lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bin ich verliebt?, oder nur verwirrt?
Rafaella
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:31
Beitrag #121

Freies Vögelchen

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (Sternchen07 @ 17.Jan.2008 - 20:08)
Warum würde euch das beunruhigen :was: :was:

huhu sternchen, ich merke, wie ich gerade etwas ungeduldig werde, und frag mich, warum:
du erinnerst mich in deinem nicht-wahrhaben-wollen so sehr an mich vor 15 jahen, anderes setting, aber ähnliches festhaltenwollen...

du hast dich so rasant entwickelt. nun kann der prozess des lernens beginnen, des lernens, dass es um dich und dein leben geht, auch darum, noch ein stückchen mehr erwachsen zu werden (spreche aus erfahrung!) und nicht mehr in erster linie eine mutter für dich selber oder deine kinder zu suchen, sondern dir und ihnen selber eine sein... :)
Go to the top of the page

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:33
Beitrag #122

Satansbraten

Userin seit: 06.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.344

Am Anfang lief es so wie es laufen sollte... sie ging mit zu Terminen mit Ämtern und Ärzten...Élterngespräche fanden statt...so wie es sein soll...ab dem Tag, als ich merkte das ich mehr für sie empfand lief es in die verkehrte Bahn....

wir beeinflussten uns gegenseitig, auch wenn sie das nie zugeben würde...

aber ihr habt recht.. es ist nun wurscht warum sie was macht, oder nicht macht...fakt ist sie muss den fall abgeben...vllt kommt ihr FBL drauf...ich werd mich mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten, wie man so schön sagt....

:huh: und dann mal sehen wie es weitergeht... es muss schnell gehandelt werden, denn einige Termine können nicht warten....

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:35
Beitrag #123

Satansbraten

huhu Rafaella,

neee, nich ungeduldig werden mit Sternchen.... :)

Sternchen wirds auch noch in die Birne reinbekommen.. :lol: , dauert nur etwas....

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:38
Beitrag #124

Freies Vögelchen

:) meine ja: ich werde ungeduldig, weil es was, auf therapeutisch gesprochen, "mit mir zu tun hat." okay-dokay?

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 17.Jan.2008 - 20:48
Beitrag #125

Satansbraten

:) :P oki...

+Quote Post
sophialein
Beitrag 18.Jan.2008 - 19:44
Beitrag #126

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Wie war's heute? :gruebel:

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 18.Jan.2008 - 20:45
Beitrag #127

Satansbraten

Hallo ihr Lieben,,,

hier ist mein Bericht zum heutigen Tag(vorsicht lang):

Ich wurde um 16 Uhr von ihrem Fachbereichsleiter abgeholt, war schon supernervös, wie es denn wohl laufen würde.
Unterwegs fing er erst ein offizielles Thema an, wie es denn in der Schule meiner Tochter laufen würde usw...er merkte, bzw wusste von meiner SPFH dass ich unbehagen hatte bei diesem Termin...

