![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 509 Userin seit: 05.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.351 ![]() |
....kann nur für mich sprechen.
kann aber sein dass man glücklich ist und mit dem Glück nicht so richtig umgehen kann .... Angst es wieder zu verlieren. weil im Vorfeld vieles kaputt gegangen ist. Wünsche Dir Mut ,Ausdauer ,und die Ehrlichkeit darüber zu sprechen. Ebenfalls über das was Dich gerade bewegt und belastet. alles Liebe für Dich Gruss Estrella |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Vielleicht war Dein Leben auch einfach anstrengend. Ich bin so allgemein ja recht selbstständig - aber weinen kann ich nur wenn jemand da ist, der meine Traurigkeit aushalten kann. Es hat sehr lange gedauert, bis das mal geklappt hat. Folglich hatte ich eine hübsche Talsperre mit Kraftwerk zwecks Energieerzeugung angelegt. Waren dann erstmal die Schleusen geöffnet, ließ sich das leider nicht mehr eindämmen. Totale Überschwemmung statt kontrollierter Energiegewinnung. Nach jahrelanger Verspannung hab ich mich gefühlt wie ein Wackelpudding, dem bei der kleinsten Berührung das Wasser aus Augen und Nase läuft. Und so ein Zustand ist ja nun auch nicht sonderlich attraktiv. Also gesellte sich alsbald die Befürchtung dazu, umgehend verlassen zu werden. Ein guter Anlass, erneut in Tränen auszubrechen! Obendrauf: die "Metatraurigkeit". Wenn bewusst wird, dass man nie nie nie zeigen durfte, wie traurig man war. Noch nicht mal als ganz kleiner Steppke. Und dann die Tränen der Erleichterung, wenn man plötzlich erlebt, wie das ist, wenn man getröstet wird ... und anschließend das Selbstmitleid, wenn auffällt, wie sehr das immer gefehlt hat ... Im Gegensatz zu Shark bin ich allerdings Heulsuse geblieben. Aber das Gefühl der Ohnmacht hat sich in Vertrauen verwandelt. Und das macht'es sehr angenehm, nah am Wasser gebaut zu sein. Die Angst davor schwach zu sein ist verschwunden. Ich hab mich dran gewöhnt, dass solche Gefühle kommen und gehen, ohne dass ich sie kontrollieren kann. Wie ein ganz normaler Fluss mit ganz normalen Jahreszeiten: Im Herbst und im Frühjahr trage ich einfach mehr Wasser als im Hochsommer. Ich wünsche Dir sehr, dass sich Deine Partnerin nicht aus der Ruhe bringen lässt und Euch die Tiefe dieses Umbruchs anstiftet einander inniger lieben zu lernen als es in guten Zeiten möglich ist. Drück* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
:wub: ich wünsch mir, daß ich das auch mal hinkriege, wenn ich groß (naja, etwas erwachsener) bin. echt ehrlich. :zustimm: So gelebt empfinde ich Schwäche wirklich als Stärke. Nach dem, was du erzählst, Rafaella, scheint sich doch bei dir ähnliches zu entwickeln. Wer weiß, vielleicht sitzt du in ein paar Jahren da und genießt die Erinnerung an diesen Werdegang wie einen gut gereiften Wein :blumen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
dtam, dandelion, estrella and all: merci auch euch :)
Noch ein Gedanke: in meiner Erinnerung sind die tränenreichen Klagen meiner Mutter dermaßen unattraktiv. Ich glaube, dass ich durch die Ehe meiner Eltern viele Beziehungmuster gelernt und übernommen habe. Auch das phasenweise angekratzte Selbstwertgefühl. Allerdings weiß ich nicht, was in dem Falle zuerst da war: die Ambivalenz und mangelnde Wertschätzung meines Vaters (seiner latenten Misogynie geschuldet) oder das schlechte Selbstwertgefühl meiner Mutter oder ob beides einfach komplementär "passte". Jedenfalls fühle ich mich in meinen Singelphasen wesentlich stabiler in meinem Selbstwert, unabhängiger, sicherer...sodass ich ganz schnell bereit bin, innerlich das Handtuch zu werfen nach dem Motto: "alleine ists sowieso viel schöner..." edit: ....und das ist jetzt ne echte Selbsterkenntnis, die ich aus dem Thread ziehe! :idee: Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 15.Dec.2007 - 14:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Hallo Raffaella,
als ich Dein Posting laß, bekam ich erst einen Schreck, weil ich tatsächlich dachte, Du seist vielleicht meine Freundin, von der ich weiß, daß sie sich eigentlich nicht in diesem Forum herum treibt. Sie leidet auch darunter, daß ich so viel weine, seit ich mit ihr zusammen bin, daß ich oft ganz plötzlich so furchtbar traurig bin. Dann fragt sie mich immer, ob sie wirklich eine gute Freundin für mich ist, denn ich sei doch so unglücklich! Manchmal sind es tatsächlich Beziehungsmomente, die mich traurig machen, aber das sind dann allenfalls Auslöser, nicht die Ursache! Interessanterweise bin ich tatsächlich viel emotinaler, seit wir zusammen sind, aber ich selbst empfinde das gar nicht