Weissdorn
Beitrag 14.Oct.2007 - 18:48
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 25.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.674



Weshalb geht ihr eine bindende Beziehung ein?
Ich frage mich das gerade, weil ich mich recht schnell, nachdem ich mich frisch verliebt habe, dazu entschied mit meinem Schatz zusammen zu leben. Eine Entscheidung, bevor wir uns gut geprüft haben und bevor aus dieser Verliebtheit Liebe erwachsen konnte, einem Sprung ins kalte Wasser gleich. Doch täglich lerne ich sie besser kennen und mehr schätzen, freue mich über diese schnelle Entscheidung und merke, dass wir uns damit gegenseitig gut tun.
Wie und wann habt ihr entschieden mit eurer Frau zusammen zu leben und was waren die Beweggründe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ismelda
Beitrag 14.Oct.2007 - 21:44
Beitrag #2


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Userin seit: 27.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.662



eine ganz einfache antwort: ich geh eine bindende beziehung dann ein, wenn mich die beziehung emotional bindet...

was ich dann daraus mache, und wie ich sie leben möchte, das hängt von vielen faktoren ab... und das zusammenziehen ist bloß eine möglichkeit die bindung zu leben - aber es eine bindende beziehung ist, ist tatsächlich für mich unabhängig davon...

bindung ist für mich dann, wenn ich merk, dass ich ein stück weit mitgehen muss, wo die andere auch hingeht.. wenn das zu weit weg ist, von dem wo ich stehe und hinmöchte, dann wird die bindung möglicherweise zur zerreisprobe... und dann zeigt sich wie elastisch das band der bindung tatsächlich ist..

aber bindung ist für mich eine höchst emotionale sache...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.07.2025 - 09:24