Dann fing er an das Thema anzurührn und ich wusste erst nicht wie ich reagieren sollte...und ich bin erst noch ausgewichen weil sie nicht dabei war, ich wollte nichts hinter ihrem Rücken machen...sagte deshalb nur dass ich weiß, dass wir beide in einer schwierigen Situation sind und wenn ich das Gefühl habe sie kann mir nicht mehr unvoreingenommen gegenübertreten, muss ich einen Wechsel der sPFH in Kauf nehmen, denn ich kann nicht auf so einer Ebene arbeiten wenn sie ihren Umgang mit mir absolut eiskalt hält, weil sie ständig denken muss, ich interpretiere was falsch.
Dann fragte er mich, ob ich mir vorstellen könne mit ihr weiterhin zusammen zu arbeiten, weil er merkt, das wir einen guten Draht zueinander haben und er es ungern mit einer neuen SPFH bei mir versuchen würde.
Ich sagte ihm, das ich mir das nur unter den Umständen vorstellen kann wenn sie nicht mehr so eiskalt zu mir ist, sondern einfach so offen wie sie die ganze Zeit war...
Er meinte, er hätte sie gefragt und sie wollte auch weiterhin bei uns arbeiten.
Er sagte auch zu mir, er kennt die Situation in der wir sind aus eigener Erfahrung; eine Mitarbeiterin hatte sich in ihn verliebt...deswegen verstand er uns beide...
er meinte er sähe kein Problem darin sie trotz der besondern Situation in der Familie zu lassen, eben weil wir so gut miteinander klarkommen. Und es wäre trotz aller proffessionalität menschlich was uns passiert ist, da bräuchte ich mir keine Gedanken machen dass sie Schwierigkeiten bekäme, da sie es proffessionell im Team gemeldet hat und bereits ein Gespräch darüber stattfand...mir fiel ein Stein vom Herzen, denn das hat mir auch Kummer gemacht, und ich sagte ihm auch ich hätte mir Gedanken gemacht dass die Frage aufkommen könne, was sie denn getan hätte, dass es soweit kam, das ich mich in sie verliebte....diese Befürchtung nahm er mir auch...

Ich fühlte mich verstanden von ihm....je näher wir aber dem Büro kamen desto nervöser und unruhiger wurde ich....schließlich würde ich ihr gleich gegenüberstehen... :unsure:

Als ich ihm ins Büro folgte, und ihr gegenüberstand packte mich erstmal das große Zittern, und mein Kreislauf ging ein wenig in die Knie....das merkte sie und beruhigte mich lächelnd mit den Worten: keine Angst du wirst hier nicht an den Pranger gestellt....es war nicht nur meine Angst was passieren würde sondern auch weil ich ihr wieder gegenüberstand nach so langer Zeit und ich auch wusste, dass sie unter dem gleichen Druck stand wie ich!!!
Das Zittern blieb, denn ich wusste nicht wie sie reagieren würde auf die Frage, ob sie es schaffen würde wieder diese Verttrauensbasis zu mir zu finden, die wir die ganze Zeit hatten...
Ihr diese Frage zu stellen blieb mir erspart, ihr Fachbereichsleiter übernahm das für mich...puhh,,,doch gut, dass er mich unterwegs ein wenig dazu gefragt hatte..

Ich machte auch deutlich, wenn ich spüren sollte das wir nicht´mehr zu der alten Vertrauensbasis zurückfinden es zu einem Wechsel der Fachkraft kommen wird meinerseits, denn sie leidet drunter, ich leide drunter...

Dann sah ich sie zum erstenmal bewusst an und fragte sie ob es für sie vorstellbar ist wieder dahin zurück zu kehren...und sie meinte dann , sie würde sich nun nicht bewusst anders verhalten nur weil sie denkt ich fasse es anders auf , wenn sie freundlich ist und lächelt.....so abzublocken hat sie nur getan, weil sie nicht mehr weiterwusste. Wenn ich ihr nun versichern könne, dass ich das nicht tu wäre das für sie erledigt
Ich sagte ihr auch dass ich wusste dass sie wegen dieser ganzen Sache schlaflose Nächte hatte...und nicht mehr aus noch ein wusste...sie bestätigte mir dies.
Zum erstenmal bestätigte sie mir meine Vermutungen....aber es fiel ihr nicht leicht, das merkte ich....
Sie entspannte sich aber zusehens und je mehr sie sich entspannte, desto mehr lies mein Zittern nach....

Dann rutschte ihr das mit der SMS raus,und da meinte ihr Fachbereichsleiter hellhörig ob wir uns SMSsen schicken würden...ich sah kurz zu ihr,sie war beunruhigt und ich meinte: es ging nur um diese eine SMS... puhh...er fragte nicht weiter nach....

