lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> So ist es bei mir...von Zimtmaus...
Zimtmaus
Beitrag 30.Nov.2007 - 14:20
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 28.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.312

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Ich bin 20 meine erste Erfahrung war mit 16...
Die 2. mit 17/18 und dennoch wollte ich es einfach nicht.
Ich hatte ein komisches Gefühl.
Was wäre, wenn die Familie das wüßte, oder meine Freunde??
Nein, dass ist nur eine Phase... denn ich möchte ja heiraten und eine Familie haben, also eine richtig altmodische.
Ich bin mittlerweile soweit erst mal selbst zu mir zu stehen. Ob ich jetzt komplett auf Frauen stehe, dass weiß ich nicht, aber die Zeichen stehn eher auf ja.
Meine Mum meint, es ist einfach "bähh" Frau Frau Mann Mann->die kann da nicht mal hinschaun wenn mal sowas im Fernsehen ist.
Mich verunsichert es und ich fühle mich komisch, denn dann müsste sie mich auch "bäh finden.
Neulich meinte sie zu mir, gell du hast Angst vor Männern??
Ich habe nur geschaut wie ein Ufo, denn wie kommt die nun da drauf??
Ich habe auch schon was mit "Männern" unternommen.
Ich würde halt gerne wissen, wie sie reagieren würde, wenn sie es weiß...
Wir leben aber in einem Dorf und ich weiß, dass ich damit meiner Familie großen Kummer zufügen würde.
Noch dazu bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das andere Geschlecht komplett ausschließen kann, wobei es mich mittlerweile selbst wundern würde.
Vielleicht müsste ich auch erst richtig verliebt sein und heute könnte ich dazu stehen, da bin ich mir sicher. Vorher war das ja nicht der Fall, damit habe ich mir dann auch einiges selbst kaputt gemacht.

Bin ein komischer Mensch :rolleyes:
Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand seine Erfahrungen mal schildern könnte.
Bin schon sehr verunsichert.
Liebe Grüße :)

Der Beitrag wurde von Zimtmaus bearbeitet: 30.Nov.2007 - 14:22
Go to the top of the page

+Quote Post
MrsM
Beitrag 30.Nov.2007 - 16:37
Beitrag #2

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Als erstes: Du bist kein komischer Mensch. Zumindest nicht komischer als der ganze 'komische' Rest hier :P .
Deine Bedenken kann ich gut verstehen, den meisten gehts wohl so und niemand will die Familie 'enttäuschen', aber in aller erster Linie geht's doch da d'rum, das Du dich nicht enttäuscht und Dir keinen Kummer machst. Dies ist dein Leben und nur du kannst entscheiden was für dich richtig und gut ist.
Wenn es an der Zeit ist, wird Deine Familie es verstehen (oder auch nicht... aber auch dann kannst nur Du entscheiden was Dir wichtig ist)...
und in einem gebe ich Dir völlig recht... es outet sich einfacher mit einer Liebe an der Seite, frau ist, verliebt, per se stärker und mutiger und der 'gute' Grund steht im aller besten Falle zu und hinter Dir!
Also würde ich ersteinmal sagen, Du musst nichts übers Knie brechen, wenn du dir selbst im Klaren bist, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter als viele andere, der Rest wird sich ergeben und am Ende war's wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie Du es dir in deinen schlimmsten Träumen ausgemalt hast ;) .
Übrigens, der Spruch deiner Mutter mit der Angst vor Männern, denke ich, ist für sie wahrscheinlich eine (wenn auch an den Haaren) herbeigezogene Erklärung, warum Du nicht einfach mit nem Freund zuhause auftauchst... was ja in ihren Augen soooo 'normal' wäre :unsure: .
Bleib' tapfer und zerbrech' Dir nicht zu arg den Kopf, kommt Zeit, kommt Lösung (meistens jedenfalls ;).

Meint 'klugscheissend' MrsM :)

P.S.: Schöner Avatar... der 'Spruch' lässt mich in Erinerungen schwelgen -_-

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Nov.2007 - 18:48
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Deine Geschichte hat mich ein bisschen an mich erinnert... vor 20 Jahren... da hatte ich meine erste Freundin und das Gefühl, "sowas" könne ich nienienie "öffentlich" machen - mein Vater würde mich rauswerfen oder in Stücke reißen, meine FreundInnen würden sich von mir abwenden und mein ganzes Leben wäre ruiniert...

