lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Diashow erstellen, mit Freeware
Engel
Beitrag 10.Oct.2007 - 19:57
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 10.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.734

Ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Programm mit dem ich eine Diashow erstellen kann.
Eigentlich hätte ich gern eines, bei dem ich verschiedene Übergänge zur Verfügung habe und das ich mit Musik unterlegen kann. Effekte und Bildbearbeitung wären wünschenswert, aber nicht zwingend nötig. Das ganze soll dann am Ende auf CD oder DVD gebrannt werden.
Ich finde irgendwie nur Programme, bei denen ich die Übergänge nicht frei wählen kann oder wo kein Sound unterlegt werden kann. Oder eben welche die Geld kosten :wacko:
Hat eine von Euch vielleicht einen guten Tipp? Wär genial!

Verzweifelt suchende Grüße vom Engel
Go to the top of the page

+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 10.Oct.2007 - 20:11
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907

Hi ich habe da einen guten Tip . Ich arbeite schon lange mit dem Programm Diashow- Producer und kann es echt nur empfehlen.
Wenn Du magst schaust Du hier:-)
Solltest Du nach dem Download noch Fragen haben kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden, da ich diesen Beitrag nicht weiter verfolgen werde, vielleicht wenn nur wieder durch Zufall lese.Viel Spass beim probieren.

+Quote Post
Engel
Beitrag 10.Oct.2007 - 21:00
Beitrag #3

Naschkatze

Da geh ich doch gleich mal nachsehen...
Danke schon mal vorab!

+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 10.Oct.2007 - 22:14
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258

Hallo,
ich arbeite mit Open Office Impress und habe damit gute Erfahrungen gemacht. ICh kann Bilder bearbeiten, Texte hinzufügen und man kann auch Musik unterlegen. Verschiedene Aktionen können animiert werden und die Übergänge kannst du dir auch aussuchen. Ist sozusagen die kostenlose Power Point. :-)
Die gibt es im Open Office Paket mit writer und calc im Angebot zum kostenlosen download.
Vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen.
Viel Spaß und viel Erfolg!

+Quote Post
ele
Beitrag 15.Oct.2007 - 15:09
Beitrag #5

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Windows Movie Maker geht auch ganz gut! Sollte eigentlich jeder nicht allzu alte PC automatisch drauf haben.

+Quote Post
Engel
Beitrag 15.Oct.2007 - 15:38
Beitrag #6

Naschkatze

:bounce: Supi, vielen Dank! Werde alle 3 Varianten mal alle ausprobieren und vergleichen.

+Quote Post
Acedia_Belphegor
Beitrag 19.Oct.2007 - 23:22
Beitrag #7

Fürstin Pückler

Userin seit: 21.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.897

hey! da mein problem auch mit dem erstellen von diashows zu tun hat, poste ich es einfach mal mit in diesen thread...

aaalso, ich würd auch gern eine diashow erstellen und arbeite mit windows movie maker...naja, oder ich versuchs zumindest :ph34r: nur hab ich dabei folgendes problem: sobals ich auf "clip abspielen" klicke wird lediglich die tonspur, jedoch nicht die bilder wiedergegeben, obwohl sie doch unten im storyboard verlauf angezeigt werden :( hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte??... ich hab nämlich absolut keine ahnung :unsure:

schon mal im voraus danke :blumen2:

Der Beitrag wurde von Acedia_Belphegor bearbeitet: 19.Oct.2007 - 23:23

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.2025 - 06:18