Dieses eine Thema zu besprechen dauerte etwa ne Stunde, dann redeten wir noch über die andern Termine die ich in ihrer Abwesenheit vereinbart hatte...ich brachte sie auf den neuesten Stand.... und ab Montag steht sie mir wieder zur Seite.... :bounce:

Dann fuhr mich ihr Fachbereichsleiter an den Bahnhof und wir ließen das Gespräch Revue passieren...
Er sagte mir,bevor sie ihn einweihte spürte er dass es ihr nicht gutging, wusste aber nicht wieso.

Ich sagte ihm das ich sie schon gut einschätzen kann was ihr Verhalten in dieser Sache betrifft aber sie sich zuviel Gedanken um diese Situation gemacht hat, was sich negativ auf alle Beteiligten auswirkte....was er mir betsätigte.Und ich sagte ihm dass er ihr bitte sagen soll, sie soll in Zukunft bitte gleich sagen was sie wegen mir auf dem Herzen hat, weil ich es ohnehin spüre wenn was mit ihr nicht stimmt....werd ich ihr auch nochmal selbst sagen, aber nur, wenn SIE das thema nochmal aufgreift, ansonsten nicht!! Ich werd mich nun hüten in dieser Sache nochmal was zu sagen... :rolleyes:

Als ich ihm dann sagte, dass ich mir Vorwürfe gemacht habe weil ich ihr sagte was ich für sie empfinde , und ich merkte, wie sehr ich ihr damit zu gesetzt habe,was mich sehr belastete,meinte er ich muss mir keine Vorwürfe machen, es war richtig dass ich sagte was ich für sie empfinde, weil wir alle offen drüber reden und zu einer Lösung kommen konnten...das war wichtig dass wir uns zusammen setzten...nun können wir das Thema abhaken und uns dem widmen für was sie eigentlich in die Familie kommen sollte...
Er erwähnte auch dass er es gut findet, dass wir uns so super verstehen und das wäre schade, wenn das nun kippen würde wegen so einer Sache...
Als ihr Fachbereichsleiter mich zum Schluss fragte ob es mir nun wieder gut ginge, meinte ich spontan: Ja es geht mir wieder gut, weil ich merke dass sie den Druck weghat der auf ihr lastete....denn das hat mich auch belastet...das fand er okay und er war sich sicher, es wird nun gutgehen zwischen uns, denn er hatte den Eindruck dass es für sie nun auch okay ist..

Tja, was soll ich sagen: sie bleibt bei uns, wir haben eine neue Chance auf gute Zusammenarbeit ohne emotionalen Druck der auf uns beiden lastet!!!
Alles weitere wird die Zukunft zeigen...ich werde sie nicht mehr wissen lassen, dass sie mir immer noch´viel bedeutet....Reden ist Silber- Schweigen ist Gold....

So ihr Lieben....das wars von mir zu diesem Thema...alles andere regelt die Zeit :)

Liebe, erleichterte Grüße
Euer Sternchen :bounce:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Jan.2008 - 20:57
Beitrag #128

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

@Sternchen, ich drück euch die Daumen, dass ihr das hinkriegt.

Eins will ich aber doch noch mal wiederholen, wenn ich deine Schilderung so lese: Du bist nicht dafür verantwortlich, dass es ihr gut dabei geht. Du hast nicht durch dein Geständnis irgendeine Schuld oder Verantwortung auf dich geladen, die du jetzt tragen musst. Deine Aufgabe ist es jetzt nicht, die Situation für sie leichter zu machen. Du trägst Verantwortung für dich und deine Kinder. Nicht für sie.

Sie ist deine Familienhelferin; sie erbringt eine professionelle Leistung für dich (und erhält professionelle Unterstützung, wenn sie selbst Schwierigkeiten hat). In eurem Miteinander muss es um Hilfe für eure Familie gehen. Reibungsverluste, weil ihr so sehr damit beschäftigt seid, euer Verhältnis zueinander klarzukriegen, oder weil du immer mit einem Auge darauf schaust, wie es ihr geht, darf es da keine geben. Klappt das nicht (mehr), muss jemand anders her.

