![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
..hallo !
also ich weiß ich hab schon so einen beitrag wo gelesen, find ich aber nicht mehr.. meine frage: warum lebt ihr lesbe..? könnt ihr mir das gefühl beschreiben ? was ist anders ?...als mit einem mann.. wo liegt der unterschied..? ich kann die frage nicht so ganz formulieren, aber vielleicht fällt euch ja was ein dazu... die frage deshalb- dachte ich seit stock hetero- jetzt die liebe zu einer frau- die gefühle am anfang enorm und eindeutig, jetzt schwanke ich und bin unsicher,,, :wacko: danke für antworten.. lg july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
hallo july! :)
deine fragen sind soooo weit gefasst! Ich habe mir gedanken gemacht, was ich drauf antworten könnte :gruebel: Du schreibst "ich kann die frage nicht so ganz formulieren", leider kann ich auch nur sagen "ich kann die antwort nicht so ganz formulieren" ... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich finds auch schwierig....
Ich war ja vor meinem CO 8 Jahre lang mit einem Mann verheiratet... und das auch nicht die ganze Zeit kreuzunglücklich... Aber: ich lebe als lesbische Frau bewusster... klingt doof, für mich stimmts aber... Ich weiß es einfach; ich weiß, dass ich mit einer Frau leben will, dass das, was mich mit einer Frau verbinden kann, sich ganz grundsätzlich von all dem unterscheidet, was ich bisher zwischen mir und allen Männern, mit welchen ich zusammen war, gespürt habe. Ich weiß, das klingt vage (etwa so wie Deine Frage ;) ) Und ganz platt: ich könnte niemals mehr Intimität mit einem nichtweiblichen Geschöpf zulassen/genießen. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.173 Userin seit: 20.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.278 ![]() |
puh schwierige frage.
also ich kann von mir sagen, dass ich mich zunächst gar nicht bewusst dafür entschieden habe, lesbisch zu sein.... gespürt hab ich es eigentlich schon immer. einfach dadurch, dass ich keine Boy-bands toll fand und auch bei den regelmäßigen Freudeausbrüchen über einen neuen Bericht über Olando Bloom oder ähnliche ganz cool geblieben bin und deren Hype überhaupt nicht verstehen konnte. (kann ich noch heute nicht...) es wr einfach so, dass ich nur Mädchen und später Frauen interessant fand. hm, wenn du jetzt das erste mal in eine Frau verliebt bist und vorher glücklich mit Männern warst, passt das wahrscheinlich nicht so auf dich, aber besser oder anders kann ich es auch nicht erklären... gruß MonaLisa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin july!
Warum sollte die Liebe einer Frau zu einem Mann anders sein als die Liebe einer Frau zu einer Frau? Was sollte sich da Deiner Meinung unterscheiden? Das Miteinander? Die emotionale Intensität? Das körperliche? Gefühle haben kein Geschlecht. Ich persönlich lasse mich berühren - das konnten bisher nur Frauen. (Wenn das vielleicht ein Mann mal in meinem Leben schafft, dann wird das so sein.) Wenn Du unsicher bist - einfach nicht so viel nachdenken. Laß dich berühren! nico |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:zustimm: sehr schön gesagt :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Meine Seele kann sich an der Seite mancher Frau freier entfalten als bei jedem noch so netten Mann, der mir bisher begegnet ist. Mein Körper hat eineindeutig Lust auf ganz viel Weib. Und mein Kopf kriegt das Lesbischsein im Gegensatz zum Nicht-Lesbischsein absolut mühelos auf die Reihe.
