lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> schönster Urlaub?, wo hat es euch am besten gefallen?
shark
Beitrag 01.Dec.2007 - 13:18
Beitrag #81

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Oh je.. da war ich auch mal: "Überraschungsurlaub", geschenkt von einer Freundin, die sich mit meinem Urlaubsgeschmack vollkommen verschätzt hatte...
Ich fands ganz grässlich; zu viele total betrunkene EngländerInnen und Deutsche (man konnte zur Not auch in DM bezahlen und Schnitzel und Brezeln gabs an jeder Ecke....)), voller Strand, scheußliches Hotel...

Ein paar Jahre zuvor allerdings war ich auf Mallorca gewesen und hatte einen der schönsten Urlaube meines Lebens dort verbracht. In Colonia St. Jordi am Meer und ein paar Tage in den Bergen. Das Kartäuserkloster Valdemossa mit seinen einzigartigen Gärten und dergroßartigen Aussicht ins Tal ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.... da MUSS ich unbedingt mal wieder hin.

Schöne Ferien habe ich mit meiner Familie auch in Tunesien (in Mahdia, südlich von Monastir) verbracht; wir waren bei Freunden meiner Mutter untergekommen (ein tunesischer Lehrer und sein Sohn hatte uns zu sich eingeladen). Mahdia ist ein Fischerort, zeigt aber auch einige uralte Gebäude aus dem 11. Jahrhundert; unter anderem ein filigranes Minarett ohne Moschee, teilweise in Felsen gehauene Gebäude und wunderschöne Märkte. Wir haben Tage damit verbracht, unter der Führung Hedis (des Lehrers, der nebenbei ein kleines Lädchen betreibt) die Stadt und die Umgebung zu erkunden und hatten durch ihn auch viele Kontakte zu Einheimischen. Auch die Strände waren größtenteils wunderbar.

Ein weiterer meiner erklärten Lieblingsorte der mir bisher bekannten Welt ist Chieti (Italien). Die kleine Universitätsstadt schmiegt sich an einen Hügel (naha Abruzzen und Adria) und wirkt wie eine eigene kleine Welt - marmorne Straßen (die eigentlich riesige Durchgänge unter und zwischen Gebäuden sind), aber auch enge Gassen... wunderschön.

In der unmittelbaren Nähe liegt Pescara, wo die Familie meiner Frau eine Villa hat; sehr zu empfehlen sind dort die Gratiskonzerte im Sommer; großartige Atmosphäre in der Altstadt... Auch die Geschäfte dort sind speziell und es gibt (meiner bescheidenen Meinung nach) auch die besten Friseurläden der Welt dort. Nie vorher war ich so zufrieden mit meinen Haaren wie nach Besuchen in den Salons in Pescara.
Der alte Hafen lädt zum Spazieren ein und die vielen Märkte in den Dörfern ringsherum muss man gesehen haben. Vom Essen will ich gar nicht reden... *schwärm*

Der allererste "richtige" Urlaub mit meiner Frau wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben: wir fuhren aufs Geratewohl sozusagen nach Holland; haben in Flevoland einige sehr schöne Tage auf einem Campingplatz (und der Umgebung) verbracht und zogen dann weiter nach Amsterdam, wo wir wieder (in Ermangelung eines freien Hotelzimmers (es waren gerade Großveranstaltungen "Anti Bush" und die Stadt ausgebucht)) auf einem Zeltplatz landeten, dort aber eine "Cabin" buchten - eine Art kleines Gartenhäuschen mit Betten, Küche und kleiner Terrasse davor. Von dort aus starteten wir täglich zur Erkundung Amsterdams... mit Fähre und zu Fuß, was uns nette Einblicke ermöglicht hat. Beeindruckend die Prinsengraacht (mit Anne-Frank-Haus) und einige der vornehmen Häuser im Bankenviertel, sowie das schmalste Haus Amsterdams, das noch nicht mal einen Meter breit ist.
Der Stadtteil Jordaan hat es uns besonders angetan - buntes Leben, Veranstaltungen und Flohmärkte an jeder Ecke.
Und falls Ihr mal hinkommt: in der Hazenstraat ist das "Sugar"; eine nette, kleine Bar, geführt von zwei Frauen für lesbisches Publikum - wir hatten sofort Anschluss und haben die ganze Nacht gelacht, geredet und gute Musik und Drinks bekommen. Empfehlenswert!

