lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Hab da mal ein Problem, vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge
kleine.fee
Beitrag 29.Dec.2007 - 19:41
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.353

:was: Hi ihr lieben.

Ich hab da mal ein problem und zwar mit dem Coming out. Ich tu mir wahnsinnig schwer es irgendwem zu erklären das meine "Mitbewohnerin" ja eigentlich meine Freundin ist.

Ist ja nicht so das ich es niemandem sage, aber bei der " älteren" Generation ist das für mich totaler Horror.

Habe absolut kein problem gleichaltrigen zu sagen, he ich steh auf Frauen und das ist gut so.

Meinen Eltern hab ich es nie gesagt. sie wussten es eh. und so ist es eben ohne diskussion und problem.

Sie haben meine Freundin total aktzeptiert. was sehr schön ist. :)

Aber wie mach ich das bei Menschen, zu denen ich nicht gleich so was sagen kann oder bzw irgendwie denke, dass wenn ich es tue dann gibt das Stress.

:was: Muss / Soll man (frau) jedem sagen, dass es so ist und dass mir diese Lebenseinstellung schon länger bewusst ist und ich das wirklich bin.. :was:

Ich bin verwirrt. Denke es geht ja rein theoretisch niemanden etwas an, mit wem du am abend ins bett gehst und neben wem du am Morgen aufwachst!!!

Vielleicht habt ihr ja ein paar antworten, tips oder einfach einen rat.

lg fee

Go to the top of the page

+Quote Post
miriam
Beitrag 30.Dec.2007 - 00:00
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

QUOTE (kleine.fee @ 29.Dec.2007 - 19:41)

:was: Muss / Soll man (frau) jedem sagen, dass es so ist und dass mir diese Lebenseinstellung schon länger bewusst ist und ich das wirklich bin.. :was:

Wieso solltest Du jedem Menschen sagen müssen, daß Du eine Frau liebst? Wozu das?

Und wieso [/I]Lebenseinstellung[I]? Das ist doch nichts, was Du Dir ausgesucht hast, oder?

Gruß, Miriam

+Quote Post
needtoknow
Beitrag 30.Dec.2007 - 00:26
Beitrag #3

Salzstreuerin

Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412

:zustimm:

jemand, der auf SM steht und sich regelmäßig auspeitschen läßt, bindet das ja auch nicht jedem auf die Nase... warum auch? Er/Sie macht das ja für sich und nicht für die anderen... ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber im Grunde genommen ist es Deine absolute private Sache, wen Du liebst.

Wenn jemand Dich direkt fragt, kannst Du immernoch frei entscheiden, wie und ob Du es ihm sagst. Laß Dich nicht von den Menschen unter Druck setzen. Wenn jemand mit Streß reagiert, stellt sich die Frage, ob der Kontakt es überhaupt wert ist, dass Du Dich stressen läßt... B)

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 30.Dec.2007 - 03:35
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo kleine.fee!

QUOTE (kleine.fee @ 29.Dec.2007 - 19:41)
:was: Hi ihr lieben. 

:was: Muss / Soll man (frau) jedem sagen, dass es so ist und dass mir diese Lebenseinstellung schon länger bewusst ist und ich das wirklich bin..  :was:

Ich denke auch, dass es ganz allein deine Entscheidung ist, wem du es erzählst und wem nicht. Niemand und wirklich niemand hat das Recht, etwas von dir zu erfahren, wenn du es nicht möchtest. Du bist die Chefin und nur du bestimmst, wer es erfährt und wer nicht! ;)

LG
Holly

+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 30.Dec.2007 - 04:00
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303

Ich denke, wer ein bisschen Feingefühl hat und Dich gut kennt, wird früher oder später merken, dass sie mehr als nur Deine Mitbewohnerin ist.

Setz Dich nicht selbst so unter Druck. Warte einfach ein bisschen ab, je normaler es für Dich wird, umso unbeschwerter wirst Du und vll rutscht es Dir dann einfach mal bei einem der älteren Generation heraus und meine Erfahrungen waren bisher, dass kaum einer negativ darauf reagiert hat. Vor ein paar Tagen waren wir sogar alle zusammen essen und meine Oma kam auch noch spontan vorbei und obwohl sie bei der ersten Begegnung mit meiner Freundin noch ziemlich distanziert war, war sie hier schon viel offener, hatte gar keine Scheu und kam super mit ihr klar.

Bei meiner Family war es so, dass ich mit meiner kleinen Familie bei einem riesigen Familientreffen auftauchte, wir kamen sogar noch zu spät, so dass alle am Tisch saßen und uns kommen sahen. Meine Eltern sind dann aufgestanden und haben uns freudig allen vorgestellt und sind so normal und humorvoll mit uns umgegangen, dass aus den erstaunten Blicken ebenfalls schnell amüsierte wurden und wirklich jeder (bis auf 2 kleine Ausnahmen) meine Freundin super nett empfangen hat und man das Gefühl hatte, richtig aufgenommen zu werden (sogar ich hatte es, da ich mich in der Familie immer fremd fühlte, weil ich dachte, sie würden mich nicht mehr akzeptieren, wenn sie die Wahrheit wüssten). Ich glaube, ich wurde noch nie so ernst genommen wie an/seit diesem Tag :gruebel:

Also, hab keine Angst und lass Dir einfach Zeit, je lockerer Du damit umgehst, umso lockerer werden es die anderen annehmen. Jedenfalls die meisten.

