lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe, erlebe gerade ein Gefühlschaos
Fine2311
Beitrag 24.Jan.2008 - 15:09
Beitrag #41

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 100

Jetzt muss ich mich doch auch mal hier einklinken! :rolleyes:

Die Frau, in die ich zzt. verliebt bin ("dummerweise" 'ne Kollegin :roetel: ), sagte mir nach nicht mal sieben Wochen des mehr oder weniger Zusammenarbeitens bzw. Kennens, dass sie schon wüsste, dass ich lesbisch sei, weil ich diesen Eindruck machen würde und sie dafür Antennen hätte. (O-Ton) Ich habe sowas noch nie von jemandem auf meine Person bezogen gehört, eher das genaue Gegenteil war immer der Fall! Und nun frage ich mich, auch im Hinblick auf Lianes Posting weiter unten, was und ob überhaupt das etwas (in die von mir gewünschte Richtung...) zu bedeuten hat?! Es hat mich ehrlich gesagt total verwirrt, gerade aus ihrem Mund die o.g. Worte zu hören, doch evtl. interpretier ich nur schon wieder zu viel... :wacko:
Vielleicht mag ja jemand dazu was schreiben, würde mich freuen! ;)

Liebe Grüße
Fine2311
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Jan.2008 - 15:20
Beitrag #42

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Fine2311 @ 24.Jan.2008 - 15:09)
Und nun frage ich mich, auch im Hinblick auf Lianes Posting weiter unten, was und ob überhaupt das etwas (in die von mir gewünschte Richtung...) zu bedeuten hat?! Es hat mich ehrlich gesagt total verwirrt, gerade aus ihrem Mund die o.g. Worte zu hören, doch evtl. interpretier ich nur schon wieder zu viel...

Ich stehe gerade auf dem Schlauch :)
Mit welcher Aussage habe ich Dich verwirrt und wieso? Vielleicht zitierst Du nochmals die Passage.

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 24.Jan.2008 - 16:26
Beitrag #43

Gemüseputzi

QUOTE (Liane @ 23.Jan.2008 - 16:05)
Ich wage zu behaupten, dass Menschen Sensoren haben können für Bereiche, mit denen sie sich beschäftigen.

Sorry, Liane, ich wollte dich nicht verwirren! ;)

Ich meinte nur, dass ich wegen IHRER gesagten Worte verwirrt war/bin, weil ich es nicht erwartet habe, dass sie "Antennen dafür" hat/haben könnte. Wenn ich das auf dein Posting beziehe, dann bastel ich mir das so zusammen, dass sie sich eben mit dem Thema "Lesbisch-Sein" (für sich?!) auseinandersetzt - doch da komme ich ja schon wieder ins Interpretieren...

LG
Fine

+Quote Post
Liane
Beitrag 24.Jan.2008 - 16:53
Beitrag #44

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich meinte nicht, dass heterosexuell lebende Menschen, die Homosexualität erkennen, in Wirklichkeit homosexuell sein müssen oder vermutlich sind. Sondern Menschen, die (wissentlich) Umgang mit Homosexuellen haben, können ein Gefühl dafür entwickeln bzw. ihre Sensoren dafür sensibilisieren.
Früher konnte ich z.B. Menschen aus Korea nicht voneinander unterscheiden. Es gab Männer und Frauen, aber das war schon fast alles, was ich erkennen konnte. Als ich mit einigen Kontakt hatte, lernte ich, die Gesichter zu unterscheiden - auch von Menschen, die ich nicht kannte.

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 24.Jan.2008 - 18:59
Beitrag #45

Gemüseputzi

Nee, so hab ich das auch nicht unbedingt verstanden und gemeint. (Andere) Homosexuelle gibt es in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis nicht, soviel hab ich schon erfahren. :rolleyes: Wie gesagt, ich kann mir nur immer noch schwer vorstellen, dass Heterosexulle eine Lesbe "erkennen", die so gar nicht danach "aussieht" *Schubladeauf* - DIESEN gaydar hätt ich auch gerne!!! :P

+Quote Post
Bussi
Beitrag 25.Jan.2008 - 01:14
Beitrag #46

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 30.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.451

hallo kitaro,
wenn jamnd "oh" sagt und sich abwendet, das verstehe ich eher als hilflosigkeit in dieser Situation. Da ja die "Wie gehts Frage" oft als retorische Frage gestellt wird und man nicht mit einer negativen Antwort rechnet.
Wenn du das nächste Mal keck genug bist, dann antworte mit einer Gegenfrage, wie z.B. "und selbst". vielleicht kommt ihr mal ins Gespräch. Du bist ja dann auf evtl. negatives Vorbereitet :)
Grüße
Bussi

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Jan.2008 - 07:49
Beitrag #47

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Fine2311 @ 24.Jan.2008 - 18:59)
Wie gesagt, ich kann mir nur immer noch schwer vorstellen, dass Heterosexulle eine Lesbe "erkennen", die so gar nicht danach "aussieht" *Schubladeauf* - DIESEN gaydar hätt ich auch gerne!!! :P

Naja, wir wollen die Heten jetzt mal nicht überfordern, hm? Mir reicht es schon, wenn die Möglichkeit eines lesbischen oder schwulen Gegenübers meistens präsent und noch dazu mit Sympathie bevorurteilt ist.

Was natürlich keine Überforderung darstellt. :D

Off-topitsch-Grüße
McLeod

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 25.Jan.2008 - 09:31
Beitrag #48

Suppenköchin

Userin seit: 02.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.193

Ja Bussi, das werde ich mal machen , vielleicht wenn sich die Gelegenheit ergibt, frage ICH sie einfach mal wie es ihr geht, hab ja nichts zu verlieren.