So, das wars erst mal. ;)

shark, die am liebsten gleich in den nächsten Flieger stiege.....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Dec.2007 - 13:22
Go to the top of the page

+Quote Post
davvero
Beitrag 01.Dec.2007 - 14:36
Beitrag #82

Stadtei

Gruppe: Members
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Mein schönster Urlaub?

Tja, Kenia war toll, aber auch Teneriffa! :wub:

Mein schlimmster Urlaub war meine erste Flugreise nach Djerba. Ein Glück kannte ich da noch nicht viel anderes, so dass ich erst viel später wusste, wie blöd das da war!

Seit ich meinen Hund habe, bin ich aber nicht mehr geflogen. Das mache ich erst wieder in meinem nächsten Leben ohne Hund! Urlaub ohne meinen Hund kommt für mich nicht in Frage und nach einem Flug, in einer dunklen Box im Laderaum, hätte er sicher einen Knacks weg. Das ist es mir nicht wert!

edit: noch was hinzugefügt

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 01.Dec.2007 - 14:39

+Quote Post
neelia
Beitrag 02.Dec.2007 - 13:48
Beitrag #83

Gut durch

Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256

Korsika!!! (nur meine Schwester und ich)
Unser Tagesablauf: 1 Stunde sonnen, 1 Stunde schwimmen, 1 Stunde Beach-Volleyball spielen, dann wieder 1 Stunde sonnen, 1 Stunde schwimmen usw...
Am Abend dann Party mit den "Eingeborenen" :D
Ich war noch nie im Leben so braun wie auf Korsika B)

Außerdem fand ich Norwegen und Schweden toll (mit der Familie). Da gings jedoch dann jeden Tag von Museum zu Museum und/oder wandern.
Hat trotzdem Spaß gemacht, vor allem als wir einmal mit dem Boot draußen waren und über 100 Makrelen gefangen haben. Abends haben wir sie dann gebraten, gegrillt und geräuchert (in der Pfanne gebraten schmeckt am besten ;) )
Wir haben uns 14 Tage nur von Fisch und Kirschen (unser Ferienhaus hatte einen Kirschbaum) ernährt. Das war also unser günstigster Urlaub :P

+Quote Post
*Shane*
Beitrag 02.Dec.2007 - 22:54
Beitrag #84

Gut durch

Userin seit: 06.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.206

QUOTE (shark @ 01.Dec.2007 - 13:18)
Oh je.. da war ich auch mal: "Überraschungsurlaub", geschenkt von einer Freundin, die sich mit meinem Urlaubsgeschmack vollkommen verschätzt hatte...
Ich fands ganz grässlich; zu viele total betrunkene EngländerInnen und Deutsche (man konnte zur Not auch in DM bezahlen und Schnitzel und Brezeln gabs an jeder Ecke....)), voller Strand, scheußliches Hotel...

Ein paar Jahre zuvor allerdings war ich auf Mallorca gewesen und hatte einen der schönsten Urlaube meines Lebens dort verbracht. In Colonia St. Jordi am Meer und ein paar Tage in den Bergen. Das Kartäuserkloster Valdemossa mit seinen einzigartigen Gärten und dergroßartigen Aussicht ins Tal ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.... da MUSS ich unbedingt mal wieder hin.

Schöne Ferien habe ich mit meiner Familie auch in Tunesien (in Mahdia, südlich von Monastir) verbracht; wir waren bei Freunden meiner Mutter untergekommen (ein tunesischer Lehrer und sein Sohn hatte uns zu sich eingeladen). Mahdia ist ein Fischerort, zeigt aber auch einige uralte Gebäude aus dem 11. Jahrhundert; unter anderem ein filigranes Minarett ohne Moschee, teilweise in Felsen gehauene Gebäude und wunderschöne Märkte. Wir haben Tage damit verbracht, unter der Führung Hedis (des Lehrers, der nebenbei ein kleines Lädchen betreibt) die Stadt und die Umgebung zu erkunden und hatten durch ihn auch viele Kontakte zu Einheimischen. Auch die Strände waren größtenteils wunderbar.

