lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Anne Will..., ..was lange währt..
LaPia
Beitrag 19.Dec.2007 - 16:27
Beitrag #101

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

QUOTE (Rafaella @ 24.Nov.2007 - 14:09)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Thema Anne Will und CO  allmählich abgehandelt ist. ...
Aber ich kann mich über den Medien-Hype und den innerhalb der Community nur noch wundern.
Erstens: es war lange bekannt, dass Anne Will in einer Frauenbeziehung lebt.

Ähm... ich wusste's nicht. Und finde es interessant.
Wusstet es "ihr Anderen"? Manchmal habe ich den Eindruck, alle sagen jetzt, sie hätten es immer gewußt, weil sie sich es eben gewünscht haben. Hätten wir nun erfahren, dass AW mit einem Mann in einer 3-Zimmerwohnung in Berlin lebt und ihn uns vielleicht nur vorenthalten hat, weil er nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte oder einen seltsamen Beruf hat oder was auch immer, dann würden wir diese Tatsache schade finden oder hoffen, dass sie es sich mal anders überlegt.

Also: raus mit der Sprache! Warum "wusstet" ihr es und wie sicher?
Go to the top of the page

+Quote Post
isabella
Beitrag 20.Dec.2007 - 21:24
Beitrag #102

Suppenköchin

Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953

Hallo!

Also, mir war das auch bekannt! Zumindestens wusste ich, dass Anne Will sehr häufig mit Miriam Meckel zusammen gesehen wurde, sei es bei öffentlichen Auftritten oder auch privat. Gemunkelt wurde daher schon seit längerer Zeit, dass die beiden ein Paar sind, weil sie auch sehr vertraut (vertrauter jedenfalls als mit einer guten Freundin!) miteinander umgegangen sind. Nur, Anne Will hat eine Beziehung mit Miriam Meckel dementiert, was ihr die meisten sowieso nicht abgenommen haben. Von daher ist das CO keine Überraschung, sondern die offizielle Bestätigung dessen, was sowieso schon viele festgestellt haben!

LG
Isabella

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 20.Dec.2007 - 23:02
Beitrag #103

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (LaPia @ 19.Dec.2007 - 16:27)

psst... such mal nach "meckel": hier und im wohnzimmer... gemunkelt wurde schon eeeewig! ;)

+Quote Post
LaPia
Beitrag 21.Dec.2007 - 12:10
Beitrag #104

Naschkatze

QUOTE (blue_moon @ 21.Dec.2007 - 00:02)

psst... such mal nach "meckel": hier und im wohnzimmer... gemunkelt wurde schon eeeewig! ;)

Naja, aber warum gemunkelt? Weil die beiden Namen ab und zu zusammen genannt werden? Finde ich als Indiz so... mager! Mich interessiert ehrlich, wie so eine Annahme entsteht!
Vielleicht liegt die Ungläubigkeit bei mir auch daran, dass ich die Frauen kenne, die jahrelang glücklich ohne Liebesbeziehung leben und von besten Freundinnen umgeben sind. Ich denke dabei tatsächlich nicht zuerst an eine ungeoutete Beziehung. Aber vielleicht ist das, was ich kenne, ja eher das Seltenere.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Dec.2007 - 21:19
Beitrag #105

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (LaPia @ 21.Dec.2007 - 12:10)
Naja, aber warum gemunkelt?

Ach najaaa... wir müssen ja nun nicht davon ausgehen, dass vor 6 Wochen zum allerersten Mal andere Menschen davon erfahren haben, dass Anne Will und Miriam Meckel ein Paar sind. Und wir müssen nun nicht davon ausgehen, dass sie füreinander die ersten Freundinnen sind. Und selbst wenn... wie gesagt: sie haben nicht wortwörtlich 5 Jahre im Schrank verbracht. Und Lesbendeutschland ist klein. Über 7 Ecken (höchstens!) ist jede hier auch schon mit Ulrike Folkerts verbandelt. Jede kennt eine, die eine andere kennt, die sie schonmal in irgendeiner Szenekneipe gesehen hat. ...oder Hand-in-Hand am Skilift ...oder die ein liebevoll zugeworfenes Lächeln bei einem offiziellen Event gesehen hat. Das gelbe Trikot trage ich ja nun auch entgegen aller Modetipps wegen "Liebe ist nie schweigsam". Lesben auch nicht ;o)

McMunkelLeod

+Quote Post
needtoknow
Beitrag 21.Dec.2007 - 21:25
Beitrag #106

Salzstreuerin

Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412

ich finds jedenfalls klasse, wie es gelaufen ist mit den beiden... ich denke, dass sie sich einig waren, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mit allen Gerüchten aufzuräumen. Das das die Bild-Zeitung war ist doch egal...

