![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das scheinen wir ja zu müssen... auch, um die Threads zusammenzuhalten...
Bitte, eröffne doch nicht für eine solche Frage gleich einen neuen Thread; der hier tuts doch auch. Und ich kontere auf Dein Ansinnen mit einer Gegenfrage: Was meinst DU denn, was ihre reaktion zu bedeuten habe? Weißt Du, wir können hier bestimmt viel... aber wir waren nicht dabei, können alle nicht hellsehen. Vielleicht willst Du ja versuchen, mit gesundem Menschenverstand und ein bissel Intuition solche Situationen selbst zu deuten? Oder nachzufragen, wenn Dir eine Reaktion "komisch" vorkommt. Wohlwollende Grüße, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 120 Userin seit: 02.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.193 ![]() |
Danke erstma für deine antwort :) und sorry , kenn mich noch nicht so gut aus, wusste nicht, das ich nen Thread eröffnet hatte. :roetel:
Also ich denke das sie nicht damit gerechnet hat, dass ich so eine Aussage mache und sie halt nicht in diesem Moment so recht wusste wie sie reagieren sollte. Na ja versuche halt herauszufinden , ob sie mich mag!!! :unsure: Wohlwollende Grüße back |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Kurzinfo:
Einen neuen Thread eröffnest Du immer dann, wenn Du in einem Unterforum wie diesem hier ("Coming out und...") auf "Neues Thema" klickst und eine Überschrift eingibst, ehe Du einen Beitrag schreibst. Da Du ja schon einen Thread betr. diese Frau und eröffnet hattest, passte dieser Beitrag da prima hinein. Zum Thema: Nun, vielleicht hatte sie diese Antwort auch wirklich nicht erwartet... aber wieso sollte sie auch? Oder anders: wie hätte sie denn in deinen Augen "normal" reagieren sollen/können? Klar, Du willst rausfinden, ob sie Dich mag - das versteh ich schon. Aber keine hier - nicht die empathischste Menschenkennerin unter uns allen - wird Dir diese Frage so gut beantworten können wie diese Frau selbst... Vielleicht musst Du doch ein bissel... forscher werden und... mal mit ihr plaudern.. ;) Einfach so... da merkt frau dann schnell, ob wirklich persönliches Interesse besteht oder nicht. Viel Glück dabei. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 120 Userin seit: 02.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.193 ![]() |
Vielleicht wollte sie aber auch einfach gar nichts wissen!!!
Habe schon des öfteren festgestellt, das viele Menschen einfach nur so fragen,wie es einem geht , ohne wirklich wissen zu wollen, wie es um einen steht.Eine nicht ernstgemeinte Frage. LG an alle, kitaro |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicher, das gibts auch.
Ändert es irgendwas, darüber zu spekulieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 17.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.534 ![]() |
Hallo Kitaro,
jetzt muss ich auchmal was dazu schreiben. Ich habe bei Frauen (solange es keine Tussen sind) immer so ein Feeling was mir verrät ob sie auf Frauen stehen oder nicht. Dieses Feeling ist nicht immer 100%ig, aber dennoch einigermaßen verlässlich. Du solltest mal in dich hören um festzustellen ob du diese Fähigkeit auch besitzt, unabhängig von deiner Angebeteten. Denn das Vorhandensein dieser Fähigkeit ist auch für dich ein guter Indikator bezüglich deiner sexuellen Orientierung. Zu dem Thema Lesben in sozialen Berufen muss auch ich sagen das es da irgendeine Verbindung gibt. Wenn du genug Mut aufbringst sie zu einem Kaffee einzuladen, könntest du mit ihr in ein Homo-Cafe gehen, um zu sehen wie sie reagiert und ob sie sich wohlfühlt, sowohl in der Umgebung, wie auch in deiner Gegenwart. Ansonsten fällt mir auch nur noch fragen ein, denn mit Andeutungen wirst du nicht weit kommen, da habe ich selber schon einige verwirrende Antworten bekommen....entweder man denkt sie hat die Andeutung nicht verstanden oder sie spielt mit der Antwort. Wünsche dir ganz viel MUT und ERFOLG Toi Toi Toi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Vielleicht möchtest Du Deine Formulierung nochmals kurz überdenken? :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
??? Was sollten uns diese Worte sagen? Wer keinen gut funktionierenden "Gaydar" hat, sollte an seiner lesb. Orientierung zweifeln? Oder anders, wer diese Fähigkeit beseitzt, sollte sich auch als Heterosex. fragen, ob nicht vielleicht doch Lesbe??? :was: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Ach, wenn das tatsächlich alles so einfach wär' ... (wäre so mancher Beitrag hier überflüssig).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 17.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.534 ![]() |