+Quote Post
nico
Beitrag 18.Jan.2008 - 21:03
Beitrag #129

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

QUOTE (Sternchen07 @ 18.Jan.2008 - 20:45)
....so abzublocken hat sie nur getan, weil sie nicht mehr weiterwusste.

Anfängerin - und das auch noch zu sagen ... meimeiemei

Ich wünsch' Dir Glück und finde, Du hast Dich wacker geschlagen!

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 18.Jan.2008 - 21:12
Beitrag #130

Satansbraten

QUOTE ( regenbogen)
Sie ist deine Familienhelferin; sie erbringt eine professionelle Leistung für dich (und erhält professionelle Unterstützung, wenn sie selbst Schwierigkeiten hat). In eurem Miteinander muss es um Hilfe für eure Familie gehen. Reibungsverluste, weil ihr so sehr damit beschäftigt seid, euer Verhältnis zueinander klarzukriegen, oder weil du immer mit einem Auge darauf schaust, wie es ihr geht, darf es da keine geben. Klappt das nicht (mehr), muss jemand anders her.

Das ist auch die Meinung ihres Fachbereichsleiters und er meinte es wird sich in den nächsten drei Wochen zeigen, wie wir miteinander arbeiten können, und sollte er den Eindruck gewinnen das wir das nicht geregelt bekommen wird er sie dort abziehen...insofern okay.....denn für mich ist das nun auch geregelt... :)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 18.Jan.2008 - 21:16
Beitrag #131

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Ich habe in diesem Thread nur mitgelesen, heute möchte ich aber was dazu schreiben.

Denn ehrlich gesagt, finde ich es bedenklich, daß sie bei euch bleibt...und auch, daß der Fachbereichsleiter dem zustimmt. Ich meine, wie soll das in Zukunft laufen? Alles zurück auf Anfang? Wie soll das gehen? Sie weiß um deine Gefühle, sie wird sie nicht erwidern. Sicherlich, verbal habt ihr das geklärt, aber Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten.

Zudem finde ich, daß der Vergleich des Leiters mit der Mitarbeiterin nicht wirklich auf eure Situation passt...auch, wenn er ihr Vorgesetzter ist, ist es eine kollegiale Beziehung, in der die beiden zueinander stehen.
Doch deine Familienhelferin und du, das ist eine andere Ebene..."Schutzbefohlene" ist nicht das richtige Wort, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine.

Versteh mich nicht falsch, ich würde euch wünschen, daß es so klappt, wie ihr euch das vorstellt, zumal ja auch die Kinder offensichtlich gut mit ihr klarkommen.
Ich wollt nur meine Gedanken nicht ungesagt lassen.

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 18.Jan.2008 - 21:46
Beitrag #132

Satansbraten

hallo Squirrel,

wir haben drei Wochen Zeit um zu testen ob wir damit klarkommen, sowohl von ihrer Seite, als auch von meiner Seite...es kann mir immer noch passieren, dass sie irgendwann sagt: es geht nicht mehr, aber ich habe genauso gut diese Option....ihr Fachbereichsleiter meinte auch, wenn er merkt das sie nicht in der Lage ist den Fall abzugeben wird er es entscheiden wenn er merkt dass sie sich zuviel zumutet----

ich werds sehen....wenns nicht klappt weiß ich was ich zu tun habe...dann werd ich schneller sein als sie....

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 18.Jan.2008 - 21:48
Beitrag #133

Freies Vögelchen

Die Überschrift von deinem Thread -von dir intuitiv gewählt wahrscheinlich? aber wie passend!
Denn verwirrend ist es immer wieder: worum geht es denn eigentlich : um die Familienhilfe oder darum sie doch noch für dich zu gewinnen?
Und in den Schilderungen der Begegnungen und Emotionen: worum geht es da, um dich, um sie? Sind es deine Gefühle, ihrr Gefühle. Warum du vewirrt bist, ist klar. Aber sie?
Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Entscheidung, dass sie bleibt auch nicht so ganz. Bin fast versucht zu sagen, ich finde sie bedenklich.
Aber vielleicht hat der FB-Leiter auch einfach den Mut zu unkonventionellen Lösungen... :)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 18.Jan.2008 - 21:48