Nun ich muß sagen , das ich nicht immer gleich erkenne ob jemand lesbisch ist oder schwul, obwohl es manchmal bei schwulen nicht zu übersehen ist.
Wir hatten mal im kika ein Elternpaar, da hät man denken können die Frau ist lesbisch und der Mann hätte gut ein schwuler sein können.
Und ich denke selbst für Euch ist es nicht immer ersichtlich ob eine Frau nun lesbisch ist oder nicht. :)

+Quote Post
Fine2311
Beitrag 25.Jan.2008 - 17:32
Beitrag #49

Gemüseputzi

QUOTE (McLeod @ 25.Jan.2008 - 07:49)
Naja, wir wollen die Heten jetzt mal nicht überfordern, hm? Mir reicht es schon, wenn die Möglichkeit eines lesbischen oder schwulen Gegenübers meistens präsent und noch dazu mit Sympathie bevorurteilt ist.

Was natürlich keine Überforderung darstellt. :D

*grins* Neenee, will sie auf keinen Fall überfordern - wie könnt' ich denn?! :lol:
Ich stelle nur seit ein paar Wochen (in denen ich ihr durch kleine Komplimente, Gesten, Aufmerksamkeiten gezeigt habe, das sie mir alles andere als egal ist!) fest, dass sie sich mir gegenüber völlig anders verhält, wenn andere Kolleginnen dabei sind, als wenn wir alleine sind (was sehr selten vorkommt) oder telefonieren. Ach, ich könnte in soooo vieles was hineininterpretieren - letzten Endes ist das eh alles nur Makulatur; ich weiß, dass ich entweder reden oder was machen muss! :roetel:

Ebenfalls "Off-topitsch-Grüße"
Fine

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 08.Feb.2008 - 16:47
Beitrag #50

Suppenköchin

Hi, ich bins mal wieder! :)
Also immer wenn ich versuche mit meiner umschwärmten versuche ein gespräch anzufangen, verhaspel ich mich ständig und bekomme kein vernünftiges Gespräch zustande, mir fehlen dann immer die Worte,weiß nicht was ich sagen soll.
Bin immer total unsicher mit dem was ich sage, ich fange ein Gespräch an und dann weiß ich nicht was ich noch sagen soll.
Wiso ist das so, warum kann ich nicht mit ihr reden wie mit anderen auch, mit ihrer Kollegin kann ich mich doch auch ganz unbefangen unterhalten.
Liegt es daran das ich verunsichert bin in meinen Handlungen?

Lg kitaro

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 17.Feb.2008 - 12:15
Beitrag #51

Suppenköchin

Nun ich denke bei mir hat sich etwas geändert.Ich denke das ich bei der Frau für die ich tiefere Gefühle habe nicht weiterkomme, warum?Irgendwie kommen wir uns einfach nicht näher und habe ich auch erfahren, das sie wahrscheinlich ein Kid hat und somit wohl auch ein Partner.Was bleibt mir nun also übrig als Abstand von ihr zu halten!Weiß zwar nicht genau wie ich es gefühlsmäßig anstellen soll,da man solche Gefühle nicht einfach abstellen kann!!!
Und wie soll ich nun weitermachen? Ich möchte nun ja auch herausfinden ,warum ich mich in letzter Zeit immer wieder zu gewissen Frauen hingezogen fühl?Ich kann doch nicht einfach meine Gefühle zu Frauen wieder vergraben?

:was: :was:

+Quote Post
StickControl
Beitrag 17.Feb.2008 - 14:03
Beitrag #52

Naschkatze

Userin seit: 20.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.406

Ich denke, du solltest dir erstmal Zeit nehmen um deine Gefühle zu dieser Frau abklingen zu lassen (es sei denn du hast dich schon wieder anders entschieden).
Überstürze nichts, die Richtige findet man manchmal ganz- oder weniger schnell und manchmal wird man auch gefunden. Dein Interesse an Frauen (sofern du es wirklich ernst meinst) wird weiterhin bleiben, auch wenn dein Interesse an dieser Frau verloren geht.

+Quote Post
Corky63
Beitrag 21.Feb.2008 - 12:20
Beitrag #53

Salzstreuerin

Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661

QUOTE (kitaro @ 17.Feb.2008 - 12:15)
Nun ich denke bei mir hat sich etwas geändert.Ich denke das ich bei der Frau für die ich tiefere Gefühle habe nicht weiterkomme, warum?Irgendwie kommen wir uns einfach nicht näher und habe ich auch erfahren, das sie wahrscheinlich ein Kid hat und somit wohl auch ein Partner.Was bleibt mir nun also übrig als Abstand von ihr zu halten!Weiß zwar nicht genau wie ich es gefühlsmäßig anstellen soll,da man solche Gefühle nicht einfach abstellen kann!!!
Und wie soll ich nun weitermachen? Ich möchte nun ja auch herausfinden ,warum ich mich in letzter Zeit immer wieder zu gewissen Frauen hingezogen fühl?Ich kann doch nicht einfach meine Gefühle zu Frauen wieder vergraben?

:was: :was:

Also so würde ich das nicht sehen! Nur weil sie ein Kind hat, heißt es noch lange nicht das sie auf Männer steht! Und dann, als du lange vorher geschrieben hast, das sie sich anders verhält dir gegenüber, wenn Kollegen in der Nähe sind, wird ich als Schutz für dich sehen und das sie sich selbst schützt um Spekulationen auszuräumen bevor sie anfangen! Das du nicht in ihrer Gegenwart die Worte nicht findest, kenne ich nur zu gut, und ich glaube so geht es vielen! Mach Nägeln mit Köpfen, sprech sie einfach auf deine Gefühle an( Irgendwann klappt das) und du siehst ihre Reaktion!

Grüße Corky

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:38