Aber glaubt Ihr im Ernst, dass sie beide erst gegenseitig erkannt haben, dass sie auf Frauen stehen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :type:

+Quote Post
shark
Beitrag 22.Dec.2007 - 10:04
Beitrag #107

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (McLeod @ 21.Dec.2007 - 21:19)
Über 7 Ecken (höchstens!) ist jede hier auch schon mit Ulrike Folkerts verbandelt. Jede kennt eine, die eine andere kennt, die sie schonmal in irgendeiner Szenekneipe gesehen hat. ...oder Hand-in-Hand am Skilift ...oder die ein liebevoll zugeworfenes Lächeln bei einem offiziellen Event gesehen hat.

Ich muss mich da wohl ausnehmen.... Ich bin gewiss nicht mal um 70 Ecken mit Frau Folkerts verbandelt... olle Landlesbe, die ich bin. :roetel:

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 22.Dec.2007 - 13:34
Beitrag #108

Gut durch

Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278

ich war grad mal auf der Internetseite der ARD, um heruaszufinden, worüber morgen bei Anne Will diskutiert wird. Dabei stieß ich auf den Link "Anne Will - Persönlich". Nachdem bei Wiki oder anderen Portaits immer ganz nüchtern gesagt wurde:

QUOTE (http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Will)
Ihre Lebensgefährtin ist die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel.

, interessierte mich jetzt mal, was die ARD dazu zusagen hat. Der NDR hatte ja nach ihrem CO erklärt, er habe kein Problem "damit". Erstaunt habe ich nun festgestellt, dass die ARD überhaupt keine Notiz über diese Tatsache verliert. Damit meine ich keine Stellungnahme oder Erläuterung. Ich hätte nur einen Satz, wie bei Marc Bator erwartet. Da steht als Schlusssatz Folgendes:

QUOTE (http://intern.tagesschau.de/flash/index.php)
Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Was meint ihr dazu? Einfach nur vollständige Ausschaltung des Privatslebens, wie Anne Will es sich wünscht, oder eine Art Verdrängung/Vermeidung der Thematik?

gruß
MonaLisa

(PS. Morgen findet keine Sendung statt: Weihnachtspause! Na dann, Fröhliche Weihnachten ans Team!)

+Quote Post
LaPia
Beitrag 22.Dec.2007 - 13:39
Beitrag #109

Naschkatze

QUOTE (McLeod @ 21.Dec.2007 - 22:19)
...wie gesagt: sie haben nicht wortwörtlich 5 Jahre im Schrank verbracht. Und Lesbendeutschland ist klein. Über 7 Ecken (höchstens!) ist jede hier auch schon mit Ulrike Folkerts verbandelt. Jede kennt eine, die eine andere kennt, die sie schonmal in irgendeiner Szenekneipe gesehen hat. ...oder Hand-in-Hand am Skilift ...oder die ein liebevoll zugeworfenes Lächeln bei einem offiziellen Event gesehen hat. ..."Liebe ist nie schweigsam". Lesben auch nicht ;o)

Hihi - geht mir genauso wie shark. Definitiv nicht, auch nicht über viele Ecken, weder mit Folkerts noch mit Meckel noch mit Will. Aber ich versteh das Argument, Mc Leod. Demnächst werde ich ernster nehmen, was gemunkelt wird...

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Dec.2007 - 14:07
Beitrag #110

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Na, es gibt doch eine Theorie, ich weiß nicht, wie sie heißt, dass zu allen Menschen auf dieser Welt 5 (?) Schritte führen, d. h. du kennst x, x, kennt y, y kennt z, z kennt a und schon bist du bei a.
Ich fand diese 5-Schritte- Theorie sehr verblüffend, konnte sie mir auch kaum vorstellen, habs dann mal ausprobiert mit Bill Clinton:

Also:
ich kenne Mamas Kusine Frau Elisabeth H., die ist dick befreundet mit Hanna-Renate Laurien ("Hanna Granate", ehemalige CDU-Kulturpolitikerin), die kennt natürlich den Herrn Kohl -_- und der....Bill Clinton. Voilà

In der "Zeit" gabs darüber mal ne Serie.... ;)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Dec.2007 - 14:07

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 22.Dec.2007 - 14:46
Beitrag #111

Gut durch

übrigend wird morgen auf SF2 ein Interiew gesendet, in dem Frau meckel über ihr CO spricht....

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Dec.2007 - 20:02
Beitrag #112

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (MonaLisa20 @ 22.Dec.2007 - 13:34)
Nachdem bei Wiki oder anderen Portaits immer ganz nüchtern gesagt wurde:

QUOTE (http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Will)
Ihre Lebensgefährtin ist die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel.

Das ist allerdings kein von Anne Will autorisierter Text, während sie bei der ARD vermutlich selbst ihre Finger drin hatte. Anscheinend will sie einfach gar nichts dazu sagen und fertig. Ich find's OK.

Bei Wikipedia ist es übrigens mal ganz interessant, die Diskussion hinter den Kulissen zu eben diesem Satz nachzulesen.