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 18.Jan.2008 - 21:54
Beitrag #134

Satansbraten

das hat er bestimmt und er hat das Vertrauen in seine Mitarbeiterin und in mich dass es nun so läuft wie es hätte laufen sollen... :)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 18.Jan.2008 - 22:15
Beitrag #135

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Sternchen07 @ 18.Jan.2008 - 21:46)
hallo Squirrel,

wir haben drei Wochen Zeit um zu testen ob wir damit klarkommen, sowohl von ihrer Seite, als auch von meiner Seite...es kann mir immer noch passieren, dass sie irgendwann sagt: es geht nicht mehr, aber ich habe genauso gut diese Option....ihr Fachbereichsleiter meinte auch, wenn er merkt das sie nicht in der Lage ist den Fall abzugeben wird er es entscheiden wenn er merkt dass sie sich zuviel zumutet----

ich werds sehen....wenns nicht klappt weiß ich was ich zu tun habe...dann werd ich schneller sein als sie....

*nick* Hab ich inzwischen gelesen, da hatten sich die beiden Postings überschnitten :)
Wie gesagt, ich wünsch euch, daß es klappt - viel Erfolg dabei!

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 18.Jan.2008 - 22:19
Beitrag #136

Satansbraten

Ich bin mir sicher dass es klappen wird... :rolleyes:

danke für euer aller Däumchendrücken und eure Augenöffnenden Postings.... :blumen2:

jetzt fängts an auf einer gesunden Basis zu laufen, mit viel Zuneigung meinerseits, aber ohne verwirrende rosa Herzchen, die mir meinen Blick und Verstand vernebeln :lol:
Sie kann mich gut leiden, und das ist schon viel wert... :)

+Quote Post
nico
Beitrag 18.Jan.2008 - 22:26
Beitrag #137

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

QUOTE (Rafaella @ 18.Jan.2008 - 21:48)
Aber vielleicht hat der FB-Leiter auch einfach den Mut zu unkonventionellen Lösungen... :)

... wohl eher kein weiteres Personal ...

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 18.Jan.2008 - 23:12
Beitrag #138

Satansbraten

egal warum er so entschieden hat....sollte es schief gehen muss er für diese Entscheidung gerade stehen nicht ich....

+Quote Post
junisonne
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:02
Beitrag #139

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

QUOTE (Sternchen07 @ 19.Jan.2008 - 00:12)
egal warum er so entschieden hat....sollte es schief gehen muss er für diese Entscheidung gerade stehen nicht ich....

... "geradestehen" müsst ihr vielleicht nicht- aber Konsequenzen hat es für alle Beteiligten.

Auch ich gebe zu, dass ich diese Entscheidung sehr bedenklich finde.
Was passiert, wenn es drei Wochen gut geht, aber nach 6 Wochen nicht mehr?

Vielleicht kann ich es nicht richtig einschätzen, wie gut Du Deine Gefühle wegdrücken kannst. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ein "von mir kommt mehr und es wird nicht erwidert aber wir bleiben befreundet" immer wieder zwischendurch auch schmerzhaft ist.

Hm, und meine Situationen sind und waren da weit unkomplizierter, weil es sich nicht um Begegnungen mit Frauen handelt(e), auf die ich in irgendeiner Weise angewiesen bin/wäre.

Ich hoffe, alles wird gut!

+Quote Post
Sternchen07
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:44
Beitrag #140

Satansbraten

ich geh das jetzt auch nicht mit ner rosaroten brille dran...die hatte ich lang genug auf... :D

es kann zwischen durch bei beiden passieren das es wieder einen Wendepunkt gibt...ich mach mich aber nun nicht mehr verrückt..

ich lass es nun auf mich zukommen...mehr kann ich eh nicht mehr tun..... :rolleyes:

+Quote Post

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 19:11