Ein weiterer meiner erklärten Lieblingsorte der mir bisher bekannten Welt ist Chieti (Italien). Die kleine Universitätsstadt schmiegt sich an einen Hügel (naha Abruzzen und Adria) und wirkt wie eine eigene kleine Welt - marmorne Straßen (die eigentlich riesige Durchgänge unter und zwischen Gebäuden sind), aber auch enge Gassen... wunderschön.

In der unmittelbaren Nähe liegt Pescara, wo die Familie meiner Frau eine Villa hat; sehr zu empfehlen sind dort die Gratiskonzerte im Sommer; großartige Atmosphäre in der Altstadt... Auch die Geschäfte dort sind speziell und es gibt (meiner bescheidenen Meinung nach) auch die besten Friseurläden der Welt dort. Nie vorher war ich so zufrieden mit meinen Haaren wie nach Besuchen in den Salons in Pescara.
Der alte Hafen lädt zum Spazieren ein und die vielen Märkte in den Dörfern ringsherum muss man gesehen haben. Vom Essen will ich gar nicht reden... *schwärm*

Der allererste "richtige" Urlaub mit meiner Frau wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben: wir fuhren aufs Geratewohl sozusagen nach Holland; haben in Flevoland einige sehr schöne Tage auf einem Campingplatz (und der Umgebung) verbracht und zogen dann weiter nach Amsterdam, wo wir wieder (in Ermangelung eines freien Hotelzimmers (es waren gerade Großveranstaltungen "Anti Bush" und die Stadt ausgebucht)) auf einem Zeltplatz landeten, dort aber eine "Cabin" buchten - eine Art kleines Gartenhäuschen mit Betten, Küche und kleiner Terrasse davor. Von dort aus starteten wir täglich zur Erkundung Amsterdams... mit Fähre und zu Fuß, was uns nette Einblicke ermöglicht hat. Beeindruckend die Prinsengraacht (mit Anne-Frank-Haus) und einige der vornehmen Häuser im Bankenviertel, sowie das schmalste Haus Amsterdams, das noch nicht mal einen Meter breit ist.
Der Stadtteil Jordaan hat es uns besonders angetan - buntes Leben, Veranstaltungen und Flohmärkte an jeder Ecke.
Und falls Ihr mal hinkommt: in der Hazenstraat ist das "Sugar"; eine nette, kleine Bar, geführt von zwei Frauen für lesbisches Publikum - wir hatten sofort Anschluss und haben die ganze Nacht gelacht, geredet und gute Musik und Drinks bekommen. Empfehlenswert!

@ shark

Vielleicht warst du im falschen Monat dort. In der Hauptsaison sind wir auch nie dorthin geflogen. Ich finds einfach total klasse dort!!! :)

+Quote Post
Katie
Beitrag 03.Dec.2007 - 22:03
Beitrag #85

Satansbraten

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935

QUOTE (*Shane* @ 02.Dec.2007 - 22:54)
Vielleicht warst du im falschen Monat dort. In der Hauptsaison sind wir auch nie dorthin geflogen. Ich finds einfach total klasse dort!!! :)

Genau!!!
Ich auch ! :)

+Quote Post
apricot25
Beitrag 16.Jan.2008 - 19:29
Beitrag #86

Gut durch

Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475

Bisher verschlug es mich immer Richtung Osten.
Im Erzgebirge bin ich sehr häufig zu finden und natürlich auch oft in Dresden
-> ist eine wunderbare schöne Stadt (Frauenkirche usw...)

+Quote Post
krewati
Beitrag 20.Jan.2008 - 18:11
Beitrag #87

Salatfee

Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287

Hallo
ich war schon recht oft im Urlaub:

Berlin, München, HH, Leipzig, Schwarzwald, London, ehm. Jugoslawien, Malle, Frankreich, Fuerte, Lanzarote, Kreta, Ägypten, Holland, Mexico.

