![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.816 ![]() |
Hallo ihr Lieben :)
Meine Freundin ist eigentlich hetero. Es fing alles so an, dass ich ihr (meiner ehemals langjährigen besten Freundin) gesagt hab, dass ich mich in sie verliebt hab. Nun habe ich viel hin und her überlegt und komme mit dem Gedanken nicht klar, dass sie eigentlich auf Männer steht. Es gab viele Diskussionen und letzendlich war ich immer so weit, dass ich mir dachte "hauptsache sie liebt mich". Aber das ist einfach icht auszuhalten. Ich werde dabei verrückt. JEdenfalls möchte ich jetzt wieder einfach nur mit ihr befreundet sein. Klingt vielleicht ein bisschen naiv, aber wäre mein Wunschedenken, dass das einfach so ginge. Wüsstet ihr vielleicht was ich sagen oder tun könnte oder wie ich mich verhlaten sollte damit sie eventuell trotzdem wieder meine beste Freundin sein kann?Oder ist das eher unmöglich? Ich werde gleich mal mit ihr darüber sprechen aber ich stelle mir das Ganze nicht so einfach vor.. Hilfe Liebe Grüße Jessi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Was genau bedeutet "eigentlich hetero"?
Habe ich richtig verstanden, dass Ihr ein Liebespaar seid? Wenn Deine Freundin hetero ist, dann gibt es meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten 1) Sie wollte einfach mal ausprobieren, "wie es mit einer Frau ist" 2) Sie dachte, sie würde auch für Frauen mehr als platonische Freundschaft empfinden können, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat 3) Sie hatte gerade keinen Mann zur Hand und wollte die Zeit mit einer Frau überbrücken, um nicht alleine zu sein Oder ist sie aus Höflichkeit mit Dir zusammen, weil Du ja in sie verliebt bist? Möchte sie denn weiter mit Dir zusammen sein? Für mich klingt es, als würdest Du einseitig die Beziehung beenden wollen, obwohl Du ja eigentlich gerne mit ihr zusammen wärst. Das ist für mich (noch) nicht verständlich. Was an Eurer Beziehung ist denn für Dich nicht in Ordnung? Und für sie? Und wieso ist sie mit Dir zusammen? Was wäre anders, wenn sie "wieder Deine beste Freundin" würde? Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 05.Nov.2007 - 17:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.816 ![]() |
Also es war so, dass sie ne art Affäre mit ihrem Exfreund hatte. Dieser woltle auch mit ihr zusammen sein, sie wollte aber nicht. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich glaube ich in sie verliebt... und das hab ich ihr auch gesagt. Eine Woche lang waren wir dann "einfach nur so" befreundet. Und dann war ich eines Abends angetrunken und hab sie geküsst und hab bei ihr geschlafen und dann kam eins zum anderen. Das ist mittlerweile 1 Monat her.
Ich weiß nicht genau, wieso sie mit mir zusammen ist. Ich habe mittlerweile nur bemerkt, dass sie auch gerne mit mir zusammen bleiben würde. Aber ich will einfach nicht mehr. Wenn ich auf Frauenparties gehe und da Frauen sehe, die genau so an Frauen interessiert sind, wie ich, dann mag ich das. Sie kann sich für das Ganze nicht so begeistern. Irgendwie klappt's auch im Bett nicht so, aber darauf sollte ich hier vielleicht besser nicht weiter eingehen. Ich meine bei ihr klappt alles aber bei mir nicht... Ich habe einfach bemerkt, dass sie mich körperlich nicht soo sehr anzieht und außerdem merkt man halt in allen Bereichen, dass sie nicht wirklich an Frauen interessiert ist. Mittlerweuke habe ich auch einfach keine Lust mehr auf das "theater" Was anders wäre, wenn sie wieder meine beste Freundin wär.... Ich könnte ihr wieder sagen wie geil ich eine Frau finde, für die ich schon seit ca. 2 Jahren schwärme, ich könnte ihr sagen mit wem ich geflirtet habe und ich bräuchte keinen Sex mit ihr zu haben. Es war freundschftlich einfach entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
also ist er punkt nicht, dass deine freundin hetero ist oder du das meinst, oder, oder - sondern eigentlich ist´s so, dass du nicht wirklich auf sie abfährst -