Und ich habe das gemacht, was auch in Deinem Kopf als "Idee vom Leben" rumspukt - ich habe einen Mann geheiratet, zwei Kinder bekommen... - und mich 8 Jahre später (direkt nach meinem endlich-richtigenCO) scheiden lassen.

Meine Kinder sind das, was mich heute auch diese 8 Jahre sinnvoll finden lässt... und dennoch: oft überlege ich, wieviel Kummer ich mir (und Anderen) hätte ersparen können, hätte ich damals ein wenig mehr Mut aufgebracht.

Damit will ich Dich jetzt sicher nicht drängen, Dich augenblicklich zu outen.

Ich mag Dir im Gegenteil sagen, dass Du Dir mit allem Zeit lassen darfst... überstürze nichts. In keine Richtung.

Alles Gute,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 30.Nov.2007 - 18:49

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 30.Nov.2007 - 20:57
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo Zimtmaus,

ich finde es wirklich schade, dass deine Mutter sich so wenig einfühlsam dir gegenüber zeigt. :( Dabei bräuchtest du sie gerade jetzt umso mehr.
Nun ja, an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall nicht (negativ) beeinflussen lassen. Auch solche Sprüche, wie "Du hast Angst vor Männern." solltest du dir nicht zu Herzen nehmen, denn das klingt für mich nach einem Erklärungsversuch einer ziemlich ignoranten Person, die nicht wahrhaben will, dass es auch Menschen mit einer anderen Gefühlswelt (außerhalb der eigenen) geben kann und gibt.
Ich würde dir raten, dass du deine Gefühle erst einmal genau analysierst (denn du hast ja geschrieben, dass du dir selbst noch nicht so sicher bist). Beobachte, was dir zusagt und was nicht. Das kann lange dauern, bis man zu einem Ergebnis kommt, aber dann weiß man meistens, was Sache ist und du kannst den nächsten Schritt gehen. ;)

LG
Holly

+Quote Post
Zimtmaus
Beitrag 30.Nov.2007 - 21:47
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Ihr seid super lieb :knuddel:
Meine Mama eben....eigentlich ein herzensguter Mensch der alles für mich macht, aber ich denke, dass es nicht in ihre ordentliche Welt passt.
Bin eigentlich, wenn man es so will ein "Vorzeigekind", wenn meine Mum wieder ganz stolz auf was ist, dann erzählt sie es gleich im Dorf rum, eigentlich total süß!;)
Viele sprechen mich dann an und sagen, hey toll! Wir drücken dir die Daumen (z.B Lehrstelle, Führerschein-eigentlich normale Sachen, um die man nicht so viel Aufstand machen muss.
Meine Tante kommt dann auch immer->"wo hast du denn dein Freund versteckt"... bei der Frage komme ich immer ins Schleudern. :roetel:
Standardantwort: Es gibt keinen, bin ja noch jung.;)
Es gab eine Frau die hätte mir die Sterne vom Himmel geholt (war oft bei Ihr) wohnte ca ne STD weg. Konnte nicht gut gehn, denn in der Öffentlichkeit konnte sie dann froh sein, wenn ich sie mal umarmt habe.
Habe mich benommen wie ein Kleinkind. Von meiner Familie hielt ich sie fern, außer einmal...war auch kein schöner Charakterzug.
Für all meine Freundinnen bin ich eben die "Kleine" die alle zum Lachen bringt und immer den Beschützerinstinkt weckt. Wüßte gerne, ob es noch so wäre, wenn Sie ein bisschen mehr von mir WISSEN würden.
Ich danke Euch.
:blumen2:
Schönes Wochenende

+Quote Post
wolke
Beitrag 01.Dec.2007 - 14:23
Beitrag #6

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

QUOTE (Zimtmaus @ 30.Nov.2007 - 22:47)
Meine Mama eben....eigentlich ein herzensguter Mensch der alles für mich macht, aber ich denke, dass es nicht in ihre ordentliche Welt passt.

Ich weiß, die Angst ist groß und in so einem Moment ercheint selbst die eigene Mama als
von Grund auf unbekannt und unberechenbar, was ihre "Reaktion" betrifft. Aber so wie sich das anhört bist du definitiv ihr Goldschatz auf dieser Welt, und bei so großer Liebe schafft man in seiner Welt gern Platz für ein wenig neue Ordnung. ;)

Ich weiß- oft ist die Realität bitter- doch manchmal unterschätzt man seine Mitmenschen diesbezüglich, und vor allem ihre Liebe.

