lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Bin ich verliebt?, oder nur verwirrt?
Sternchen07
Beitrag 07.Dec.2007 - 00:11
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



Hallo ihr Lieben,

habe eine Weile hier im Forum gestöbert, um mal so ein paar Postings durchgelesen..finde aber noch nicht das richtige Antwortposting.
Also, ein dickes Sorry, wenn ich jetzt doch nochmal zu diesem allgemeinen Thema ein posting bringe....vorsicht, könnte lang werden---

Vorgeschichte:
Schon in der Schule, als 13jährige Schülerin schwärmte ich für meine Lehrerin, dachte mir nie was dabei, wenn ich schon fast zärtlich an sie dachte...
Mit den Jahren lebte ich ein "normales" Leben, führte zwei Ehen die gescheitert sind( habe vier kinder), habe mehrere unglückliche Beziehungen mit Männern hinter mir und dachte immer mal wieder drüber nach, ob ich wohl mit meinen seltsamen Gefühlen nicht doch in die Richtung Frauenliebe passe.

Soweit so gut...immer wieder drängten sich verschiedene Frauen in meine gedanken, für die ich "schwärmte", was Leutchen aus meinem Bekanntenkreis nicht als normal empfanden.
Vor zwei Jahren schwärmte ich heftig für die Kindergartenleiterin meiner Tochter und auch noch heute würde ich fast alles tun um sie zu entlasten usw...
dann war eine Weile "Ruhe" und ich hatte wieder mal eine unglückliche Beziehung hinter mir und bei mir wurde eine Depression festgestellt...
Jetzt ist wieder eine Frau in mein Leben getreten und ich würde echt gerne wissen ob hinter ihrer Sympathie mehr steckt...hier meine Geschichte:

Seit kurzem habe ich wegen verschiedener Probleme innerhalb der Familie eine
Familienhelferin,die ich nach vier Jahren endlich zur Seite gestellt bekam, womit wir beim heutígen Tag angelangt sind und auch beim Titel dieses Threads.
Also: vor ca. vier Wochen lernte ich sie kennen, sie kam mit einer anderen Mitarbeiterin des Jugendamtes zum Kennenlernen, ob ich mit ihr arbeiten könne.
Wir saßen uns gegenüber. ich sah öfter zu ihr. irgendetwas an ihr zog mich magisch an, ich weiß nicht was...wir lächelten uns öfter zu.
Die andere Mitarbeiterin sah das und meinte: ah ich seh schon, das passt. Immer wenn ich dachte sie würde nicht bemerken, dass ich zu ihr blicke, sah sie mich an und lächelte...

Ein paar tage später nahm sie mich ins Büro mit, um mir die Räume zu zeigen.Wir saßen bei einer Tase Kaffee zusammen- ich genoss jede Minute davon- und redeten über alles mögliche. Nachdem sie dreimal über meinen Nachnamen stolperte bot ich ihr spontan das Du an, was sie sehr erfreut annahm.
Das war Hinweis Nr. 1 fand ich. Mein Herz jubelte- ich hatte Mühe das vor ihr zu verbergen.
Dann kam der Tag der mich völlig aus der Bahn geworfen hat:
Wir sind Einkaufen gegangen und als wir wieder am Auto standen, sah sie mich an und das war ein Blick der mir unter die Haut ging. Er war tief und ich hatte das Gefühl, dass sie mir ins Herz reinschaut. Ich musste den Blick abwenden, so seltsam war ihr Blick. ich hatte auch Angst dass sie erkennen könnte, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für sie empfand....noch heute, fast drei Wochen danach, wenn ich mir ihren Blick in Erinnerung rufe, habe ich das Gefühl, dass da mehr als nur Freundschaft ist.

Seit diesem tag aber hat sie mir nie wieder einen solchen Blick zugeworfen.Und ich frage mich Warum?
Habe ich mir alles nur eingebildet? oder hat sie meine Reaktion abgeschreckt?Hat sie es für eine Abwehrreaktion meinerseits gehalten?
Das wäre so schade.
Wie kann ich möglichst unauffällig rausfinden, ob und was dieser Blick zu bedeuten hatte und ob sie was für mich empfindet?

Ich kann noch nichtmal ihre Hand berühren ohne dass es mir am ganzen Körper ein Kribbeln auslöst...bin ich denn tatsächlich verliebt?

