lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Bin ich so gut im Verdrängen?, Immer wiederkehrender Traum
Moosmutzelchen
Beitrag 15.Dec.2007 - 15:36
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303

Hallo an alle,

jetzt muss ich doch mal ein eigenes "Sorgen-Thema" eröffnen, vielleicht hat ja die ein oder andere ein wenig Erfahrung oder Ideen oder kann mir sonst irgendwie helfen... (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das hier reinpasst)

Ich habe seit meiner Kindheit einen bestimmten (Alp)Traum, den ich nie so wirklich los geworden bin. In diesem Traum passiert mir nicht unbedingt etwas, es ist eher, dass ich immer das Bedürfnis habe, einen gewissen Ort aufzusuchen und immer wenn ich ihn endlich erreiche, finde ich ihn total eklig und dreckig vor und boah ich hasse diesen Traum einfach!

Ich träume überhaupt sehr intensiv und kann mich noch Jahre an allmögliche Träume erinnern, auch morgens kann ich mich an so ziemlich alle Details verschiedener Träume der Nacht erinnern. Die meisten sind ja auch sehr leicht zu erklären, da ich schon immer das vom vorigen Tag in der Nacht verarbeite. Bestes Beispiel: Kaum habe ich eine Weile lange in diesem Forum gelesen, mir zu manchen Themen Gedanken macht und schon träume ich davon, wie ich in diesem Forum Beiträge verfasse ;)
Und so passiert es mir mit ziemlich vielen Dingen, dass ich alles, was ich gerade frisch erlebt habe oder mich auch nur kurz gefragt habe, sofort zusammen in einen Traum packe.

Meine Freundin hatte deswegen schon ziemlich bald den Verdacht, dass irgendetwas in meiner Kindheit passiert sein muss, was ich mal wieder erfolgreich verdrängt habe, so dass dieser eine Traum immer und immer wieder kommt und ich ihn einfach nicht loswerde. Als ich meine Mutter darauf ansprach, tat sie es wie üblich nur mit einem Grinsen ab (den Traum) und auch sonst meinte sie, dass sie keine Idee hätte, woher dieser kommt, wobei sie auch nicht unbedingt der Typ ist, der sich über solche Sachen Gedanken macht oder sie ernst nimmt.

Langsam werde ich den Gedanken einfach nicht mehr los, ob da nicht wirklich was war? Und ob man wirklich etwas Schlimmes erlebt haben muss, um daraus eine Art "Trauma" zu entwickeln? Oder ist es einfach nur Zufall, über den es sich nicht lohnt, weiter nachzugrübeln?

Wenn ich z.B. unter Stress stehe, habe ich immer wieder totale Fluchtträume, die ja auch immer wieder variieren, aber dieser obenbeschriebene kommt selbst in den glücklichsten oder friedlichsten Situationen und auch viel viel häufiger.
Für eine kurze Zeit lang glaubte ich schon, ihn bezwungen zu haben, als ich wieder vor diesem Ort stand und mir dachte "Nö, diesmal ist er sauber!" und was passierte? Es sah aus wie ein Palast! Danach war er für eine Weile verschwunden, tauchte aber plötzlich wieder auf und seitdem ist es wie eh und je....

Mich beschäftigen noch viele Sachen diesbezüglich, aber da ich mir nicht sicher bin, ob das Thema wirklich hier dazu passt, möchte ich erst einmal das abschicken und abwarten, was ihr denn davon haltet?

Schon mal vielen Dank fürs Zuhören ...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:48