Im Übrigen kann ich das, was Nico schreibt, nur unterschreiben. (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 17.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.134 ![]() |
..also das find ich jetzt fast beruhigend, das ihr das nicht beschreiben könnt..
mein co vor ca. 3 mon war der hammer... extrem schmerzhaft, zwangsausbrüche, druckgefühle,schlaflose nächte,.. voll krass.. kann das garnicht beschreiben.. jetzt hab ich mich gefühlsmässig einigermassen unter kontrolle, kann aber jetzt nicht zuordnen, warum ich mir die zärtlichkeiten lieber bei ihr hol als bei ihm... verliebtheit in eine frau ist es nicht das erste mal, nur wars mir nie bewußt, ist mir jetzt aufgefallen... anziehung zu männern gabs eigentich schon auch.. jetzt kommt natürlich das typische ich bin bi .. naja.. aber bei somanchen ganz simplen erlebnissen mit ihr, gabs da sowas wie eine innere stimme "das ist es, was du immer gesucht hast" und diese innere stimme geht mir nicht aus dem kopf... sicher könnt ichs verdrängen und sagen das war nix, aber ich weiß das da viel war und ich möcht das jetzt einfach nicht mehr wegdrücken.. klingt komisch, oder ?? vielleicht wurde ich mein leben lang so auf verstand hingetrimmt, das ich jetzt sowas wie gefühl garnet zulassen kann !!?? lg july eins weiß ich, diese weihnachten werden down.. meine ersten weihnachten wo ich nicht glücklich bin mit meinem ich... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
das finde ich sehr schade - ich denke an mein co "damals", auch vor Weihnachten, da war ich zum erstenmal richtig glücklich und rund mit meinem ich.
daran sehe ich, dass ein selbstverständliches annehmen des lesbischseins immer noch nicht selbstverständlich geworden ist. erschwerdend kommt sicher hinzu, dass du in beziehung mit einem mann lebst und familie mit ihm hast. platt gefragt: hättest du diese gefühle lieber nicht? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Dec.2007 - 18:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
:zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
@ july: dieses gefühl ist mir nicht fremd |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
..ich hätte gerne die kraft dieser inneren stimme zu folgen...
das wissen das richtige zu tun.. ..und weiß nicht was ?? ich kann zur zeit nur beschreiben, das es scheinbar eine frau ist die mir kraft geben kann, mehr als mir mein mann je gegeben hat.. das gefühl beflügelt zu sein..frei.. also ich meine, eine beziehung mit ihr und trotzdem frei fühlen.. mit meinem mann, der ein guter ist, hatte ich immer ein gefühl von eingeengt, obwohl ich viel freiraum lebe.. ich denk ich sollt mir selber noch ein bißchen zeit geben... alles liebe danke, ihr seid urlieb alle.. bussi july |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hmm... ich bin ja lesbisch und nicht bi, deshalb kann ich natürlich auch nicht sagen, wie es mit einem Mann (im Vergleich) ist. Ich weiß nur, dass ich mich eben nur in Frauen verlieben kann. Männer sind mir absolut gleichgültig. Sehe ich einen Mann, dann ist es so, als würde ich eine weiße Wand betrachten. Sie lösen bei mir keinerlei (Liebes)- Gefühle aus. Bei Frauen hingegen ist es ganz anders. Gefällt mir eine Frau, dann werde ich supernervös, ich bekomme Herzrasen und Beklemmungen,mir stockt der Atem und es fühlt sich einfach alles so richtig an. :D Ich kann mich nur bei einer Frau geborgen fühlen, ich mag ihre feinen, weiblichen Gesichtszüge und ihre Zartheit. :wub: Diese Art der Anziehung könnte ich bei einem Mann niemals empfinden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 31.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.804 ![]() |
wenn ich mir das alle hier so durchlese dann kann ich ja auch mal meine Story dazuschmeißen...
