lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Torrevieja, im Sueden der Costa Blanca
Wart ihr schonmal dort?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 29
Gäste können nicht abstimmen 
Ideal - Impulse
Beitrag 26.Jan.2008 - 09:45
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 18.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.869

Hola,
also ich war schon dort und werd auch wieder hingehn, immerhin leb ich dort *g*
Aber wie schauts bei euch aus?
Ich bin gespannt was ihr so zu sagen habt.

:D

LG
Go to the top of the page

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 26.Jan.2008 - 10:20
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

Muss man das kennen?

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 26.Jan.2008 - 10:42
Beitrag #3

Salzstreuerin

Hola,
nein es ist kein muss das man diese Stadt kennt Alfalfa. Aber es kann ja sein das hier welche sind die sie kennen.

LG

+Quote Post
sugar
Beitrag 26.Jan.2008 - 15:57
Beitrag #4

sendegi sibast!

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Ich habe noch nie von diesem Ort gehört, aber warum erzählst du uns nicht darüber? B)
Versuch ihn uns doch schmackhaft zu machen ;)

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 26.Jan.2008 - 16:26
Beitrag #5

Salzstreuerin

Hey, ich leb hier, is des nicht schmackhaft genug? :rolleyes:
Also mal im ernst jetzt...............das reicht doch oder was........... :lol:

Ne ok, also ich werd dazu heut abend noch was schoenes schreiben und hoffen das ich das manchen von euch wirklich schmackhaft machen kann aber jetzt muss ich erst mal weg.

LG

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 26.Jan.2008 - 20:37
Beitrag #6

Salzstreuerin

Torrevieja,
frueher einst eine kleine Fischer Stadt, wurde sie schon bald zu einem beliebten Urlaubsziel fuer Touris.
Es sind gute zwei Dutzend Nationen in der Stadt vertreten.
Auch soll dort Europas groesste Meerwasser entsalzungsanlage gebaut werden.
Es hat zwei, meiner meinung nach, schoene Salzseen dort. Auch wenn ich bis her nur den einen richtig bewundern konnte, da er sozusagen vor der Haustuer liegt.
Selbst ein paar schoenen Straende hat es dort. Auch wenn das schoen nun im Auge des betrachters liegt. Von Sand Strand bis zum Stein Strand, auch wenn die Steine dann doch mehr im Meer sind.
Richtung Norden hat es paar interessante Klippen, nicht allzu hoch aber toll. Richtung Sueden gibts dann wieder, ein Ort weiter, auch ein Strand, wo selbst Palmen sind. Leider kann ich darueber nichts genaues sagen, dass sah ich bisher nur von der Strasse aus.
Nachmittags/ Abends bis (im Sommer) meist auch in die Nacht hinein, hat es Staende unten an der Promenade. Auch echt schoen, wo doch gleich daneben der Steg (der auch irgendwie anders genannte wird, ich nur grad nicht weiss wie man des schreibt) ist der ein ganzes Stueck in Meer raus ragt. Ein Besuch wert, vor allem wenn es Dunkel ist und man das Meeres Rauschen noch intensiver als am Tage hoert, nicht zu vergessen der Duft vom Meer. Ein geiles Panorama.
Jeden Freitag hat es auch einen Markt in TV aber den muss auch ich erst noch finden. ^^
Hier habt ihr mal ein kleinen eindruck, es gibt durchaus noch paar dinge die man nennen koennte, auch in der Umgebung.

LG

+Quote Post
ele
Beitrag 29.Jan.2008 - 09:18
Beitrag #7

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Wie wäre es mal mit Deinen eigenen Eindrücken? Das was Du uns hier schreibst, kann man fast genauso auf diversen Internetseiten finden... :wacko: Was machst Du denn dort, arbeitest Du da?

Nach dem zu urteilen, was ich jetzt so auf die Schnelle im Netz gelesen habe, wäre diese Stadt wohl gar nichts für mich. Ich würde dort keinen Urlaub verbringen wollen, vielleicht mal einen Tagesausflug, aber ich denke in dieser Gegend gibt es schönere Orte.

Nichts für ungut, aber wenn ich lese, daß sich die Stadt von ~11.000 Einwohnern (1970) auf ~100.000 (2007) entwickelt hat, kann ich mir gemütlicheres vorstellen. Wenn ich noch dazu lese, daß in der Sommer-Hauptsaison die Einwohnerzahl die Millionengrenze überschreiten kann - nein danke. Touristen habe ich hier im beschaulichen Tirol genug, da brauche ich nicht an die Costa Blanca fahren :D

Naja, jede nach ihrem Geschmack :)

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 29.Jan.2008 - 11:11
Beitrag #8

Salzstreuerin

Na das stimmt wohl, ist schon heftig im Sommer. Ich komm ja aus nem Dorf, also is das alles neu fuer mich aber an fuer sich gefaellt es mir dort schon, zumal ich ja auch nicht direkt in der Stadt wohne, weil das waer dann auch nix, ich wollt noch nie in die Stadt. Bis her hat ich viel zu selten noch gelegenheitsarbeiten, da meine Spanischkenntnisse was anderes leider noch nicht zulassen. Ich hoffe das sich das aendert wenn ich jetzt ende Februar wieder dort bin.

LG

+Quote Post
rubia
Beitrag 07.Apr.2008 - 14:54
Beitrag #9

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

ich hol den Thread mal hoch :wacko:

In Torrevieja ist ein Spanier der reinste Exot... frau kommt locker mit deutsch oder englisch durch.
Alle anderen Nationen glucken zusammen in ihren diversen Siedlungen... der Strand ist für die Menschenmassen im Sommer viel zu klein. :(
Ein freies Fleckchen am Strand für das Handtuch findet frau frühestens um Mitternacht oder im Winter -_-
Nachtruhe findet - wie in fast allen Touristenzentren - zwischen 4h und 6h morgens statt... sehr geeignet zum relaxen und ausschlafen im Urlaub :angry:

Der Nepp blüht Straße und Strand auf und ab :o und leider haben auch Taschendiebe und Einbrecher dort ganzjährig Hochkonjunktur :ph34r:

Es ist schade was aus dem einstigen kleinen Fischerdorf wurde: eine Ansammlung von Retorten-Siedlungen mit Ghetto-Charakter nebst hässlichen Hochhäusern :huh:

rubia

+Quote Post
Ideal - Impulse
Beitrag 11.Apr.2008 - 23:00
Beitrag #10

Salzstreuerin

@rubia: Klingt als ob du schonmal hier warst.

Allerdings kann ich nicht behaupten das ich hier mit Englisch und Deutsch durch komme. Die meisten koennen nicht mal Englisch und Deutsch dann erst recht nicht.
Je nach dem wo, ja, wenn ich glueck hab, so mit Haenden und Fuessen, schnallen die was man von dennen will.

Mit dem rest gib ich dir so ziemlich recht. Das mit diesen Ghettos hier is echt schlimm. Da wo ich wohne, is ja so das wir so ziemlich die letzte Siedlung sind die noch nicht hinter ner Mauer lebt.

Allerdings kann ich mich ueber die Lautstaerke hier nicht beschweren. Das geht noch und abgesehen davon, is das in Spanien nunmal so, hier is alles lauter.

Und mein Platz am Strand, den find ich auch immer. ^^
Ansonsten leg ich mich halt an den See.

LG

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 16:20