und ich finde, nach 4 wochen ist wirklich eine gute zeit, neben allen wünschen nach zusammensein, das auch zu artikulieren - bevor frau da in irgendeine art von beziehung reinrutscht.... kann gut sein, dass es ihr anders geht - so wie du schreibst, vielleicht ist sie aber auch ganz froh, wenn ihr mal darüber redet, wie so das eine zum anderen gekommen ist und dass das nicht die große liebe für dich ist aber: ich würde dir schon anraten von dir ausgehend zu erzählten, wie es dir geht - und die geschichte nicht daran aufzuhänge, weil sie angeblich hetero ist - das halte ich echt für einen nebenschauplatz - klar würde frau immer wieder gerne erklärt haben, warum eine andere auf sie nicht sooo abfährt.... aber ich glaube, das ist müßig und tut nur weg - weil es dinge gibt, die sich schlecht erklären lassen - ich finde es gut, wenn du guckst, dass du aus der geschichte gut rauskommst - ich hab viel zu oft den eindruck, dass frauen "irgendwie so" in eine beziehung reinrutschen, weils irgendwie so kuschelig ist, und sich nach vielen monaten dann wundern, dass die luft raus ist.... und nach vier wochen lässt sich das einfach leichter verkraften... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:zustimm: Ich habe sehr den Eindruck, dass das nur die "Ausrede" ist, und dass Dein Interesse an ihr inzwischen nicht mehr ausreicht. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Damit hast du dir doch schon selber die Antwort gesagt. Jetzt brauchst du es nur noch ihr so zu sagen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Jessi,
im Groben hast Du drei grundlegende Möglichkeiten:
Es scheint, als hättest Du in Deinem Unbewußten schon längst (D)einen Wunschweg gefunden... Es grüßt McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo :)
Danke für die Antworten. Ich habe mir gerade nochmal durchgelesen, was ich geschrieben habe und ihr habt wohl recht. Ich war wohl eher noch mit dem Gedanken am hadern wie ich es ihr sage. Jetzt ist es jedenfalls vorbei. Gestern ahben wir uns im Park getroffen und ich habe ihr gesagt, dass sie mir als beste Freundin fehlt und dass ich sie als Person einfach zu sehr zu schätzen weiß, als dass ich da irgendwelche dummen Gefühlsspielchen treiben würde. Sie hat ganz gut reagiert. Sie hat gesagt, dass ich mich da gleich so reingestürzt hätte und Freuer und Flamme war und dann enttäuscht war, dass es ihr nicht so ging. Dabei -so meinte sie- wollte sie erstmal abwarten, wie sich das alles so entwickelt und sie hat das nach eigenen Angaben eher locker gesehen. Sie ist sowieso mehr der Typ, der sich weniger Emotionen anmerken lässt. Jedenfalls war es glaub ich eine gute Entscheidung, aber ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie hat gestern TROTZDEM wir nicht mehr zusammen sind, bei mir übernachtet (was echt zur GEwohnheit geworden ist). Da lief natürlich nichts. Aber heute ist sie schon wieder ganz scharf drauf, dass sie ihre Nacht nicht getrennt von mir verbringt. Ich weiß nicht wieso. Als wir einfach nur befreundet waren, ging es auch dass wir jeder bei sich zu Hause schlafen und auf einmal ist das ein Problem... Von meiner Seite aus eigentlich nicht, aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie jetzt so "abstempel". Ich möchte einfach wieder ne Basis für ne Freundschaft haben, aber das geht ja nicht von heute auf morgen. Meint ihr ne Pause wär erstmal ratsam? Ich meine das wäre ich nicht gewohnt denn wir sehen uns seitdem ich denken kann täglich. Aber mir ist die Freundschaft einfach so wichtig. Was sagt ihr dazu?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Die Pause könnte ja nachts sein... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Hat sie dir genau gesagt, ob nachts was laufen soll oder nicht?
Oder nimmst u das einfach mal an? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 22:15 |