Die schönsten Urlaube waren auf Fuerteventura in 1996 und Kreta in 2000,2002,2006 und im April gehts wieder hin. Freue mich schon total :bounce:

Der aufregendste war Mexico in 2005, dort haben wir eine Woche Rundreise gemacht und danach sollte es eine Woche Badeurlaub geben. Leider kam uns der Hurrikan Willma dazwischen und wir waren einige Stunden(Donnerstag Abend-Samstag Morgen in einer Notunterkunft eingeschlossen...

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Jan.2008 - 17:18
Beitrag #88

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (*Shane* @ 02.Dec.2007 - 22:54)
QUOTE (shark @ 01.Dec.2007 - 13:18)

Ein paar Jahre zuvor allerdings war ich auf Mallorca gewesen und hatte einen der schönsten Urlaube meines Lebens dort verbracht. In Colonia St. Jordi am Meer und ein paar Tage in den Bergen. Das Kartäuserkloster Valdemossa mit seinen einzigartigen Gärten und  dergroßartigen Aussicht ins Tal ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.... da MUSS ich unbedingt mal wieder hin.

@ shark

Meinst Du Mallorca? Nee, da war ich nicht im falschen Monat (war Nebensaison...), sondern am falschen Ort. Nie mehr El Arenal! Es gibt wunderschöne Orte auf Mallorca... aber dieser gehört für mich nicht dazu...

+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 22.Jan.2008 - 07:30
Beitrag #89

Suppenköchin

Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257

Mein allerliebster Urlaubsort ist Lanzarote. Eine traumhafte Insel, allerdings muß man mehr die karge Landschaft mögen. Vulkane soweit das Auge reicht, aber auch wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten. Endlich kann ich mir vorstellen, daß Steine wirklich schmelzen können. Lanzarote immer wieder. Wir haben aber dort auch ein traumhaftes Hotel außerhalb der Touri-Orte.

Dieses Jahr geht es wahrscheinlich nach Teneriffa, Costa Adeje. Hat jemand einen Hoteltipp? Wir überlegen, uns ins Hotel Colon Guanahani Ende September für 3 Wochen einzunisten. (Liebe Strösen: darf ich nach Hoteltipps fragen oder ist das schon Werbung?)

USA waren wir auch schon ein paar mal. Naples ist ein Traum, dort kann man im Lemontree Inn ganz gut und preiswert wohnen. Ansonsten Key West natürlich, dort im Frauenhotel. Wir sind in der Abenddämmerung dorthin gefahren und haben so die Sonne 3x untergehen sehen. Das ist wirklich Romatik pur. San Francisco ist wunderschön, Los Angeles ist mir zu protzig und heruntergekommen. Sind aber von dort den ganzen highway 1 gefahren bis SF. Das war wirklich toll. Death Valley fand ich sehr imposant, leider etwas kühl mit nur 40 Grad; ich liebe es halt richtig heiß.

Ist nicht schon ganz bald September?

+Quote Post
mek63
Beitrag 22.Jan.2008 - 18:03
Beitrag #90

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

ich schwöre auf frankreich, und zwar die normandie. es ist dort einfach traumhaft,
tolle gegend, herzliche menschen, fantastisches essen und einfach geniale
campingplätze.
ganz besonders sehenswert sind die städte honfleur, lisieux und evereux.
letztere hat eine geniale calvadosbrennerei, :cheers:

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2008 - 14:23
Beitrag #91

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Hmmm....
Meine absolute Lieblingsstadt ist Madrid - leider war ich erst einmal für 3 Wochen dort, und das ist auch schon wieder ein paar Jährchen her *schnief*
Die Stadt finde ich einfach nur toll - die Menschen sind superfreundlich, und ich möchte unbedingt wieder hin.

Und der schönste Urlaub(sort)? Schwer zu sagen... Auf Mallorca hat es mir gut gefallen, sogar zur Hauptsaison in El Arenal (und NEIN, ich bin kein Partyfreak, im Gegenteil... Aber wenn wir abends gegen 21/22 Uhr nochmal an den Strand gegangen sind, war´s da absolut ruhig und kein Mensch zu sehen, weil die wohl alle im Ballermann saßen :P )
Fuerteventura fand ich auch sehr schön, Kreta ebenfalls.
Aber ich glaube, am schönsten fand ich´s letztes Jahr in einem kleinen Ort auf Ibiza - irgendwie kam mir die Insel, was die Städtchen betrifft, deutlich sauberer und gepflegter vor als Malle, Fuerte oder Kreta...