+Quote Post
needtoknow
Beitrag 22.Dec.2007 - 20:57
Beitrag #113

Salzstreuerin

Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412

QUOTE (MonaLisa20 @ 22.Dec.2007 - 14:46)
übrigend wird morgen auf SF2 ein Interiew gesendet, in dem Frau meckel über ihr CO spricht....

Coole Sache... habe nämlich am 17. nur die letzen 5 min. gesehen... weiß einer von Euch, ob es überInternet eine Art "Live-Stream" gibt? Habe nämlich kein SF2 :angry:

Übrigens, irgenwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Frau Meckel im Gegensatz zu Frau Will doch ganz gerne mehr sagen würde... oder täusche ich mich da? Was meint Ihr? :type:

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 22.Dec.2007 - 21:06
Beitrag #114

Gut durch

QUOTE (needtoknow @ 22.Dec.2007 - 20:57)

Coole Sache... habe nämlich am 17. nur die letzen 5 min. gesehen... weiß einer von Euch, ob es überInternet eine Art "Live-Stream" gibt? Habe nämlich kein SF2 mad.gif

leider keine Ahnung. Würd es auch gerne sehen, aber SF2 läuft hier im Norden leider auch nicht. tja wir werden uns damit abfinden müssen

@regenbogen:
ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass das ich dieses fordere. Ich fand es nur, sagen wir mal "interessant", wie unterschiedliche offizielle Stellen mit der Situation umgehen und wie "offen" mit der Thematik umgegangen wird. Schließlich ist es für Marc Bator auch kein Problem. Aber das liegt in der Entscheidung von Anne Will und ich werde es auf jeden fall akzeptieren.

Gruß
MonaLisa

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Dec.2007 - 21:13
Beitrag #115

a.D.

QUOTE (MonaLisa20 @ 22.Dec.2007 - 21:06)
Ich fand es nur, sagen wir mal "interessant", wie unterschiedliche offizielle Stellen mit der Situation umgehen und wie "offen" mit der Thematik umgegangen wird. Schließlich ist es für Marc Bator auch kein Problem.

Oh ja, das stimmt. Es war ja auch interessant, dass/wie die ARD in einer Pressemitteilung auf das Coming-out reagiert hat. Solange noch Pressemitteilungen rausgegeben werden, wenn bekannt wird, mit wem wer eine Beziehung hat, haben wir noch einen weiten Weg vor uns. :rolleyes:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Dec.2007 - 21:16
Beitrag #116

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (regenbogen @ 22.Dec.2007 - 20:02)
Bei Wikipedia ist es übrigens mal ganz interessant, die Diskussion hinter den Kulissen zu eben diesem Satz nachzulesen.

enzyklopädiker habens auch nicht leicht... ;) - aber unspannend ist das nicht... :D

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 22.Dec.2007 - 21:27
Beitrag #117

Gut durch

QUOTE (regenbogen @ 22.Dec.2007 - 21:13)

Es war ja auch interessant, dass/wie die ARD in einer Pressemitteilung auf das Coming-out reagiert hat. Solange noch Pressemitteilungen rausgegeben werden, wenn bekannt wird, mit wem wer eine Beziehung hat, haben wir noch einen weiten Weg vor uns. rolleyes.gif

Stimmt. :zustimm: Und solange sich eine Frau, die mitten im Leben steht und größtenteils positive Reaktionen (zumindest die offiziellen) auf ihr CO erhalten hat, nicht traut, ihre Beziehung, neben Informationen über Abi und Studium, zu veröffentlichen, sind wir auch noch nicht viel weiter. Es stimmt, es ist Anne Wills Entscheidung und die werden wir wohl auch akzeptieren müssen, aber solange dies etwas Besonderes bleibt, haben wir noch einen langen Weg vor uns.

Gruß
MonaLisa

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 23.Dec.2007 - 03:30
Beitrag #118

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Ich hatte lange vorher in einem anderen Forum einen Thread zu diesem Thema verfolgt. Und daher kann ich sagen, ich wusste zumindest, dass es dieses Gerücht gibt. ;)

+Quote Post
miriam
Beitrag 23.Dec.2007 - 20:08
Beitrag #119

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

QUOTE (needtoknow @ 22.Dec.2007 - 20:57)

Übrigens, irgenwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Frau Meckel im Gegensatz zu Frau Will doch ganz gerne mehr sagen würde... oder täusche ich mich da? Was meint Ihr?

Immerhin hat Anne Will sich für das Titelblatt der neuen L-Mag fotografieren lassen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eine tut, was die andere nicht will. -_-

Gruß, Miriam

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Dec.2007 - 21:17
Beitrag #120

a.D.

QUOTE (miriam @ 23.Dec.2007 - 20:08)
Immerhin hat Anne Will sich für das Titelblatt der neuen L-Mag fotografieren lassen!

Nach dem Interview?? Wow...

+Quote Post

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.06.2025 - 11:35