negativ, im Gegenteil, sie hat so viel in mir wach gerüttelt, mich empfindsamer, leidenschaftlicher und eben auch emotionaler gemacht (und dazu gehört eben auch Traurigkeit), daß ganz viel angestaute Trauer noch aus früherer Zeit endlich sich den Weg nach draußen sucht. Und nach der Heulerei geht es mir besser, als wenn diese Tränen nun endlich mal geweint werden wollten... Gleichzeitig bin ich aber auch fröhlicher und glücklicher geworden, außerdem habe ich die Liebe entdeckt und bin noch nicht ganz durch mit der Verarbeitung all dieser starken Emotionen. Und diese erste, richtige Liebesbindung hat mich natürlich auch verletzlicher gemacht, und empfindlicher... Solange Ihr gute Gespräche dabei führen könnt und Euch dabei findet, sollte Deine Sorge nicht begründet sein. (Meint Kröpi, die mal wieder von sich auf andere schließt...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Es fallen Blüten um Blüten vom Baum der Traurigkeit -
an dieser Stelle sei dringend die Lektüre meines liebsten Hesse-Gedichts angeregt. Bevor ich mich im Zusammenbruch meines damaligen arrangierten Lebens straucheln sah, vermochte die große menschliche Traurigkeit und viele kleinere irdische Widrigkeiten in mir mich steif und wenig gemittet durch die Jahre zu bringen. Viel zu rigide, um es als das anmutige Schreiten zu fühlen, das ich mir wohl immer erträumt hatte - und das, fatalerweise, andere im ataktischen Hasten erkennen konnten. Seit ich mir eingestanden habe, dass ein Fließen nur durch Zulassen entstehen kann, ist es möglich, allen Wellenschlägen und Pegeländerungen in mir gerecht zu werden. Ich bin kein totes Wasser. Vielmehr ein lebendiger Ursprung. Das kann unter Umständen auch bedeuten, dass es hart und salzig, weich und leicht aus mir quillt, unter überbordendem Lachen, in aller überwältigenden Innigkeit, unter krampfendem Schmerz. Bin weicher geworden, so vieles mehr darf an mir rühren - ich öffne dankbar mein Herz und lasse es... fließen. Nimmer möcht ich's missen, mich so frei zu weinen. Vor allem, seit ich glücklich bin - frei und warm, mit ihr. Oft so rasch alternierend, dass die Überwältigung mir widerum ein Tränchen abtrotzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
:knuddel: danke, das Wort zum Montag hab ich gebraucht.
ich freu mich so für euch :wub: grad gestern war wieder mal eine Situation, wo das scheinbar gut verpackte ziemlich heftig rausquoll... und gänzlich ungehalten einfach noch mal kräftig durchpumpte. ich nehme das jetzt einfach mal als Zeichen einer Befreiung. :) vielleicht erspart es mir diese Dinge irgendwann auf Dauer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
Ich bin in meinem Leben allerdings auch schon Menschen begegnet, von denen ich den Eindruck hatte, sie wollen mich so verbiegen, wie es ihnen in den Kram passt und es geht nicht wirklich um mich. Da bin ich froh, das immer rechtzeitig bemerkt und mich dagegen gewehrt zu haben.
Jaja, so ist's bei mir auch immer. Alle wollen mich so haben, wie ich am besten gefalle und das nervt. :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Diese Worte bedeuten grade sehr viel für mich und ich danke Dir dafür, dass Du sie, ohne sie an mich zu adressieren - wie solltest Du auch? - geschrieben hast. :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ohja, LadyGodiva, auch mich berühren deine Worte unsagbar :unsure: Danke dafür! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 21.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.410 ![]() |
Leider muss ich sagen - bei mir waren es Indikatoren dafür, daß ein weiteres Zusammenleben unmöglich ist, daß es immer schlimmer werden würde. Und es wurde immer schlimmer. Da keine andere Frau im Spiel war (auch kein Mann), bin ich nun, 2 Jahre danach, dabei, den Terminus "Schuld" aufzuarbeiten. Wer konnte sich wem zuwenig anpassen oder wer hat wem zuwenig Freiraum gelassen? Wir waren beide beruflich extrem im Stress, ebenso durch die jeweiligen Familien. Aber macht es überhaupt Sinn, nach "Schuld" bzw. begangenen Fehlern zu suchen? Muß dies nicht eine unendliche Geschichte werden? Dieser Gedankengang wäre wohl einen eigenen Fred, sorry, Thread wert. Wenn es ihn bereits gibt: voarb vielen Dank für den entsprechenden link. Was mich daran brennend interessiert: gibt es Konstellationen, die auch die größte Liebe nicht lebbar machen? Liebe Grüße von Melancholy Edit haut mir auf die Birne und sagt, daß ich den entsprechenden Thread bereits gelesen habe und er hier zu finden ist :patsch: Der Beitrag wurde von Melancholy bearbeitet: 22.Dec.2007 - 00:41 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 13:26 |