Ich hab wirklich keine ahnung ob ich nun bi Hetero oder homosexuell bin... :( Es verwirrt mich alles in maßen.... erst die Liebe zu einem Mann, mit dem ich mir doch nicht wirklich eine beziehung vorstellen kann. Dann liebe zu einer Frau, die sich jedoch abschottet, wenngleich sie lesbisch ist... (dieses Problem hat andere gründe... :() Und diese Zerissenheit, herauszufinden was ich wirklich möchte.... Es ist kompliziert... richtet sich meine Vorstellung vom lesbischsein danach, dass ich ab und zu Klischees glauben schenke? Oder dass ich direkter als andere mit Lesben konfrontiert werde bzw guten Kontakt habe, da die hälfte meiner Mannschaft Lesbisch ist? Ist es vllt nur wunschdenken, die wahre Liebe zu finden, wenn es eine frau ist? Und hält mich vllt die angst vor der Gesellschaft davon ab, zu glauben das ich lesbisch bin.... Ich denke bei der Angst wären wir da schon richtig .... Angst vor der Wahrheit, des Ausschließens, des Verlassens und des Nicht liebens...... Wäre schön wenn ihr hierzu auch noch einen Kommi abgebt... :( Der Beitrag wurde von MaRiNeKäFeR bearbeitet: 26.Dec.2007 - 04:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
meine frage hier zu .. ist es nicht egal ob bi / hetero oder lesbe ?
ich hatte bis zu meinem 30 lebensjahr nur beziehungen zu männern und auch durchaus glückliche - bis ich sie getroffen habe - die person, die auch mein innerstes getroffen hat, bei der ich mich endlich zuhause angekommen gefühlt habe. das dies zufälligerweise eine frau war, war und ist mir noch heute , ziemlich egal. alleine das gefühl zählt für mich. das gefühl der verbundenheit - der inneren zusammengehörigkeit und der gemeinsamen liebe zueinander. (und dies jetzt seit 8 jahren) aber ob ich mich jetzt bi oder lesbisch nenne... tut nicht wirklich was zu sache ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin MaRiNeKäFeR!
Zu Deiner Angst vor Ausschluß (den Du Dir so vorstellst - vielleicht wird Dein mögliches CO von Deiner Dir wichtigen Umgebung postiver angenommen, als Du Dir jetzt vorstellst?) fällt mir meine eigene Unbedürftigkeit in der Zeit meines CO ein. Ich habe nie viel auf andere gegeben, habe früh gelernt, alleine mit mir selbst zurecht zu kommen und mich so von anderen emotional weitgehendst unabhängig gemacht. Wenn Freundschaften und überhaupt andere Menschen für eine wichtig sind, so wie es sicher bei Dir ist, dann ist auch die Angst vor dem Verlust dessen größer. Weil mir die anderen egal waren, war mein CO auch kein Problem. Das ist jetzt sicherlich kein Trost für Dich, oder? Aber so kann es auch sein ... nico |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 05.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.953 ![]() |
:zustimm: Schön ausgedrückt! Ich wünsche Euch noch viele weitere glückliche gemeinsame Jahre! LG Isabella |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.355 ![]() |
danke... bis jetzt geniese ich jeden einzelnen tag davon ;-) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
...wouh genau das ist es war ich da gefühlt habe vor ein paar monaten.. die zusammengehörigkeit, die verbundenheit... das gefühl eben "das ist es" aber da stehen leider welten dazwischen.. ein durchaus guter mann, 2 kleine kinder, und noch so einiges !!! diese hürde zu nehmen, .. am anfang der verliebtheit hab ich mir immer gesagt, wenn sie ein mann wäre und die situation ein bißchen anders, dann wär ich schon weg... um ehrlich zu sein, die meiste angst hab ich vor dem allein sein.. ich kann ohne meinen mann leben, null problem.. aber irgendwo ist da die angst vor diesem schritt, doch nicht das richtige zu tun.. naja, schau ma mal, was das nächste jahr so alles bringt.. lg july |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Als ich die Überschrift las, dachte ich spontan zu antworten: Warum Hetero?
Keineswegs als Provokation, sondern weil ich es wirklich nie verstanden habe. ;) Alles Gute im Neuen Jahr, july, ich hoffe, es wird leichter für Dich. Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 26.Dec.2007 - 16:08 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:50 |