+Quote Post
kleine.fee
Beitrag 30.Dec.2007 - 11:36
Beitrag #6

Vorspeisenexpertin

:bounce: vielen lieben dank für eure lieben antworten. Freut mich dass es nicht verkehrt ist was so in meinem Köpfchen vorgeht.

Wisst ihr irgendwie ist es trotzdem nicht einfach. ich denke, bzw weiss aber auch das meine Freundin sehr darunter leidet. drum bin ich ja verzweifelt. Für mich ist es schwer zu sehen wie sie traurig ist, wenn jemand sagt du wohnst bei ihr??? Aber ich kann von mir aus nicht ( noch nicht) auf die Strasse raus und sagen SO IST ES...

ich denke das es bei mir ziemlich lange brauchen wird, snief.( ne optimistin einschalten) Glaub ihr das es meiner Freundin vielleicht irgendwann zu blöd wird als Mitbewohnerin dargestellt zu werden. ??

Das ist meine grösste angst..

Ich hab das immer im Hinterkopf und denke wenn ich das nicht bald mal auf die Reihe kriege, dann........

Meine Maus, sieht es glaub nicht so schlimm. aber trotzdem..

aber wenn ihr das eigentlich gleich seht wie ich, dass wenn es passt, dann passts mit dem CO, dann hab ich ja noch Hoffnung...

Zum Schluss muss ich noch was los werden:: Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen und hab erst nur a bissl gelesen aber hier ist es echt super und alle sind sehr hilfsbereit. Vorallem kann ich hier über dinge schreiben, die sonst nicht so gut ankommen( in meiner gegend zumindest)
Drum sag ich mal ganz gross DDAANNKKEE!! :blumen:

Hoffe, dass vielleicht noch ein paar liebe Ratschläge hier ihren platz finden

Lg eure fee :girl:

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Dec.2007 - 11:47
Beitrag #7

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Schön, dass es Dir hier gefällt. :)

Und mein "Ratschlag" ist: DEIN Tempo und DEIN Gefühl sind das, was zählt. MÜSSEN tust Du gar nix.

Und aktuell scheint Deine Freundin ja auch noch Geduld zu haben - schließlich seid ihr nicht total im Schrank, sondern Du stehst ja schon vor Anderen (nur nicht vor absolut ALLEN) zu ihr.

Ich wünsche Dir (und Euch) alles Gute,

shark

+Quote Post
kleine.fee
Beitrag 30.Dec.2007 - 12:16
Beitrag #8

Vorspeisenexpertin

@shark. Danke für die liebe antwort. und Bei so viel hilfsbereitschaft muss es ja einfach heimelig (oder so) sein. :D

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Dec.2007 - 15:41
Beitrag #9

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Also meine Partnerschaft und SM sind nicht wirklich zu vergleichen. (Wobei die meisten SMler/innen, die ich kenne, damit nicht hinterm Berg halten).

Meine Partnerschaft ist wie Partnerschaften meiner Kolleginnen und Kollegen. Ich stelle sie auf dieselbe Stufe, nicht drunter, nicht drüber. So wie sie mit ihrem Privatleben am Arbeitsplatz umgehen können, so gehe ich auch um. Da hat ja jede/r seine eigenen Grenzen. Verschweigen tut da niemand etwas, die Unterschiede liegen in der Detailtiefe.

Nicht, dass ich diese Einstellung von Anfang an gehabt hätte. Im Gegenteil. Ich habe ebenfalls gedacht, es ginge um sexuelle Vorlieben (wie z.B. SM), die ich da ausbreiten würde. Doch ganz ehrlich: irgendwann ist mir aufgegangen, dass es keinerlei Rückschlüsse auf selbige möglich macht, wenn ich erzähle, dass ich mit meiner Partnerin / Freundin / Frau (bitte für sich selbst passendes Wort wählen) am Wochenende in einem guten Kinofilm war. Oder dass ihre Eltern zu Besuch waren. Oder...

Lesbisch zu sein heißt (für mich) nicht, den Sex mit einer Frau dem Sex mit einem Mann vorzuziehen. Vielleicht auch, aber dann wäre das nur ein Anteil an meinem Lesbisch-sein. ;)

McLeod

+Quote Post
shark
Beitrag 31.Dec.2007 - 11:56
Beitrag #10

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (McLeod @ 30.Dec.2007 - 15:41)

Lesbisch zu sein heißt (für mich) nicht, den Sex mit einer Frau dem Sex mit einem Mann vorzuziehen. Vielleicht auch, aber dann wäre das nur ein Anteil an meinem Lesbisch-sein. ;)

Genau! :zustimm:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 22:59