Wen es eine Nachbarin oder eine andere Bekannte von mir wäre, wäre es nicht so verdammt schwer, da mal nachzuhaken- aber es ist meine Familienhelferin, wie gehe ich denn da vor?
Ist denn eine lesbische Neigung mit dem Beruf der Fam.h. zu vereinbaren?
Habe vorhin bei irgendeinem Beitrag gelesen Lesben hättens eh mit den sozialen Berufen--ist da was wahres dran?
Das wäre ja......wäre ja.... ich weiß es nicht :blink:

Ich weiß nur, dass ich eure Ratschläge brauche, wie ich rausfinde, in welche Richtung sie geht- ich meine sie wird mir nicht auf die Nase binden dass sie evtl. auf Frauen steht...
Was ich schon rausgefunden habe, sie ist nicht verheiratet und hat keinen Freund.
Was meint ihr, ich habe mir schon überlegt sie einfach mal zu fragen, was sie denn von dem thema Frauenliebe hält, und dabei meine Tochter vorschieben, dass sie sich nur für Mädels bisher interessiert- meint ihr das kann ich machen und dann auf eine reaktion von ihr warten?
Oder würde sie es merken was ich vorhabe?
Och mensch---ich weiß einfach nimmi weiter...
Hab mir schon vorgestellt dass sie auch in dem Forum angemeldet ist, meinen Beitrag liest und sich mir dann outet---meine Phantasie schlägt wieder Purzelbäume.

So! reicht erstmal für eine Neue....
Vielen Dank fürs lesen, muss sagen jetzt ist mir ein wenig leichter ums Herz- war das jetzt sowas wie ein CO für mich?

Nachdenkliche Grüße
Sternchen07 :gruebel:









Go to the top of the page
 
+Quote Post
12 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Start new topic
Antworten (100 - 119)
junisonne
Beitrag 16.Jan.2008 - 13:28
Beitrag #101


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (Sternchen07 @ 16.Jan.2008 - 13:12)
boah nee....ich platz gleich vor Wut....

sie bleibt dabei den Termin abgesagt zu haben,

als ich sie per sms anfragte ob man es nicht wenigstens so machen könne, dass ich die Kleine an ihr Auto schicke damit sie mich nicht sehen muss,schließlich ist es ihr geburtstag meinte sie, dass sie eine klare Anweisung hätte und wir sollen uns einen schönen Nachmittag zu hause machen...
toller Geburtstag...

Ihr Fachbereichsleiter wäre bestimmt mit dieser Lösung einverstanden...schließlich geht es darum das mit den Kindern was gemacht wird...
Und DAS wollte sie doch... wieso müssen jetzt meine Kinder drunter leiden wenn SIE vllt ein Problem damit hat das ICH in SIE verliebt bin...und nichts bei ihr ist...

Meine Kinder sollten nicht drunter leiden müssen :(

Eure Meinung hierzu bitte :(

ganz ehrlich: die einzige die wirklich leidet bist Du!

Und Deine Wut zeugt von Deiner Enttäuschung, den Tag nicht mit ihr verbringen zu können, so wie DU Dir das vorgestellt hast.

Es kommt auf Dich an, ob Deine Kinder wirklich leiden. Wenn Du Deine Wut über "SIE" vor den Kindern nicht verbergen kannst, wird es bestimmt kein schöner Geburtstag.

Wenn Du aber Deine Kinder in den Mittelpunkt rückst und ein "Notprogramm" auf die Beine stellst, werden die Kinder den Tag genießen. Und so soll es ja sein.

Auch wenn es schmerzhaft für Dich ist. Ich glaube ihr Verhalten ist gut, weil es Klarheit bringt. Du solltest "IHR" das auch nicht vorwerfen, wenn Du an einer weiteren Freundschaft Interesse hast.

Also: :troest: für Dich und eine schöne Geburtstagsfeier mit Deinen Kindern!
:birthday:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 16.Jan.2008 - 14:08
Beitrag #102


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



ein Stück Wahrheit steckt schon in deinen Worten, aber die Kleine hat sich echt auf diesen Tag gefreut und du hättest ihr gesicht sehen müssen als ich sagte Kidsworld fällt aus... :(
Sie fragte warum und ich sagte das unsere Familienhelferin krank ist....es ist schon blöd wenn ich das Kind nun belügen muss...

Klar ich werd ihr keine Vorwürfe machen, das wäre nicht gut...und was das Verbergen betrifft, das geht ja auch in Ordnung...

Aber ich habe nun die Aufgabe ein Notprogramm in letzter Minute auf die Beine zu stellen.... :unsure:

Weißte wenn ich dann eh alles alleine regeln muss weil sie den Rückzug angetreten hat brauch ich auch keine Familienhelferin...
Sie lässt Termine platzen, die zur Klärung unserer sozialen und finanziellen Lage gedacht sind... hallo.. da ist es wohl verständlich, das ich sauer reagiere, oder?
dann kann ich auch gleich wieder alles allein machen....

Sei mal ehrlich das würdest du auch...
Lassen wir mal außer acht, warum es jetzt zu dieser Situation gekommen ist, Fakt ist dass sie mich im moment im Schlamassel hängen lässt weil ich die ganzen Termine alleine machen muss...