Hallo Kröpi,
willst du damit sagen du kennst wirklich Heten die einen Gaydar haben? Ich kenne keine, außer denen die das Offensichtliche sehen können! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Genauso wie "Lesben in handwerklichen Berufen", "Lesben in technischen Berufen" und "Lesben in künstlerischen Berufen"... :rolleyes: Leider sind das alles Klischees, die schlecht überprüfbar sind. Genauso wie bestimmte Zeichen. Mit Frauenzeichenstecker im Ohr, Labrys um den Hals und Regenbogen an Auto, Tasche und Revers kann man sich (edit: vielleicht) annähernd sicher sein - die Abwesenheit dieser "Zeichen" heißt gar nichts. Zu ihren Reaktionen: Wie shark und andere schon sagten: Wir können hier nur spekulieren. Gewissheit bringt nur, sie anzusprechen. Oder der berühmt-berüchtigte Kaffee. Dafür können wir allenfalls Tipps geben - aktiv werden musst du, Kitaro, selber. Nur Mut! :) Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 23.Jan.2008 - 13:04 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich wage zu behaupten, dass Menschen Sensoren haben können für Bereiche, mit denen sie sich beschäftigen. Und tatsächlich ist eine Bekannte bei vom ersten Moment an davon ausgegangen, dass ich lesbisch bin, obwohl sie absolut heterosexuell lebt (und sich auch so fühlt). Und ich wage zu bezweifeln, dass das an meinem klischeegerechten Aussehen lag. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hast du etwa mal ausnahmsweise kein holzfällerhemd über der lila latzhose getragen? :P @springrain: auch ich möchte dir ans herz legen, solche abfälligen formulierungen wie oben sein zu lassen. es gibt genug armleuchter da draussen, die frauen generell mit solchen bemerkungen belegen. das müssen wir nicht noch selber tun. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Nee, kenne ich nicht - aber ich kenne auch nicht eine einzige Lesbe, die in mir jemals die Lesbe wahrgenommen hätte, trotz Regenbogen am Armband und wegweisenden Bemerkungen!! Da hat bisher jedes Gaydar versagt... Und meins versagt auch sehr oft - obgleich ich Lesbe bin. Und ich lasse mir das nicht absprechen, nur weil ich unfähig bin, jede Lesbe als solche zu erkennen! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das wär ja auch noch schöner. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 476 Userin seit: 20.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.406 ![]() |
Also bei mir leuchten Lesben immer rot auf... :P .
Nein, mal ganz ehrlich, also meine beste Freundin ist hetero, die wüsste garnichts mit Frauen anzufangen. Aber trotzdessen erkennt sie Lesben sofort, meistens sieht sie mich danch an um Bestätigung zu holen, oder einfach um zu sehen ob ich der dann nachseh... :roetel: Der Beitrag wurde von StickControl bearbeitet: 24.Jan.2008 - 11:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Kröpi,
das sollte nicht zum Umkehrschluss führen das eine Lesbe keine ist nur weil ihr Gaydar nicht optimal funktioniert. Ist nur so, das ich keine Hete kenne die es kann, wobei ich davon überzeugt bin das es daran liegt, das es nur funktioniert wenn ein gewissen Grundinteresse an der Person da ist, bei mir funktioniert es ja auch nicht bei jedem Frauentyp (T***en :( ). Sorry....finde des Ausdruck nicht so dramatisch, zumal mir kein passenderer Ausdruck einfällt....mmh :gruebel: ??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Was ist denn das nun für ein Frauentyp, auf den diese Bezeichnung zutreffen würde? :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Na wieder eine Umkehr!
Wenn ich dir das beantworten würde, müsste ich wieder sehr viele Oberflächlichkeiten raus kehren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du brauchst den speziellen "Typ Frau", den Du so gar nicht anziehend findest, ja auch gar nicht näher zu beschreiben, Springrain, wenn Dir keine anderen Ausdrücke als despektierliche einfallen.
Wir achten, so gut es geht, darauf, dass in diesem Frauenraum nicht dieselben Bemerkungen fallen, wie man sie aus anderen Zusammenhängen kennt. Müsstest Du nämlich beschreiben, welcher Art Frauen die von Dir mit diesem Ausdruck gekennzeichneten Damen sind, fände sich bestimmt die Eine oder Andere, die ein paar der von Dir zugeordneten Attribute aufweist... und die sich deshalb angegriffen fühlen könnte. Auch hier in einem Lesbenforum. shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:43 |