Deine Angst versteh ich- meine Liebe zu Frauen ist auch wie ein entstellender Kratzer auf dem Vorzeigeabzeichen, das ich für meinen Opa bin und das er stolz auf seiner Brust trägt.
Aber nur für ihn. Es ist seine Welt. Wenn er lieber Kratzer sieht als geschmeidiges Gold, ist das traurig, aber nicht mein Problem.

Wüßte gerne, ob es noch so wäre, wenn Sie ein bisschen mehr von mir WISSEN würden.

warum sollte es nicht?

Ich weiß- "blöde Frage" denkst Du. Ich kenne diese Sorge gut, und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass sie nicht so sehr von außen herrührt, sondern von innen. Ich habe diese Angst, weil ICH mich noch nicht mit mir selbst abgefunden habe. (In meinem Fall "hatte"). Wenn ich erstmal festen Boden unter meinen Füßen habe, nämlich das WISSEN, dass n mir nichts schlimmes, perverses oder versteckenswürdiges ist, habe ich einen fest genugen Stand um anderen zu begegnen und ggf. auch gegenüber zu treten. Nicht vorher.

Das bracuht etwas Zeit. Nur Geduld!

Alles Gute, wünscht

wolke

+Quote Post
Zimtmaus
Beitrag 04.Dec.2007 - 21:45
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

@wolke, schönes Posting.
Dein Opa kann stolz sein, so eine reife und in meinen Augen herzliche Enkelin zu haben.
Meine Eltern->irgendwo die Besten, aber auch sicherlich nicht die VERSTÄNDNISVOLLSTEN!!
Meine Schwester hat mal so Andeutungen gemacht..."was wäre, wenn du ne Tochter hättest die lesbisch ist"??
( im Zusammenhang damit, dass Eine aus meinem Jahrgang höchstwahrscheinlich lesbisch ist)
dann kam nur" naja, gefallen würde mir es gar nicht und könnte mich nur schwer damit abfinden, aber könnte ja nix ändern.....
Meine Schwester weiß es teilweise...nicht alles...
:blumen2: DANKE!!! für DEIN tolles Posting.:)
:)

Der Beitrag wurde von Zimtmaus bearbeitet: 04.Dec.2007 - 21:51

+Quote Post
Sarah12
Beitrag 05.Dec.2007 - 10:09
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

Userinnen-Nr.: 5.308

Liebe Zimtmaus,

bei meiner Mutter war es ähnlich, sie machte immer doofe Bemerkungen wenn man zwei Frauen im Fernseh oder so sah. Und als ich es ihr sagte -musste es ja, war ja ständig am weinen- reagierte sie entgegen meiner Erwartungen total lieb und verständnisvoll.

Bisher hatte ich nur den Mut, es noch meiner besten Freundin zu sagen und einer Mailfreundin - und auch deren Reaktionen waren super, ganz im Gegenteil, sie fühlten sich durch mein Vertrauen geehrt.

Ich selbst weiss auch nicht 100%ig, ob es wirklich Frauen sind, aber derzeit sieht alles total danach aus, mit Männern kann ich echt nichts mehr anfangen. Eine Beziehung mit einer Frau hatte ich jedoch noch nicht...
Dennoch würde ich es komisch finden, plötzlich mit einer Frau vor der Tür zu stehen... da ist es doch besser, die Leute vorher "vorzubereiten". Allerdings hab ich auch meine Bedenken und Ängste und mir fehlt der Mut und vor allem steht da die Frage nach dem "wie". Siehe auch mein Beitrag hierzu...

Wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Liebe, Sarah

+Quote Post
Zimtmaus
Beitrag 03.Feb.2008 - 22:08
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

huhu, ich glaube ich habe mich am Freitag selbst geoutet. Bin mir aber nicht so ganz sicher...muss grad blöd grinsen, obwohl es mir ernst ist -_-
Fasching eben-.-
Wenn nun was kommt, wie soll ich denn dann reagieren??
Oh man, wenn ich es net wäre, dann müsste ich mich auslachen :patsch:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 20:28