Ist auch wurscht... ich werds notfalls auch ohne sie schaffen... :huh:



Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 16.Jan.2008 - 15:07
Beitrag #103


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (Sternchen07 @ 16.Jan.2008 - 15:08)


Lassen wir mal außer acht, warum es jetzt zu dieser Situation gekommen ist, Fakt ist dass sie mich im moment im Schlamassel hängen lässt weil ich die ganzen Termine alleine machen muss...

Ist auch wurscht... ich werds notfalls auch ohne sie schaffen... :huh:

Darum finde ich es gut, wenn ihr "beruflich" getrennte Wege geht. Du bist "beruflich" sauer auf sie, so etwas kann man aber aus dem Privatleben nicht heraus halten.

Und wenn Du diesen Tag und ein paar andere Termine auch alleine regelst, heißt das doch auch, dass Du auf einem guten Weg bist.

Versuch mal ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Mit einer anderen Familienhelferin, mit der Gewissheit, durch Dein CO einen richtigen Weg eingeschlagen zu haben und natürlich dem Gefühl, sich verlieben zu können.

Alles Gute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jan.2008 - 20:12
Beitrag #104


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Weißt Du, was ich täte? Ich bäte umgehend um eine andere Fachkraft.

Du hattest eine Weile vergessen (oder doch sehr in den Hintergrund gerückt), WOZU diese Frau Euch beigestellt war.... erinnere Dich jetzt wieder daran, was Du wirklich brauchst: eine Person, die in Euren schwierigen Verhältnissen den Überblick bewahrt und mit Rat und Tat für die Familie da ist.

"Sie" kann das grad nicht - aber das darf nicht zulasten der vereinbarten Unterstützung gehen - daher: eine andere SPFH muss her und zwar schleunigst.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 16.Jan.2008 - 20:26
Beitrag #105


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



Hallo ihr Lieben,

ich danke euch dass ihr euch mit mir die Gedanken macht...es ist gut zu wissen dass ich nicht ganz allein mit dem Problem zu tun habe...

Ich werde jetzt schauen wie es am Freitag abläuft....und je nachdem was dort besprochen wird heißt es entweder neutral weiter machen oder halt adios amor...fragt sich nur ob sie bereit wäre im letzteren Fall den Kontakt privat aufrecht zu erhalten...

Vllt schaffe ich es zu gegebener Zeit entweder ne klare Birne zu bekommen oder zu entscheiden dass sie gehen soll.... :unsure:

Ich werd euch auf dem Laufenden halten...

Lg Sternchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 16.Jan.2008 - 21:07
Beitrag #106


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (Sternchen07 @ 16.Jan.2008 - 21:26)

Ich werde jetzt schauen wie es am Freitag abläuft....und je nachdem was dort besprochen wird heißt es entweder neutral weiter machen oder halt adios amor...

"adios amor" heißt es so oder so!

@sternchen ich schließe mich sharks Meinung an! Du solltest als einzige Möglichkeit zulassen, eine neue Familienhelferin zu bekommen.

Wenn Du ihr etwas bedeutest, wird sie weiterhin Kontakt halten.
Und Du gehst besser durchs Leben, Deine Kinder dann letztendlich auch.

Hast Du schon mal überlegt, dass SIE es großartig finden würde, wenn Du so umsichtig reagierst und einen Ersatz forderst. Sie würde merken, dass Du registrierst, dass SIE an ihre Grenzen kommt. (Vom Professionellen mal ganz abgesehen).

Ein Neutral-Weitermachen geht beruflich nicht! Aber ich drücke die Daumen, dass Ihr den ein oder anderen Kaffee zusammen trinkt.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 16.Jan.2008 - 21:33
Beitrag #107


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



QUOTE
Hast Du schon mal überlegt, dass SIE es großartig finden würde, wenn Du so umsichtig reagierst und einen Ersatz forderst. Sie würde merken, dass Du registrierst, dass SIE an ihre Grenzen kommt. (Vom Professionellen mal ganz abgesehen).



So habe ich das noch nicht betrachtet....wie egoistisch von mir.. :( :(

nur: mache ich ihr diesen Vorschlag alleine oder am Freitag im Beisein von ihrem Fachbereichsleiter....?
:was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jan.2008 - 09:25
Beitrag #108


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich glaub, Du siehst das immer noch auf einer zu persönlichen Ebene... Wenn Du eine neue Familienhelferin willst, dann "bestellst" Du diese nicht bei der "alten", sondern bei der-/ oder demjenigen, die oder der Dir eine neue Helferin beistellen kann.

Und es ist nicht "egoistisch", an Dich zu denken - wenn Du dabei im Auge behältst, wofür Du und Deine Familie die SPFH braucht.

Hör auf, zu versuchen, irgendwie Eindruck auf sie zu machen - Du bist die, die Hilfe annehmen soll, nicht die, die sich um die Gefühle der Familienhelferin kümmern muss.

