lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Was im Internet passieren kann..., ...mit persönlichen Fotos
Rafaella
Beitrag 20.Jan.2008 - 12:37
Beitrag #21

Freies Vögelchen

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (Skatergirl @ 20.Jan.2008 - 12:30)
Unter meinem Foto stand, dass die perfekt ausgebildetetn Verkäufer/innen die Kunden bestens beraten werden.
Und jedes Mal wenn mich eine Kundschaft auf diese Abteilung anspricht und ich ihr kaum Auskunft geben kann bekomm ich immer einen Anschiss :flaming:

das ist sicher sehr ärgerlich, aber auch Stoff für eine Realsatire - wenns dir recht ist, nehm ich es in meine Themen-Sammlung auf und mach vielleicht mal was draus...
Go to the top of the page

+Quote Post
Skatergirl
Beitrag 20.Jan.2008 - 12:43
Beitrag #22

Tennis Freak

Userin seit: 09.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.970

Ja kannst gerne machen.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 20.Jan.2008 - 12:46
Beitrag #23

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

merci

+Quote Post
Skatergirl
Beitrag 20.Jan.2008 - 12:53
Beitrag #24

Tennis Freak

Userin seit: 09.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.970

volontiers :)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 21.Jan.2008 - 13:59
Beitrag #25

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Im StudiVZ kann man auch einstellen, dass nur Freunde die eigene Seite sehen können. Das wäre ja eine gute Möglichkeit sich zu schützen, aber das Foto sehen trotzdem alle. Verstehe ich nicht. :unsure:

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Witzbolde die Frau gekannt haben und sich für irgendetwas "rächen" wollten. Dass jemand sich diese Mühe mit dem Foto einer Fremden macht, halte ich doch eher für unwahrscheinlich, aber natürlich kann auch das sein!
Wenn die Täter sie allerdings gekannt haben, hätte sie sich sowieso nicht davor schützen können. An Fotos kommt man ja irgendwie immer.
Vorsichtig sein ist natürlich trotzdem gut.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Mar.2008 - 11:26
Beitrag #26

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Artikel der Frankfurter Rundschau zum Thema Cyber-Mobbing

+Quote Post
Lauri Lou
Beitrag 30.Mar.2008 - 19:30
Beitrag #27

Gemüseputzi

Userin seit: 21.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.757

Huhu

Sowas kenn ich auch, einer Freundin von mir ist mal ne üble Geschichjte passiert.
Irgendjemand hat nur eine Foto, wo ihr Gesicht zusehen war, mit Photoshop bearbeitet. So entstand eine nackte Frau, die ihr Gesicht hatte. Es wurden zwei Bilder sozusagen zusammen geführt :/ und das war richtig gemein. Alle aus unserer Klasse haben das gesehen und sich lustig gemacht :o

Zum Glück hat es sogut wie jeder vergessen und mit Humor genommen, außer sie selbst. Der "Verbrecher" wurde ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen ;)

liebe Grüße
Lauri Lou

PS: ich hoffe ich muss da in diesem Forum keine Angst vor haben, da ich sehr schnell vertrauen anderen Gegenüber habe.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Mar.2008 - 19:58
Beitrag #28

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Lauri Lou @ 30.Mar.2008 - 20:30)
PS: ich hoffe ich muss da in diesem Forum keine Angst vor haben, da ich sehr schnell vertrauen anderen Gegenüber habe.

Neben den einigermaßen vetrauenswürden Forumsuserinnen kann hier schlicht jede/r Dein Bild sehen, es dann speichern und anschließend weiterverarbeiten.

Tschaja... die Öffentlichkeit ist halt ein kein Wohnzimmer. ;)

McLeod grüßt

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Mar.2008 - 20:02
Beitrag #29

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

QUOTE (Lauri Lou @ 30.Mar.2008 - 20:30)

Dein Foto hier ist öffentlich zugänglich :wacko: :ph34r:

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 30.Mar.2008 - 20:15
Beitrag #30

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

aber nur für Registrierte die gerade angemeldet im Forum sind

+Quote Post
snouka
Beitrag 30.Mar.2008 - 21:00
Beitrag #31

Fürstin Pückler

Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355

ich will ja nix sagen ..

aber in dem moment wo ich im internet aktiv werde, kann ich auch missbraucht werden. egal ob bei studivz oder der eigenen homepage

hiermit muss jeder von uns rechnen. wer dies nicht risikieren möchte darf im grunde keinerlei online aktivität haben .. sorry

auch ich bin seit 1998 im i-net aktiv .. wo alles mein pseudo .. meine bilder meine daten stehen .. ICH weiss es.. und viele andere auch ..

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Mar.2008 - 21:23
Beitrag #32

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (snouka @ 30.Mar.2008 - 22:00)
auch ich bin seit 1998 im i-net aktiv .. wo alles mein pseudo .. meine bilder meine daten stehen .. ICH weiss es.. und viele andere auch ..

Ich bin ähnlich lange unterwegs. Doch wo mein Name überall auftaucht ist kaum noch nachvollziehbar. Da haben irgendwelche "Services" Webseiten archiviert, die es längst nicht mehr gibt (auch weil zum Beispiel ich sie rausgenommen habe oder ihre Löschung veranlasste), andere Menschen haben meinen Namen irgendwo geschrieben, meine Bilder vielleicht kopiert und veröffentlicht, mich womöglich bei ihrem Stadtspaziergang fotografiert und bei flickr & co veröffentlicht.... vielleicht gibt sich bereits jemand als mich aus. Und ich mich als Anne Will :D

Wer weiß.

McLeod

+Quote Post
snouka
Beitrag 30.Mar.2008 - 21:40
Beitrag #33

Fürstin Pückler

Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355

klar.. auch viele der seiten wo ich aktiv war, sind heute nicht mehr online.. google findet mich aber *fg*

aber ganz ehrlich .. es interessiert mich nicht, da ich bis dato immer noch mit hoch erhobenen haupt durchs i-net spazieren kann. :D

so who cares

+Quote Post
Liane
Beitrag 31.Mar.2008 - 12:41
Beitrag #34

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Alfalfa @ 30.Mar.2008 - 21:15)
aber nur für Registrierte die gerade angemeldet im Forum sind

Wer schon einige Zeit im Forum ist, weiß, was für "vertrauenswürdige Personen" sich vorübergehend hier aufhalten. Und wer nicht auffällig postet, sondern nur "mitliest", kann alles sehen und verwenden - ohne sich verdächtig zu machen.

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 21:45