![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine frage bzgl. homepage! nun ist die homepage, die ich machen wollte fertig (nein, nicht die mit dem klappbaren buch B) ) und nun will ich diese etwas bekanntmachen! wie stell ich das an? ich habe wirklich keine ahnung! kostet das was? wenn ja, was könnt ihr empfehlen! die hp muss keineswegs allerweltsbekannt werden, aber gebietsweise ist das sicher nicht möglich, oder? was also ist noch zu tun? ich stell mir das wahrscheinlich wieder einfacher vor als es ist! :lol: so bin ich!!! ich dank schon mal! gruss two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
erstmal oben in den Kopf Meta-Tags einbauen, wie Schlüsselwörter, nach denen Suchmaschinen forsten.
man kann sich, ggf. gegen Bezahlung, von einem Dienst in Listen eintragen lassen. man kann andere Homepages besuchen, dort ins Gästebuch schreiben, die eigene Adresse hinterlassen und ein Netzwerk aufmachen. man kann Betreiber ähnlicher Seiten bitten, in deren Linkliste aufgenommen zu werden. man kann die Adresse im Bekanntenkreis per E-Mail rundschicken. es gibt einige Möglichkeiten ;) viel Erfolg! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber: Das Zauberwort heißt "Suchmaschinenoptimierung" oder SEO (search engine optimisation); wenn man danach googelt, kommt man z.B. auf diese ganz clever aussehende Seite und viele andere mehr. Viel Erfolg! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
in wessen kopf...? :gruebel: sicher nicht in meinen, oder? :rolleyes: nein im ernst, verstehe das nicht! aber egal, du hattest mir ja noch andere gute tipps dagelassen! danke dir! :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
regenbogen, die site sieht wirklich clever aus und ich denke, ich wurschtel mich da mal durch! ist für meine begriffe sogar laienhaft und somit lernenswert geschrieben! danke auch dir! :blumen2: Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 14.Nov.2007 - 21:53 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
in den der HTML-Seite. Da gibt es oben den Abschnitt
wo drinsteht, ob es zum Beispiel eine Formatvorlage für die Seite gibt. Oder wie der Titel des Browserfensters lauten soll. Und eben auch die Infos für die Suchmaschine:
leider weiß ich die genaue Schreibweise nicht mehr, aber bei den Links von Regenbogen ist sicher was dabei :) |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|
okay dandi, du hast es versucht und dafür danke ich dir, aber von html habe ich nun absolut keine ahnung, weniger als von so vielem! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Anders gefragt: Mit was hast du deine Homepage denn erstellt? Vielleicht weiß dann jemand den Knopf, den du klicken musst, um in den Kopf/Header zu kommen...
edit: außerdem hab ich dich mal verschoben, denn es geht dir ja nicht ums Zeigen Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 14.Nov.2007 - 22:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*hust* eine freundin hat sie grob erstellt, ich habe ihr den inhalt geliefert und bearbeite sie jetzt, bin also für den aktuellen inhalt verantwortlich!
diese freundin kann mir aber wohl beim bekanntmachen der hp nicht helfen, weil sie davon keine oder zu wenig ahnung hat! danke fürs verschieben! :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ah! und wie machst du das? :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Da das Internet ein öffentlicher Raum ist, auf den Suchmaschinen weitgehend zugreifen können, wird deine Homepage "automatisch" bekannt, wenn Du keine verhindernden Maßnahmen ergreifst. Zur "Bekanntgabe" muss die Seite also lediglich online sein. Irgendwann wird sie von Google und Co. gefunden, geprüft und indiziert. Diesen Vorgang versucht "Suchmaschinenoptimierung" zu unterstützen, indem sie das "Futter" anbietet, das Suchrobotern schmeckt: Text. Bilder, Animationen und grafische Button werden also nur erkannt, wenn Du sie mit aussagekräftigen Namen versiehst. Seitentitel, Überschriften und Listen zählen dabei mehr als Fließtext. Damit die Software erkennt, was eine Überschrift/Liste ist, muss sie aber auch als solche codiert und nicht einfach nur fett und groß gestellt sein. Es bietet sich also, an eine Art "Formatvorlage" (CSS) zu erstellen, mit der Du deine Inhalte standartisiert organisierst. Die erwähnten "Metatags" funktionieren in ähnlicher Weise. Sie sind versteckte Informationen für die Suchmaschinen. Für die Lesbenforen ist z. B. dies die Beschreibung der Seite:
und das sind die Schlüsselwörter:
Banal ausgedrückt: eine "sauber gestrickte" Seite, die inhaltlich das liefert, was gesucht wird, wird auf lange Sicht von Suchmaschinen auf die passenden Stichwörter hin ausgespuckt. Dabei ist es aufgrund der Nachfrage schwieriger beim Stichwort "Lesben" ganz vorn zu landen als beim Stichwort "Doppelherzchen" ;). Der Rest ist Werbung. Du kannst Deine Seite bei den Suchmaschinen selbst und bei unzähligen (am besten thematisch verwandten und bekannten) Portalen eintragen lassen und sie in Foren, Blogs und Gästebüchern verlinken. Denn auch die Links, die auf deine Seite verweisen fließen mit in das Ranking ein. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 15.Nov.2007 - 08:31 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
ich arbeite mit dreamweaver ultradev! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
dertagammeer, danke für deine verständliche erklärung!
dank regenbogens link konnte ich schon mal herausbekommen, dass g...gle unsere homepage zumindest schon mal kennt! :bounce: die ideen mit dem verlinken auf anderen sites und das schrieben in andere gästebücher macht sicher sinn. werde mich mal umschauen! gruss doppelherzchen ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ist es denn eine Seite zu einem bestimmten Thema? Eine Seite, die Leute besuchen können um dort Informationen zu finden? Oder mehr eine private Seite?
Wenn es um ein bestimmtes Thema geht, würde ich versuchen im Internet andere Webseiten mit ähnlichen Themen zu zu finden und den Besitzern einen Linktausch anzubieten. Wenn möglich so, dass deine Seite auf der anderen auch etwas beschrieben wird. Vielleicht magst du ja auch Werbung außerhalb des Internets machen? Zum Beispiel Bekannten einige Flugzettel mitgeben, in Geschäften fragen, ob man etwas aufhängen darf, usw. Das kommt aber natürlich auch stark auf das Thema an. So würde deine Seite vielleicht doch eher regional bekannt werden, wenn dir das lieber wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*in die Runde guck* Kann eine von euch Doppelherzchen erklären, wie man da die Metatags definiert? :help: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Im "Einfügen-Menü" unter "Head-Tag"
oder im "Ansicht-Menü" die "Code-Ansicht" wählen und manuell eintragen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ihr seit genial! *blumen streu*
danke vielmals!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.08.2025 - 06:16 |