Also, mein Rat: Ruf dort an und bitte (aus bekanntem Grunde) um eine andere Kraft.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 17.Jan.2008 - 09:56
Beitrag #109


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



Ich möchte mich mal aus professioneller Sicht kurz einklinken. Ich arbeite auch als SPFH. Ich bin nicht gefeit davor, dass sich eine Klientin/Klient in mich verliebt. Wäre das so - ich könnte nicht mehr professionell arbeiten. Ich gehe mit einem klaren Auftrag in Familien - diesen könnte ich nicht mehr "erfüllen". In der Regel haben FamilienhelferInnen Supervision - dort würde ich das thematisieren und ganz klar und eindeutig den Einsatz beenden müssen! Gerade in der Arbeit als SPFH geht es immer und immer wieder um Grenzen. In eurem Fall Sternchen sind die Grenzen deutlich überschritten. Es gibt keinen anderen "professionellen" Weg als die Familienhelferin zu wechseln! Zum Wohle aller.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nico
Beitrag 17.Jan.2008 - 11:53
Beitrag #110


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.063
Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732



:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 17.Jan.2008 - 16:59
Beitrag #111


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



ich weiß, das ihr Recht habt..... :(

ich hatte schon gestern Nacht einen Heulkrampf weil ich fühle das es nur diesen einen Weg gibt...

und jetzt treten mir schon wieder die Tränen in die Augen weil ich den Beitrag von sophialein lese....
Ich habe sie gefragt ob sie gehen will und sie sagte nein....ich werd sie aber morgen nochmal ganz klar fragen ob sie unter diesen Umständen weiter machen kann...wenn sie weiß dass ich immer noch Gefühle für sie habe...ich schätze mal sie wird dann der gleichen Meinung sein wie du , sophialein.

Wenn sie dann sagt sie kann nicht mehr weiterarbeiten in unserer Familie hoffe ich dass ich nicht anfange zu heulen, denn so hilflos soll sie mich nicht sehen....

ich kann nicht mehr :abschied: :abschied: :abschied:





Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:01
Beitrag #112


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



Sternchen, es geht nicht darum, was sie will. Es geht darum, dass sie keine professionelle Arbeit mehr leisten kann. Es geht hier auch (!) um das Wohle deiner Kinder. Sorry, dass ich so hart klinge. Was sie auf privater/persönlicher Ebene fühlt und denkt und entscheidet, steht auf einem ganz anderen Papier. Das könnt ihr - wenn beide Seiten das wollen - entscheiden, wenn sie nicht mehr deine SPFH ist und ihr keinen "professionellen" Kontakt mehr miteinander habt. Es geht um Klarheit - und um Grenzen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:04
Beitrag #113


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Mich würde es sehr beunruhigen, entschiede sich die SPFH dafür, die Aufgabe in Eurer Familie NICHT abzugeben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:07
Beitrag #114


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



QUOTE (shark @ 17.Jan.2008 - 20:04)
Mich würde es sehr beunruhigen, entschiede sich die SPFH dafür, die Aufgabe in Eurer Familie NICHT abzugeben...

Ja, so würde es mir auch gehen! @shark!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:08
Beitrag #115


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



Warum würde euch das beunruhigen :was: :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:16
Beitrag #116


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Mir scheint, Du hast das immer noch nicht klar:

So, wie das zwischen Euch ist, KANN das nicht funktionieren als Helferin und Klientin.

Sie MUSS den Fall, ist sie wirklich professionell, abgeben, denn das, was da zwischen Euch steht, behindert ihre Arbeit und damit den Auftrag, den sie in Eurer Familie hat.

Es geht, wie sophialein schrieb, um Grenzen. Und die sind schon längst nicht mehr gewahrt.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Jan.2008 - 20:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:20
Beitrag #117


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344



tja, sag das ihr mal... :unsure: ich fragte sie ja am telefon ob sie gehen wird...si hätte ja sagen müssen statt nein....

nun das wird sich morgen klären....drückt mir bitte die daumen das ich das durchziehen kann...
:unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:21
Beitrag #118


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.173
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278



Shark, ich glaube, deine beiden Aussagen widersprechen sich! das NICHT im ersten Beitrag verdreht ds ganze... oder steh ich mal wieder auf der Leitung????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:21
Beitrag #119


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Jetzt frag ich mal ganz direkt: Was versprichst Du Dir von der Familienhilfe eigentlich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:22
Beitrag #120


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (MonaLisa20 @ 17.Jan.2008 - 20:21)
Shark, ich glaube, deine beiden Aussagen widersprechen sich! das NICHT im ersten Beitrag verdreht ds ganze... oder steh ich mal wieder auf der Leitung????

Ich fürchte, Du stehst in der Tat auf dem Schlauch... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

12 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 11:48