![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 28.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.308 ![]() |
Hallo,
ich bin jetzt in einer recht blöden Situation... war jahrelang mit einem Mann zusammen, und jetzt ganz plötzlich sind es Frauen. Das kann ja keiner von meinen Freunden ahnen... Meiner besten Freundin hab ich es erzählt, und sie hat zwar sehr überrascht, aber super reagiert. Meine Mutter ebenfalls. Sonst konnte ich es noch niemandem erzählen, musste erst mir selbst gegenüber dazu stehen. Soweit bin ich jetzt! Ich hab zum Beispiel meine zweitbeste Freundin, mit ihr bin ich sehr viel zusammen und wir kennen uns schon seit der Kindheit. Wir gehen zusammen ins Fitnesstudio und Sauna - und genau deshalb hab ich Bedenken, es ihr zu sagen. Wie wird sie reagieren? Und vor allem wird sie plötzlich Hemmungen mir gegenüber haben? Wir sitzen auch oft kuschelnd vor der Glotze und so... Sie ist für mich nur eine Freundin, wirklich nicht mehr und auch gar nicht mein Typ... aber sie wird sich vielleicht ihren Teil denken. Ich hab einfach Angst. Andrerseits... spätestens wenn ich eine Freundin habe, muss ich es ihr ja sagen. Wie wird sie sich fühlen, wenn ich es mehrere Monate ihr verheimlicht habe? Wird sie sich nicht fragen, warum ich ihr nciht vertraue? Wird sie dann nicht erst recht die Freundschaft in Frage stellen und sich zurückziehen? Mit meinem letzten Freund hab ich ihr erst viele Wochen später gesagt, weil er so viele Jahre älter war als ich. Und sie meinte nur "Das Alter ist egal, solange Du glücklich bist, aber warum sagst Du mir das erst jetzt?". Aber mit den lesbischen Gefühlen wird sie sich vielleicht persönlich in Frage stellen und so. Wie habt ihr es Euren Freunden gesagt? Und wie haben sie reagiert? Meinem Vater muss ich es auch mal sagen, der weiss gar nichts... Aber er hat derzeit so viele andere Sorgen, dass meine Mutter meint, ich soll ihn lieber schonen, es gäbe derzeit keinen Grund es ihm zu sagen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:48 |