Dieses Jahr wird´s wohl nichts mit Urlaub am Mittelmeer, evtl. geht´s im Herbst eine Woche nach England.

Irgendwann möchte ich gern mal auf die Malediven, solange es die noch gibt, und Lesbos würde mich auch noch sehr interessieren.

LG, Leslie

+Quote Post
robin
Beitrag 01.Dec.2008 - 09:56
Beitrag #92

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

*schieb* (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 01.Dec.2008 - 19:34
Beitrag #93

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Japan war toll! So viele Gegensätze... auch wenn es eher eine Dienstreise war, mit Proben bis zum Umfallen, nächtlichen Scherz-Klavierspielattacken von betrunkenen Halbstarken (schiet-egal, ob da im Raum ca. 20 Leute schlafen wollen...), doch der eine Nachmittag am Endlos-Strand mit türkisem Wasser unter Palmen hat für alles entschädigt. Und das Treffen mit dem Ober-Priester des Meiji-Schreins... und die Kultur überhaupt... und der Fuji-San (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) , der doch glatt geluschert hat, als wir nackig in der Thermal-Quelle gebadet haben... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ...und Schwarzbunte streicheln am Fuße des Fuji... und die Laaaaaaaaaaaaaandschaft... *schwärm*
...nur Tokio und die schrecklichste Landung meines Lebens fand ich, nunja, nicht so toll... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif)

...der Kaffee danach auf der Treppe im Sonnenschein zum Fachsimpeln war übrigens auch toll... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 01.Dec.2008 - 19:35

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 01.Dec.2008 - 23:20
Beitrag #94

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Da schon etwas Zeit dazwischen liegt, ein neuer Beitrag und kein edit:

Ein sehr schöner und nachhaltiger Urlaub - ich zehre immernoch davon - war die Jakobsweg-Wanderung. Soviele neue Eindrücke, soviel sich selber Kennenlernen... unbeschreiblich! *seufz*

+Quote Post
sugar
Beitrag 07.Dec.2008 - 13:13
Beitrag #95

sendegi sibast!

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Sehr schöne Erinnerungen habe ich an einen Urlaub vor vielen Jahren in Damaskus, als ich 2 Freundinnen dort besucht habe.
Vielleicht weil ich jünger und abenteuerlustiger war, ich weiß es nicht, aber wir haben viel unternommen und noch mehr gelacht und uns amüsiert.
Die antike Stadt war nur Kulisse unserer Freundschaft. Das waren Zeiten! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
(Museen und so weiter habe ich nicht besucht (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Dec.2008 - 02:46
Beitrag #96

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

in 2008 war -rückblickend - der schönste urlaub der aufenthalt auf sylt im juni. kleine ferienwohnung, täglich an der frischen luft und der "junge matjes", das war wirklich mal "durchatmen".

+Quote Post
Belanna
Beitrag 08.Dec.2008 - 19:36
Beitrag #97

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

Ich war schon in einigen Ländern, aber Italien liegt mir sehr im (ich meine tatsächlich "im" und nicht "am") Herzen. Abruzzen, Piemont und Ligurien besonders.
Und Arosa in der Schweiz. Wenn wir dort hin fahren, fällt einfach alles von mir ab und ich geniesse nur noch (und unsere Hunde auch...).

+Quote Post
jadis
Beitrag 23.Dec.2008 - 15:07
Beitrag #98

Gemüseputzi

Userin seit: 16.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.847

In Urlaubserinnerungen schwelgen...! Da mache ich mit!

Am abenteuerlichsten waren sicher Australien & Neuseeland. Mit dem Rucksack 5 bzw. 3 Wochen durchs Land ziehen. In Australien habe ich den (Regen-)Wald für mich entdeckt, ich hätte stundenlang durch die Wälder ziehen können und über die giftigen Tiere habe ich erst im Nachhinein nachgedacht (nachdem so viele Leute mich hier fragten, ob ich nicht Angst gehabt hätte... Nö (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Beeindruckt hat mich natürlich auch das Schnorcheln am Great Barrier Reef, es ist wie Schweben über einer bunten und lebhaften Welt, manchmal auch durch bunte Fischschwärme (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Die Wüste war allerdings gar nicht mein Ding. Ich dachte vorher, die Wüste würde mich am meisten faszinieren; auch um das Bild von sich zu korrigieren, ist Reisen also gut.

In Neuseeland habe ich viel mehr von der Kultur der Maori mitbekommen als in Australien über die Aborigines. Aber auch die Natur war sehr beeindruckend, wobei ich nur auf der Nordinsel war, das beste also erst beim nächsten Besuch zu sehen bekomme (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Am schönsten war es am Cape Kidnappers, seither sind Gannets meine Lieblingsvögel. Auch dort hätte ich stundenlang bleiben und den Gannets beim Fliegen zuschauen können, wie sie elegant übers Meer ziehen und dann blitzschnell ins Meer hinabstoßen (ich habe mal gelesen, dass sie weniger als eine Sekunde haben, um ihre Flügel "einzuklappen", weil sie sonst durch Geschwindigkeit und Wasserwiderstand abgerissen würden). Unheimlich gut gefallen hat mir auch Matamata und zwar garantiert nicht wegen "Hobbingen", sondern wegen eines beeindruckenden Wanderwegs zu einem wunderschönen Wasserfall.

Lucca in Italien habe ich zweimal besucht, für mich ist es eines der schönsten Städtchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit einem guten Freund (meinem Reisepartner) auf den Stufen zur Kirche saß und Fladenbrot, Mozzarella und Oliven, die wir in diesen kleinen Läden gekauft hatten, aß. Wichtiger aber war der erste Besuch, bei dem meine beste Freundin sich mehr oder weniger vor mir geoutet hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und Stockholm wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Mit meiner Liebsten war ich eine Woche im Sommer dort. Durch die vollkommene Entspannung und Losgelöstheit kommt es mir aber vor wie vier Wochen. Haben dort gezeltet, etwas außerhalb der "Innenstadt" (aber mit U-Bahn erreichbar). Der Campingplatz war direkt an einem Badesee. Tagsüber waren wir dort, sind am See entlanggewandert oder auf verschiedene Schären gefahren. Jeden Abend fuhren wir in die Innenstadt und haben dort die weltbesten Belgisk Vafflar gegessen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Obwohl schon 2 1/2 Jahre her, zehren wir immer noch von diesem Urlaub, weil wir uns seitdem keinen weiteren leisten konnten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Aber Studium & Ausbildung dauern ja auch nicht ewig und dann werde ich hoffentlich viele weitere Urlaubseindrücke sammeln können - und bis dahin liebe ich es, Reiseberichte von anderen Leuten zu lesen oder erzählt zu bekommen und zu träumen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 06.Jan.2009 - 20:13
Beitrag #99

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

La Palma, kanarische Insel - hach, was für eine traumhafte Insel, was für ein wunderschönes Plätzchen Erde. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Keine Badeinsel, eher zum Wandern geeignet. Abwechslungsreich, im Süden Vulkangebiet, teilweise sehr schöne einsame schwarze Strände, tolles Meer, im Norden wunderschön grüne Landschaft. Teilweise war ich wie betrunken von der Farbenvielfalt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Anjue
Beitrag 07.Jan.2009 - 21:43
Beitrag #100

Gemüseputzi

Userin seit: 21.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.215

Mein liebster Urlaub ist Texel im Winter (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Ich war schon 2x in den Tagen vor Weihnachten (also die komplette Woche vorher) - da ist dort kein Schwein, alle Touris bleiben zuhause und gönnen sich Weihnachtsstress (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) und man hat die Insel fast für sich... wenn dann auch noch das Wetter mitspielt (einmal hatten wir tagelang frost mit einer ganz feinen Schneedecke), einfach genial (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.07.2025 - 11:56